mib 3 karten update
Es gibt jetzt für MIB3 Karten Update hat es schon wer probiert ich habe es nicht hin bekommen
126 Antworten
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 11. August 2021 um 23:50:19 Uhr:
Kurze Frage dazu: Bei VW muss man vor dem Download das Modell u. ggfls. Baujahr und Navimodell eingeben. Was muss ich den auswählen, damit es für den Tarraco MJ 21 und MIB3 passt?
Ich bin über diese Seite eingestiegen: https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates.html
Ja, die kenne ich. Ich konnte die angegebene Version 1309 nur nicht in Verbindung mit meiner Version 21.7 bringen.
Angeblich sollen die Karten doch monatlich online aktualisiert werden. Ich habe deswegen Connect im Nov. 21 kostenpflichtig verlängert und immer noch die Karten 11/21 nun ja bald ist Februar. Hat jemand schon aktuellere Daten?
Zitat:
@gepard schrieb am 23. Januar 2022 um 10:29:00 Uhr:
Angeblich sollen die Karten doch monatlich online aktualisiert werden. Ich habe deswegen Connect im Nov. 21 kostenpflichtig verlängert und immer noch die Karten 11/21 nun ja bald ist Februar. Hat jemand schon aktuellere Daten?
Hallo, wie funktioniert das mit der kostenpflichtigen Verlängerung von Seat Connect? Habe bisher im Menü keine Möglichkeit zur Verlängerung gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, wie funktioniert das mit der kostenpflichtigen Verlängerung von Seat Connect? Habe bisher im Menü keine Möglichkeit zur Verlängerung gefunden.
Das geht im Seat Portal https://my.seat/portal/ im Browser anmelden und oben links auf den Warenkorb klicken. Dann einfach den Anweisungen folgen ;-)
Hallo,
im ersten Jahr ist Seat Connect ja kostenlos, nun meine Frage:
Wenn ich keine kostenpflichtige Verlängerung wähle, werden dann alle Seat Connect Dienste deaktiviert? Oder geht dann zum Beispiel die Eingabe der Abfahrzeiten und damit das Vorklimatisieren noch?
Ich frage deshalb, weil die Eingabe der Abfahrzeiten, die Online-Kartenaktualisierung und der Online-Ziel- und Routenimport sehr oft nicht geht, wenn man es braucht. Jetzt ist es zwar ärgerlich, aber man hat ja nicht für eine nicht verfügbare Leistung gezahlt und Seat bekommt die Fehler nicht in den Griff.
Viele Grüße Gerhard
Guten Morgen Gerhard, ich konnte nach Ablauf des Jahres mit der App Quasi nichts mehr anfangen und habe sie daher deinstallieren und mein MIB3 auf maximale Privatsphäre gestellt.
Schon ein wenig traurig dass man nicht mal mehr für das Navi Staus angezeigt bekommt , und dafür habe ich 990€ extra gezahlt . Nachher ist man immer schlauer.
Viele Grüße
Lars
Und dafür dann 135 Euro zu verlangen, ist schon ne Frechheit.
Bei mir genauso. Wenn man das Paket nicht verlängert, ist die App nutzlos bzw. nicht mehr benutzbar :-/
Zitat:
@tanzbaer1989 schrieb am 24. Januar 2022 um 07:31:08 Uhr:
... ich konnte nach Ablauf des Jahres mit der App Quasi nichts mehr anfangen und habe sie daher deinstallieren und mein MIB3 auf maximale Privatsphäre gestellt.
Schon ein wenig traurig dass man nicht mal mehr für das Navi Staus angezeigt bekommt , ...
Noch trauriger ist eigentlich, dass man ständig irgendwelche Staus oder gar Sperrungen angezeigt bekommt, die es gar nicht gibt. Das es an langen Ampelschaltphasen liegen kann bezweifle ich, die Ampel (hier) mit der längsten Phase war noch nie betroffen.
Aber die 135 € bekommt Seat niemals von mir, beim Skoda hat das mal 39€ gekostet und damit konnte man die StHz steuern, beim Tarrco vor K48/2021 geht das ja nicht einmal. 🙁 Für den Teil habe ich eine externe Lösung gefunden. 😁
Ich bin auch deiner Meinung. Was hast du für eine interne Lösung gefunden?
Intern nicht, extern von DANHAG. Genaueres würde jetzt aber zu sehr ins OT gehen.
Hallo,
bevor ich eine kostenpflichtige Vertragsverlängerung bei Seat beantrage, habe ich einmal bei Seat nachgefragt.
Ich gebe Euch hier einmal meinen Schriftverkehr zu lesen und es kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen:
Anfrage an Seat:
Hallo,
ich habe einmal eine Frage zur anstehenden kostenpflichtigen Verlängerung von Seat Connect. Im ersten Jahr ist Seat Connect ja kostenlos, nun meine Frage:
Wenn ich keine kostenpflichtige Verlängerung wähle, werden dann alle Seat Connect Dienste deaktiviert? Oder geht dann zum Beispiel die Eingabe der Abfahrzeiten und damit das Vorklimatisieren noch?
Ich frage deshalb, weil die Eingabe der Abfahrzeiten, die Online-Kartenaktualisierung und der Online-Ziel- und Routenimport sehr oft nicht verfügbar ist, wenn ich es brauche. Jetzt ist dies es zwar ärgerlich, aber man hat ja nicht für eine nicht verfügbare Leistung gezahlt zumal bisher Seat die Fehler bisher nicht in den Griff bekommen hat.
Kann ich die kostenpflichtige Verlängerung von Seat Connect auch noch zu einem späteren Zeitpunkt buchen (zum gleichen Preis), oder ist dies ausgeschlossen?
Bekomme ich eine teilweise Gutschrift für meine Zahlung, falls wie bisher in 40% der Anwendungsfälle die Dienste nicht verfügbar sind und wie kann ich die "Nichtverfügbarkeit" der Dienste gegenüber Seat nachweisen?
Viele Grüße xxxxxxxxxxxxxx
Antwort von Seat:
vielen Dank für Ihre Nachricht sowie Ihr Interesse an SEAT CONNECT.
Nach dem Ablauf der kostenlosen Testphase stehen Dienste wie Abfahrtzeiten, Vorklimatisierung, Online Routenimport wie Kartenaktualisierung nicht mehr zur Verfügung.
Die Verlängerung der Dienste kann jederzeit durchgeführt werden, an den Preisen ändert sich dadurch nichts.
Der CONNECT Service wird nicht automatisch verlängert, Sie erhalten diesbezüglich eine Benachrichtigung über das bevorstehende Ende des Service. Im In-Car Store sowie im My.SEAT Portal können Sie den Status Ihres Vertrags überprüfen beziehungsweise verlängern sowie kündigen.
Die kostenlose Testphase kann je nach Land und Ausstattungsvariante variieren, dauert jedoch immer mindestens 12 Monate. Der Servicezeitraum ist mit Ihrem Fahrzeug verknüpft und wird in Ihrem Benutzerkonto angezeigt. Nach Ablauf der kostenlosen Testphase müssen Sie eine Verlängerung durchführen, um den Service weiterhin nutzen zu können.
Hier finden Sie die Einzelheiten zu den verfügbaren Abos und den CONNECT Abo-Preisen:
CONNECT für Radio (Sicherheits- und Assistenz sowie Fernzugriff). 1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
CONNECT für Navi (Sicherheit und Assistenz, Fernzugriff, Online-Infotainment und Infotainment-Apps *). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €
Wir hoffen, dass wir zur Transparenz beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und eine gute Fahrt mit Ihrem SEAT.
Sollten Sie mit unseren CONNECT Diensten nicht zufrieden sein, können wir Ihnen einen Gutschein im Wert von 150 Euro (brutto) für Teile und Zubehör ausstellen oder wir beteiligen uns an den Kosten für Ihre nächste Inspektion. Bitte lassen Sie uns wissen was Ihnen lieber ist.
Wir bitten für etwaige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und wünschen Ihnen viel Freude mit unseren mobilen Online-Diensten.
Gerne können Sie sich mit weiteren Fragen rund um CONNECT an uns wenden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Viele Grüße
Nachfrage an Seat:
Hallo Herr xxxxxx,
danke für die rasche Rückantwort auf meine Anfrage.
Ich muss jedoch leider noch einmal nachfragen, da in Ihrer Mail noch keine Antwort auf meine Frage:
".... und wie kann ich die Nichtverfügbarkeit der Dienste gegenüber Seat nachweisen?..." enthalten
gewesen ist.
Ich bitte um eine Mitteilung, wie ich die "Nichtverfügbarkeit" gegenüber Seat nachweisen kann, damit
ich im Fall des Eintritts eine entsprechende Gutschrift erhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Seat:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unser technischer Support hat die CONNECT Systeme überprüft und es besteht für Sie keine Möglichkeit die Nichtverfügbarkeit der Dienste gegenüber SEAT nachzuweisen. Sie können sich gern an Ihrem SEAT Partner wenden, damit dieser die Messwerte des Steuergerätes auslesen kann.
Wir bitten für etwaige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und wünschen Ihnen viel Freude mit unseren mobilen Online-Diensten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir nach bestem Wissen Ihre Anfrage bearbeitet haben und Ihnen keine anderen oder weiterführenden Antworten geben können, als die, die von uns an Sie übermittelt wurden.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen zu dieser Thematik keine weiteren Rückmeldungen geben können. Jedoch stehen wir Ihnen sehr gern zu anderen Fragen rund um das Thema CONNECT jederzeit erneut zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Woche.
Viele Grüße
Zitat:
Ich würde gerne zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen. Hat jemand schon neueres Kartenmaterial als 11/21 ?
Aber gut zu wissen, dass es Gutscheine für unzufriedene Seat Connect Kunden gibt so wird die Durchsicht oder der Ölwechsel vielleicht etwas günstiger ;-)
Zitat:
@gepard schrieb am 25. Januar 2022 um 13:59:05 Uhr:
Zitat:
Ich würde gerne zu meiner eigentlichen Frage zurückkommen. Hat jemand schon neueres Kartenmaterial als 11/21 ?
Aber gut zu wissen, dass es Gutscheine für unzufriedene Seat Connect Kunden gibt so wird die Durchsicht oder der Ölwechsel vielleicht etwas günstiger ;-)
Hallo,
da man aber keine Möglichkeit hat, Seat die "Schlechtleistung" nachzuweisen, glaube ich nicht jemals einen Gutschein zu erhalten. Seat wird das einfach aussitzen, ist im VW Konzern halt so üblich.