1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. mib 3 karten update

mib 3 karten update

Seat Tarraco KN

Es gibt jetzt für MIB3 Karten Update hat es schon wer probiert ich habe es nicht hin bekommen

126 Antworten

Hier wurde nun schon öfters geschrieben das sich die Navi Software OTA aktualisiert. 21.7 ist die Aktuellste.

Das mit dem Update OTA klappt auch erst seit dem Systemupdate 8.04 beim Händler und zwei kleineren Systemupdates OTA. Die Datei über die Seat-Seite ist knapp 30 GB !!!, das sollte über USB deutlich schneller gehen als die arme Sim-Karte. Das war meine Idee.

Das stimmt so nicht! Auch vor 804 haben sich die Kartenupdates via OTA geupdatet.

Hätten sollen. Meiner hat sich dem Plan der Programmierer widersetzt. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Datenübertragung über USB i.d.R. schneller ist als über das Mobilfunknetz.

Ähnliche Themen

Vor 804 ging es nicht? Die arme SIM Karte?
Die OTA Updates sind auch nicht 30GB groß, dass vorhandene Matrial wird einfach aktualisiert.
Aber gut , viel Erfolg!

Dann wäre es doch schlau, auch die Updates über die Webseite nur so gross zu machen, wie sie sein müssen. Schafft ja sogar Microsoft und Co.

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 12. August 2021 um 20:50:30 Uhr:

Dann wäre es doch schlau, auch die Updates über die Webseite nur so gross zu machen, wie sie sein müssen. Schafft ja sogar Microsoft und Co.

Sorry, deine Argumentation verstehe ich nicht. Packst du dein Microsoft Uodate auch auf ein Stick und lädst es dann hoch???? Diese Updates für PC, Handy, TV.... sind doch quasi auch alle OTA.
Also lass es das System doch einfach selber machen oder ärgere dich weiter damit rum.

Warum ist dann ein sogenanntes "Update" über das Web 30 GB und nicht so groß wie die Updates OTA.

Das habe ich bereits geschrieben.
Im Web gibt es das ganze Kartenmaterial und OTA kommen Aktualisierungen.

Mich nervt es halt, wenn ich alle zwei Monate zu den Freundlichen muss, weil wieder mal ein OTA Update in die Binsen gegangen ist und eine Softwarekomponente zerschossen hat. Softwareverteilung ist halt noch eine ganze Ecke komplizierter als "nur" die Programmierung. Und die Händler können gut Autos reparieren und sind keine Programmierer.

Dann hast du ein generelles Problem, ich z.b. habe 21.7 drauf und seit April halt alle ohne Probleme bekommen auch noch vor Software 804.
Hast du dich angemeldet und registriert bei Seat Connect? Als Hauptnutzer angemeldet? Funktioniert die App überhaupt bei dir?.......

Das OTA fürs Navi hat was bei dir zerschossen?
Kein Händler oder Werkstatt muss irgendwas programmieren dabei. Zudem gibt es keine reine Autoschrauber mehr sondern Mechatroniker die auch mit Elektronik umgehen können.

Connect lief prima bis zum letzten Update der App Anfang Juli, für das Problem mit der Abfahrtzeit bei der Connect App läuft seit Wochen ein Ticket für "ein bekanntes Problem, an dem mit Hochdruck gearbeitet wird".
Aktuell ignoriert der Tarraco nämlich die Abfahrtzeit im Ladenmanager, die App gibt eine Fehlermeldung, über my.seat ebenso.
Hat alles mal prima funktioniert.

Das ist doch jetzt schon wieder was ganz anderes und hat nix mit dem Karten Update zu tun.
Ich bin da jetzt raus.

Lass gut sein.

Zitat:

@tikata schrieb am 12. August 2021 um 08:52:43 Uhr:

Da der Tarraco dem Tiguan sehr nahe ... . Würde ich aber trotzdem nicht tun.
Eigentlich steht ja hier alles was man benötigt.

Leider ist auf der Seat Webseite die Software von November 2020 (5PRO.....)auf der VW Webseite kann man die 6PRO..... von Juni 2021 herunterladen. Die Aktualisierung der Navi Software über OTA funktioniert nur so lange man Seat Connect gebucht hat. Wer nicht kostenpflichtig Verlängert, ist auf die Aktualisierung mit dem USB C Stick über die Webseite angewiesen.

Deine Antwort