ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Fehler und Updates MIB3

Fehler und Updates MIB3

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 7. November 2020 um 10:04

Moin, wollte mal hier nach dem aktuellen Softwarestand fragen und dazu dann euch aufgefallene Probleme mit der Software. Ich habe noch den Softwarestand bei Auslieferung.

Was ist mir bisher aufgefallen:

1) Oft sind keine Navigationsansagen zu hören. Muss dann das System durch langes Drücken auf Power neu starten. Dann gehts wieder.

2) Selten, aber vorhanden ist der Sound extrem leise. Egal wie laut ich das System stelle. Auch bei einem Neustart bleibt es so. Bis jetzt hilft dann nur ein Werksresett.

3) Wenn ich über die Taste den Sprachassistenten aufrufe, erhalte ich keinerlei Sprachmeldung. Wenn ich über Hola Hola den Sprachassistenten aufrufe, ist alles wie gewünscht.

4) Das System an sich ist sehr schwerfällig beim Start des Tarraco. Die Navigationskarte lädt ewig. Egal ob im Virtuell Cockpit oder dem Mediabildschirm in der Mitte.

5) Ich habe Standard den Eco Modus bei meinem DSG eingestellt. Dennoch zeigt er mir bei jedem Neustart D statt E bei der Ganganzeige im Display an. Stelle ich dann von Eco auf Normal um und zurück bleibt die Anzeige korrekt bei E stehen bis zur nächsten Fahrt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Tarraco FR DSG 150 PS MJ 2021 alles drin außer Leder und Panoramadach. Diese Softwarefehler nerven aber. Vor allem der langsame Start sollte durch ein baldiges Update behoben werden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

5) das ist normal und muss so sein. Beim Start muss Motor/Getriebe so sein, wie die Abgaswerte bestimmt wurden. Hat was mit der Steuer zu tun. Deshalb muss man Start/Stop Automatik auch immer neu ausschalten. Steht auch in der Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 7. November 2020 um 10:53

Das erklärt die Situation. Ist dennoch schlecht umgesetzt. Warum spring dann die led nicht um. Man hat das Gefühl, es wäre noch auf eco... das Rädchen lässt sich ja endlos drehen, somit hat das nichts mit der Stellung zutun. Sondern Software...

Alles andere bleibt ja in "Eco", nur Motor und Getriebe wird zurückgestellt.

Welchen Software Stand hast du den ?

Meine Karten Daten sind innerhalb einer Woche aktualisiert worden.

Cae1e40f-9820-43aa-b584-52baf9c36ac4
Themenstarteram 7. November 2020 um 23:18

Ist älter als deine Version. Kann aber nichts updaten...

Ich habe meinen Seat im Oktober bekommen, auch Modelljahr 2021 , meine navi Karten scheinen aber von 2019 zu sein? Wie kann das sein ? Ich finde es eine Frechheit , wozu bezahlt man 990€ extra für ein Paket und bekommt dann über ein Jahr alte Karten ?

Asset.HEIC.jpg

Hatte ich genauso. Hat sich vor 2 Tagen aktualisiert. Hast du Connect angemeldet?

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 10. November 2020 um 10:38:33 Uhr:

Hatte ich genauso. Hat sich vor 2 Tagen aktualisiert. Hast du Connect angemeldet?

Würde ich gerne , versuche seit 01.10 Hauptnutzer zu werden , das Autohaus weiß nicht weiter und Seat selbst bekommt es auch nicht auf die Kette .... Es kommt nach dem drücken der beiden Autoschlüssel immer die Meldung kontaktieren Sie den Kundenservice .

 

Werkseinstellungen bringt nichts

Power Taste 10 Sekunden drücken bringt nichts

 

Weiß nicht mehr weiter ... langsam bereue ich es einen Leasingvertrag abgeschlossen zu haben;( Das ist ja nicht das einzige Problem ....

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 10. November 2020 um 10:35:50 Uhr:

Ich habe meinen Seat im Oktober bekommen, auch Modelljahr 2021 , meine navi Karten scheinen aber von 2019 zu sein? Wie kann das sein ? Ich finde es eine Frechheit , wozu bezahlt man 990€ extra für ein Paket und bekommt dann über ein Jahr alte Karten ?

Das ist doch der alte Navi oder irre ich mich

Das dürfte kein Tarraco sein, deswegen bist du wahrscheinlich verwirrt ;)

Zitat:

@Ch_A_G schrieb am 10. November 2020 um 12:32:26 Uhr:

Das dürfte kein Tarraco sein, deswegen bist du wahrscheinlich verwirrt ;)

Ja ist ein Arona, ich wollte jedoch in der Arona Gruppe nicht nochmal das gleiche Thema aufmachen . Hoffe das ist ok ? Das System ist ja das Gleiche

Die Weltkugel ist weiß oder grau?

Zitat:

@14Andi10 schrieb am 10. November 2020 um 17:58:42 Uhr:

Die Weltkugel ist weiß oder grau?

Weiß , ein Nutzer anlegen , Einstellungen wie Licht etc. vornehmen das geht auch alles . Synchronisieren des Users auch . Der Rest geht nicht

Ich hatte meinen Tarraco mal wieder beim Freundlichen, um Naviprobleme und um die „Kinderkrankheiten“ zu beseitigen.

Auf Nachfrage meines Freundlichen bei Seat, teilte man ihm mit, dass die Software gerade neu geschrieben wird und wohl im Q2 2021 ausgeliefert werden soll. Wird schlussendlich wohl bestimmt erst Anfang Q3 2021.

Wir dürfen gespannt sein. Welchen Versionsstand habt Ihr aktuell in eurem Tarraco?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Fehler und Updates MIB3