1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. mib 3 karten update

mib 3 karten update

Seat Tarraco KN

Es gibt jetzt für MIB3 Karten Update hat es schon wer probiert ich habe es nicht hin bekommen

126 Antworten

Ähhem, wir sind hier im Tarraco Forum! Mein Tarraco mit MIB3 hat definitiv nur USB C an Board.

Wo bitte soll sich der normale USB befinden?

Guten Morgen,
habe ein BJ/MJ 21 und auch nur USB C.

Mit einem USB-Kombistick mit Typ A und Typ C, formatiert mit Fat32 (und viel Musik drauf) läuft bei mir einwandfrei.
Alternativ gibt es Adapter mit Typ C Stecker und Typ A Buchse.

Zum Laden für Mitfahrer mit Typ A Ladekabel habe ich in den Zigarettenanzünder einen Adapter mit USB Typ A Buchse gesteckt … .

Zitat:

Schön das Du so ein Schlauschwatzer bist, wenn du nur Halbwissen beherrschst, dann überlese doch bitte solche Kommentare bzw. Fragen die Du eh nicht vernünftig antworten kannst.
Sowas hält die Foren übersichtlicher und sauberer.

Fakt ist aktuell, die Fzg. mit einem MIB3 haben zwei USB Anschlüsse, einen mit USB-C und einen normalen.
Dazu kommt noch, das die MIB3 mit der ersten Firmware meist keine Navi Daten OTA ziehen und hier nur das einspielen über USB funktioniert.
Leider geht aus keiner Anleitung hervor, ob es der USB-C Anschluss oder der normale USB Anschluss sein muss. Genauso wenig geht hervor, ob der Stick im ExFat oder NTFS Format sein muss. Daher hier ganz einfach nur die Frage, in der Hoffnung das damit schon jemand Erfolg hatte.

Der Tarraco hat 2 USB-C-Anschlüsse und keinen normalen USB Anschluss mehr.

Viel Erfolg beim Uodate und Danke für dein tollen Kommentar.

Ich denke solche Kommentare :

-Schön das Du so ein Schlauschwatzer bist, wenn du nur Halbwissen beherrschst, dann überlese doch bitte solche Kommentare bzw. Fragen die Du eh nicht vernünftig antworten kannst.-

Kann man sich auch sparen.

Ähnliche Themen

Ist egal was für Anschlüsse und ich habe ihn normal formatiert und es drauf gebracht und es ging seit dem neuen Update von Seat 804 geht es endlich auch online

Zitat:

@Swen44 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:05:29 Uhr:

Ist egal was für Anschlüsse und ich habe ihn normal formatiert und es drauf gebracht und es ging seit dem neuen Update von Seat 804 geht es endlich auch online

Auf der VW Seite ist inzwischen für das MIB3 eine neue Navisoftware (6Pro) Stand 06/2021 eingestellt. Bis Seat soweit ist, vergehen noch 1-2 Monate. Kann man auch für Seat und Skoda nutzen.

Und soweit ich weiß hat es bisher noch keiner hinbekommen dass Update auf eine MIB3 über USB C Sticks zu laden (im neuen Ateca/ FL/ BJ21)
Oder hast du hier zufällig einen Trick? Das wäre Mega!

Leider noch nicht. Solange das Online Update freigeschaltet ist, wird und soll es nicht funktionieren. Ich hoffe, dass nach Auslaufen der Seat Connect App, aber funktionieren sollte?????

Ich habe es hin bekommen vor dem großen Update es war im mai auf stand 3/21 es geht dauert nur lange seit Gossen Update 804 ist es online gegangen auf 5/21 es geht

Ich denke, bei mir funktioniert das Update vom USB-C Stick jetzt. Hatte zunächst das TAR File auf einen NTFS-formatierten Stick kopiert, und es ist nichts passiert.
Jetzt habe ich den Stick als FAT32 formatiert und das TAR-File auf den Stick entpackt. Stick angeschlossen, Zündung eingeschaltet, und im Display steht zentral "wird geladen...". Wie lange das dauert, weiß ich noch nicht, aber nachdem die Meldung vorher nicht da war, gehe ich davon aus, dass er jetzt das Update installiert.
Das hat auch nichts mit dem Online-Update zu tun. EIn SW-Update fürs Fahrzeug hat er kürzlich online geladen, das schließt sich also nicht aus.

Kurze Frage dazu: Bei VW muss man vor dem Download das Modell u. ggfls. Baujahr und Navimodell eingeben. Was muss ich den auswählen, damit es für den Tarraco MJ 21 und MIB3 passt?

Da der Tarraco dem Tiguan sehr nahe ... . Würde ich aber trotzdem nicht tun.
Eigentlich steht ja hier alles was man benötigt.

Die Navi Software (beim MIB2.5) war bisher eigentlich immer die gleiche für VW, Skoda und Seat. Es gab keinen Unterschied, nur im Release Datum.

Zitat:

@tikata schrieb am 12. August 2021 um 08:52:43 Uhr:

Da der Tarraco dem Tiguan sehr nahe ... . Würde ich aber trotzdem nicht tun.
Eigentlich steht ja hier alles was man benötigt.

Die Seite kenne ich. Aber die Versionen (z.B. ECxxx) finde ich in meinem System (s. Bild) nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen.

20210812_104506.jpg

Zitat:

@MGM4712 schrieb am 12. Aug. 2021 um 13:52:17 Uhr:

Die Seite kenne ich. Aber die Versionen (z.B. ECxxx) finde ich in meinem System (s. Bild) nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Das ECE ist auch nicht zu berücksichtigen, sondern nur die Nummer danach. Aber deine Navigationsdatenbank hat den Stand 21.7, d.h. aus diesem Jahr vom Monat Juli. Was soll ein Update bringen? Dein Auto macht das doch im Hintergrund automatisch wie man an der Aktualität sieht.

Deine Antwort