mib 3 karten update

Seat Tarraco KN

Es gibt jetzt für MIB3 Karten Update hat es schon wer probiert ich habe es nicht hin bekommen

126 Antworten

Vielen Dank, das hilft mir sehr

Zitat:

@Swen44 schrieb am 15. Mai 2021 um 08:49:52 Uhr:

Während der Fahrt es zeigt auch nichts an bin nur auf Arbeit hin und zurück und dann steht im System 3.21 es geht aber wie gesagt am Anfang ging es auch nicht erst nach hart Reset

Die Datei heruntergeladen und entpackt oder nicht entpackt?
Steht aktuell ja nichts von entpacken in der Online Beschreibung.

Habe die 28gb herunter geladen. Ich muss was entpacken??

Habe sie quasi direkt so auf dem stick

Ähnliche Themen

Das weiß ich ja nicht.
Bei denen mit SD Karte stand immer noch entpacken dabei.
Bei der Beschreibung mit USB steht nichts davon dabei.
Ich habe aber auch die Auskunft von Seat, dass es per USB nicht gehen soll sondern nur online ????

Entpackt die Datei und dann auf Stick und drinnen lassen ein zwei Tage dann war es drauf

Navidaten 21.3 sind die aktuellen

Ok. Danke dann geht es bei mir nicht. So hab ich es versucht gehabt.

Zitat:

@Xxholgerxx schrieb am 15. Mai 2021 um 13:03:01 Uhr:

Ok. Danke dann geht es bei mir nicht. So hab ich es versucht gehabt.

Das Problem war bei mir auch aber seit er in der Werkstatt war geht es habe am Mittwoch mit einem vom Seat Service telefoniert der wusste noch nicht mal das es ein kartenupdate gab für mib 3 traurig oder

Bei mir hat sich das Kartenmaterial automatisch von 21.2 auf 21.3 aktualisiert.

Darf ich kurz zusammenfassen, ob ich alles richtig verstanden habe?
Usb-C Stick, formatiert mit ntfs (oder exfat - spielt es ne rolle?),
Datei entpacken und auf den leeren Stick drauf
(Inhalt des entpackten Ordners)
Dann ins Auto rein,
Zündung an, ohne Motor. Update läuft automatisch im Hintergrund ohne Anzeige?

Danke euch!

Also ich habe jetzt fie System software 804 vom Händler bekommen. Nach der ersten Fahrt hat sich mein Auto selbstständig suf 21.5 aktualisiert!

Ich versuche mich auch gerade daran, die Navi Datenbank selbst zu aktualisieren.
Muss der USB Stick unbedingt ein USB-C sein und somit in Port 1 oder geht auch ein normaler USB Sick?
Muss dieser ExFat oder NTFS als Format haben?
Fragen über Fragen 😉))

Wenn du genau dieses Thema verfolgt hättest, dann wüsstest du jetzt das sich das Navi von selbst aktualisiert und es momentan auch nicht andres geht.
Und wie willst du ein normalen USB Stick in ein USB C Slot stecken?

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 30. Juni 2021 um 23:20:15 Uhr:

Wenn du genau dieses Thema verfolgt hättest, dann wüsstest du jetzt das sich das Navi von selbst aktualisiert und es momentan auch nicht andres geht.
Und wie willst du ein normalen USB Stick in ein USB C Slot stecken?

Schön das Du so ein Schlauschwatzer bist, wenn du nur Halbwissen beherrschst, dann überlese doch bitte solche Kommentare bzw. Fragen die Du eh nicht vernünftig antworten kannst.
Sowas hält die Foren übersichtlicher und sauberer.

Fakt ist aktuell, die Fzg. mit einem MIB3 haben zwei USB Anschlüsse, einen mit USB-C und einen normalen.
Dazu kommt noch, das die MIB3 mit der ersten Firmware meist keine Navi Daten OTA ziehen und hier nur das einspielen über USB funktioniert.
Leider geht aus keiner Anleitung hervor, ob es der USB-C Anschluss oder der normale USB Anschluss sein muss. Genauso wenig geht hervor, ob der Stick im ExFat oder NTFS Format sein muss. Daher hier ganz einfach nur die Frage, in der Hoffnung das damit schon jemand Erfolg hatte.

Deine Antwort