MHD dauerhaft abschalten!
Hallo Zusammen,
brauche mal die Hilfe eines klugen Kopfes!
Habe seit 3 Wochen einen 451 mit 71 PS als Jahreswagen gekauft,
und mich nervt die MHD-Funktion wahnsinnig.
Deswegen meine Frage:
Gibts irgendwie einen Trick die MHD-Funktion dauerhaft auszuschalten!
Also nicht jedesmal wenn der Motor mit der Zündung ausgestellt wurde den Schalter per Hand zu betätigen.
Habe gelesen das wenn die z.B. Heckklappe nicht richtig geschlossen ist die MHD-Funktion nicht funktioniert ( vielleicht kann man ja dort an dem Schalter was überlisten )
Oder auch direkt an den normalen Ein / Aus Schalter was verändern.
Wer hat da schon irgendwas in dieser Sache gemacht und kann mir weiterhelfen??
Beste Antwort im Thema
Hi zusammen,
mich hat die Start-Stop Automatik auch genervt, darum habe ich eine kleine Elektronik installiert.
Das System wird jetzt beim Starten deaktiviert und kann optional über die bekannte ECO Taste auf Wunsch aktiviert werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Plug'n Play Lösung.
Die Stifte werden quasi, hinten in den Stecker eingedrückt.
Zeitaufwand der Installation ca. 2 min.
Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.
138 Antworten
Ich würde gerne bei Mitglied trms kaufen.
Würde mich freuen wenn der Kontakt/Verkauf hier klappen würde.
@trms : "Sie haben Post"
Hat jemand ne Ahnung ob der User noch aktiv ist? Hab es schon per PN probiert...leider OHNE Rückmeldung.
Hier ist der Schaltplan - das sollte jeder halbwegs begabte Bastler mit Lochstreifen-Platine hinbekommen.
Ähnliche Themen
Den Verkäufer (MDC) mag ich nicht!...ist aber ne lange Geschichte..die jetzt hier nichts verloren hat.
Dann such Dir irgendeinen E-Technik Studenten der Dir das in 5min zusammen lötet oder frag auf FB in Nettwerk-Gruppen o.ä. etc...
So hilflos kann doch keiner sein...
.?
Hilflos?
Ok...auch ne Meinung!
Hab niemanden nach Hilfe gefragt ,oder?
Bin nicht auf Facebook oder anderen Social Media Kanälen(ja das gibt es wirklich)
Danke trotzdem für Deine Meinung.
Zitat:
@irina1974 schrieb am 24. November 2020 um 06:15:40 Uhr:
.?
Hilflos?
Ok...auch ne Meinung!
Hab niemanden nach Hilfe gefragt ,oder?
Bin nicht auf Facebook oder anderen Social Media Kanälen(ja das gibt es wirklich)
Danke trotzdem für Deine Meinung.
Du bist zu bequem den Taster zu drücken, beim einzigen Händler möchtest Du nicht kaufen und wenn man Dir den Schaltplan mit Bauteilliste an die Hand gibt schreibst Du:
Zitat:
@irina1974 schrieb am 23. November 2020 um 18:48:42 Uhr:
Wäre ich Bastler...würde ich das machen....BiN ich aber NICHT ??
Ich intepretiere die Fragezeichen am Ende dieses Schreibkonstrukt als Frage/Hilfe suchend.
Oder bist Du Dir einfach nicht sicher, ob Du ein Bastler bist oder nicht?
Meine Vorschläge waren auch nur als Bsp gedacht, wo man Hilfe für Dein Problem als Nicht-Bastler(?) findet. Dann such Dir jemanden, meinentwegen mit einer Zeitungsannounce, der Dir das Ding in 20min zusammenlötet und all Deine Probleme sind gelöst:
Du must nicht mehr die Taste drücken und nicht bei Deinem ungeliebten Händler kaufen.
Ich werde mir die Platine jetzt auch mal zusamenlöten. Da der MOSFET ZVN2106A leider nicht mehr so geläufig ist, werde ich direkt ein paar bestellen (müssen) und wenn man schon dabei ist, mehrere bauen...
?? Diese Zwei Fragezeichen werden angezeigt wenn man am IPad das Smiley auswählt und einfügt mit ner Träne im Auge.
Bitte um Entschuldigung falls das zur VerwirrUnd beigetragen hat.
Ich benötige keinen Bauplan...weil ich kein Bastler/Löter Elektriker bin....und der User hier der den Umschalter gebaut und angeboten hat war wohl jemand vom Fach...und das hatte auch offenbar Hand und Fuß....zumindest habe ich nichts von Beschwerden gelesen.
Aber Danke für deinen Einsatz.
Ist aber nicht so schlimm...entweder der Anbieter hier im Forum reagiert noch auf meine Nachricht....oder eben nicht.
Grüße aus dem Frankenland
Zitat:
?? Diese Zwei Fragezeichen werden angezeigt wenn man am IPad das Smiley auswählt und einfügt mit ner Träne im Auge.
Bitte um Entschuldigung falls das zur VerwirrUnd beigetragen hat.Ich benötige keinen Bauplan...weil ich kein Bastler/Löter Elektriker bin....und der User hier der den Umschalter gebaut und angeboten hat war wohl jemand vom Fach...und das hatte auch offenbar Hand und Fuß....zumindest habe ich nichts von Beschwerden gelesen.
Also ich hätte noch eins
Aber Danke für deinen Einsatz.
Ist aber nicht so schlimm...entweder der Anbieter hier im Forum reagiert noch auf meine Nachricht....oder eben nicht.
Grüße aus dem Frankenland
Ich hätte noch eins abzugeben falls Interesse besteht.
Oder hier kaufen habe noch nicht gekauft aber überlege noch.
Zitat:
@norka62 schrieb am 3. Januar 2021 um 10:20:14 Uhr:
Oder hier kaufen habe noch nicht gekauft aber überlege noch.
Diesen habe ich ja hier liegen zum abgeben.
...da gefallen mir die Quetschverbinder nicht.Das war bei der anderen Lösung hier besser (also die mit den Pins.)