ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart pure mhd coupe volldach fragen

smart pure mhd coupe volldach fragen

Smart
Themenstarteram 6. April 2012 um 22:08

guten abend,

möchte mir gerne einen smart zulegen nun zu meiner frage:

was haltet ihr von diesem smart hier zb.:

http://suchen.mobile.de/.../smart.fortwo.fortwo%20pure%20mhd%20coupé%20volldach%20eu5.berlin/158041772.html

 

....und was bedeutet pure mhd eu5? der preis kommt mir irgendwie einwenig komisch vor.

über antworten würde ich mich freuen.

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Pure = Ausstattungslinie Pure

MHD = Start-stop-automatik

EU5 = Euro5 - Abgasprüfung

Das ist so ziemlich der preiswerteste Smart, den es derzeit gibt.

Aktueller Listenpreis knapp über 10 000€ neu.

Wenn er Dir gefällt, dann kauf ihn. Der Preis ist ok.

grüße teasy

Themenstarteram 6. April 2012 um 22:47

ist der wagen sonst auch ok oder ist das eher ein model wo man die finger von lassen sollte (verlscheissteile etc.)?

und wie siht es mit dem verbrauch aus? ich glaube nicht das der wagen innorts nur 4,6 liter verbraucht oder kommt das doch hin?

Leider funktioniert dein Link bei mir nicht, vom Verbrauch in der Stadt mußt du im Schnitt mit 6-6,5L/100Km (je nach Gasfuß) rechnen, die Normangabe sind nur theoretische Werte.

Ich würde aber drauf achten daß er ne Klima und Softouch (Automatikmodus) hat, die als Extra erhältliche Servo kann ich auch empfehlen, geht aber auch ohne. Der Pure ist nun mal die einfachste Ausstattungsvariante, da muß man evl. in den Extras Abstriche machen.

Gruß Ingo

Themenstarteram 7. April 2012 um 9:07

http://suchen.mobile.de/.../smart.fortwo.fortwo%20pure%20mhd%20coupé%20volldach%20eu-.berlin/158041462.html

kopier einfach den ganzen link und füge ihn dann ein.

@kisskilla,

Hier mal den kompletten Link

Leider funktioniert dein kopiertes nicht.

Vom 451 ist mir bisher nichts auffälliges bekannt. Auf Servolenkung kann man(n) verzichten, sogar meine 45kg-Tochter hat sich bisher nicht beschwert. Klima ist bei einem schwarzen Auto Pflicht.

Der Verbrauch wird sich so bei etwa 6l/100km bewegen.

Volldach ist übrigens eine nette Beschreibung für kein Panorama-, Schiebe- oder Faltdach.

Grüße teasy

Wenn dir die Ausstattung reicht, dann ist der Preis OK (Smarts ohne Klima verkaufen sich nun mal extrem schlecht), ist halt nen Pure mit Handschufach und nachgerüstetem Radio, ob der nun Softouch hat, kann man auf den Bildern nicht erkennen aufgeführt ist es nicht, steht nur oben Automatik? Der ehemalige Neupreis dürfte bei rund 10.000€ + das Radio gelegen haben.

Gruß Ingo

Themenstarteram 7. April 2012 um 17:03

dort steht nur automatik ja.

das heisst ich muss nicht manuel schalten aber könnte es theoretisch umstellen oder?

Zitat:

Original geschrieben von kisskilla

guten abend,

möchte mir gerne einen smart zulegen nun zu meiner frage:

was haltet ihr von diesem smart hier zb.:

PURE ist die einfachste Ausstattung.

PULSE hat eine sportlichere Ausstattung

PASSION hat eine noblere Ausstattung

 

Der Preis ist okay. Wie es mir scheint, hat der von dir ausgewählte PURE sogar die automatisierte Schaltung "Softtouch",

anstatt das serienmäßige "Softtip" - zumindest deutet der Schaltknauf darauf hin. Leider gibt es kein Bild von der linken

Fahrzeugseite, wo man genauer erkennen könnte, ob der Schalthebel einen Zusatzknopf am Knauf hat.

 

Edit: Also ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut und bin mir zu 95% sicher, dass der Softtouch-Automatik hat.

Hier mal zum Vergleich ein Inserat, wie der Knauf der Softtip-Schaltung aussieht, wo man also selbst die Gänge hochschalten

muss.  KLICK LINK

 

Ansonsten zum Verbrauch: Rechne mit rund 6 l/100km Super, wenn du überwiegend in der Berliner Innenstadt mit viel

Stop & Go unterwegs bist.

 

ciao Metallik

Bei dem Schalthebel liegt die Vermutung nahe daß er Softouch hat, bei Softip gibt es allerding auch beide Schalthebelvarianten (Kugel und Knauf), warum?

Wenn rechts am Schaltknauf der Knopf für Softouch dran ist (kann man ja leider auf den Bildern nicht sehen), dann sollte er auch Softouch haben, also die Halbautomatik (Tippen ohne zu Kuppeln) per Knopfdruck auf Vollautomatikmodus (automatisches Schalten) umschalten.

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. April 2012 um 10:07

danke dann weiss ich erstmal bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Wenn rechts am Schaltknauf der Knopf für Softouch dran ist

Wurde das beim 451er geändert? :confused:

Beim 450er war der Umschaltknopf auf der linken Seite des Schaltknaufs! ;)

Danke für den Hinweis, Denken und Schreiben ist immer so ne Sache, ich meine natürlich die linke Seite (Denk/Schreibfehler), die Rechte kann man auf den Bildern ja auch sehen.

Gruß Ingo

Moin,

 

schau auch in die anderen Berliner Niederlassungen

auch in Berlin-Marienfelde gibt es PUREs - teils sogar mit weniger KM-Leistung - ebenfalls für 5.880,-.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. smart pure mhd coupe volldach fragen