MFL nachrüsten.
Hallo
Habe einen vw passat 3c comfotline bj.2005 und wollte MFL nachrüsten !
Meine frage ist brauche ich ein anderes Gateway und würde dieser Lenkrad auch passen ?
http://www.ebay.de/.../290776165504?...
http://www.ebay.de/.../290737137582?...
Danke im VOraus
Beste Antwort im Thema
Ja schon...
Airbags selber umbauen, da will ich gar nicht dran denken. Und es war auch mal eine Firma im Gespräch die die Airbags der 12 Tasten auf Doppelzünder umbastelt aber da hört für mich der Spaß auf. Offiziell und legal geht es nicht.
Ich bin da kein Kind von Traurigkeit was das Basteln angeht aber (m)eine Grenze ist damit erreicht
Es nützt einem das schönste Lenkrad nichts, wenn man gerade darauf verblutet weil der Airbag scheiße gebaut hat.
Und das ganze Airbagsystem umbauen zu lassen incl. Stg, Beifahrerairbag usw, na wer soviel Geld hat kann den alten auch verkaufen und einen neueren B6 holen, die Differenz ist auch nicht teurer.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goja
Laut Profilbildern ist ein 4 Speichen Lenkrad drin frag mich wie da der Airbag ins 3 Speichen passen soll?!
Was ist jetzt was richtig der eine sagt das und der andere was anderes !
Welches Lenkrad würde mir denn passen ? bzw. Airbag
Du musst so ein Lenkrad nehmen wie dsurfi dir verlinkt hat. Halt mit Airbag gleich deiner passt da nicht rein.
Hallo.
Ich habe mit einen Passat Variant EZ 02/2009 gekauft.
Es ist das 8-Tasten MFL mit 3 Speichen verbaut.
Könnte ich da das aktuelle GTI MFL einbauen bzw. eins vom Golf 5?
Ähnliche Themen
6er gti passt nicht zwecks deinem airbag. Ein Golf 5 gti passt da kannste deinen Airbag weiter nutzen. Pass aber auf das es auch für mufu ist in einem ohne mufu kann man keine Tasten nachrüsten.
Und wie ist es mit dem GTI-Lenkrad aus dem Golf 5?
Wenn ja, kann man die Tasten an ein GTI-Lenkrad ohne Tasten anbauen?
Sprich einfach die zwei Abdeckungen gegen die Tasten tauschen.
Leider findet man kaum GTI-MFL...
Liest du was ich schreibe? Hab doch geschrieben das die vom Golf 5 passen! Und das nur Lenkräder für dich in frage kommen wo schon mufu drin ist.
Schönen guten Tag,
es tut mir echt leid, aber ich bin da jetzt nicht mehr durch gestiegen. 😕
Ich habe ein Drei-Speichen-Lenkrad mit MFL 8 Tasten (Bild 1) und möchte mir gerne ein Drei-Speichen-Lenkrad mit MFL 12 Tasten 1T0 419 091 AC E74 (Bild 2) nachrüsten. Geht das nun mit dem Airbag? Was muss ich noch beachten?
Multifunktion-Steuergerät (VW-Teile Nr.: 5K0 959 542)?
Kabeln?
silberne Blende (VW-Teile Nr.: 2H0 419 685 B)?
Ich danke im Voraus !
Dein Passat ist Mj. 2006 und insofern vermutlich mit Doppelzünderairbag ausgestattet. Und genau den gibt es nicht für das 12-Tasten-MFL, siehe Anfang dieses Threads.
Hallo!
Habe einen 3C Bj2009 mit 4 speichen lenkrad ohne mf
würde aber gerne auf 3 speichen mf mit 12tasten umrüsten.
Ist das möglich wenn ja was benötige ich alles.
Danke im vorraus
1. Lenkrad
2. passenden Airbag
3. geeignetes Lenksäulensteuergerät
4. passenden Kabelsatz
und schließlich eine Kodierungsmöglichkeit (VCDS oder 🙂 ).
Ok danke.
Und das codieren geht problemlos oder kann es probleme wegen einzunder
oder zweizünder airbag geben?
Welches lenksäulen modul benötige ich dazu!
Hat jemand eine anleitung was alles codiert gehört?