MFL nachrüsten Passat 3C
hallo i habe vor mfl nachzurüsten.....fahre einen passat 3c bj07 mit tempomat.
mein lenksäulensteuergerät hat die teilenummer 3C0 953 549 L wollte mir jetzt das3C0 953 549 M holen bin mir aber nicht sicher ob auch tempomat unterstützt wird. und möchte auch kein fehlkauf machen. ....i habe 8 tasten mfl liegen und habe jetzt ein 3 speichen lenkrad. habe schon ein 3 speichen liegen mit mfl.....kann i mfl und tempomat mit dem steuerteil 3C0 953 549 M nutzen?
danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Das Lenksäulensteuergerät kannst Du nehmen ist ein Highline mit Lin 2.0
Zum Kabel brauchst eins für MFL,in der Suche solltest Du die Teilenummer finden...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe bei MFL-Nachrüstung Passat 02/06.' überführt.]
253 Antworten
Zitat:
@hanschi89 schrieb am 11. März 2015 um 14:26:59 Uhr:
hallo, leute.
ich möchte gerne auch auf multifunktionslenkrad 3-speichen mit 8 tasten umrüsten, jedoch weis ich nicht genau welche teilenummern ich benötige. fzg ist ein 3c passat bj 11/2005 und im moment ist ein 3-speichen lenkrad ohne tasten verbaut. gra und mfa plus sind vorhanden. das aktuelle lenksäulensteuergerät hat die tn 3c0953549A... soweit ich das rauslesen konnte, unterstützt dieses lsstg kein mfl oder? woher weiß ich welches lsstg bzw welche tn ich benötige damit auch alles funktioniert? in der bucht gibt es ja einige mit AD,AB,AT,L oder J als Index...beim lenkrad sollte es ja egal sein ob es aus einem passat oder aus einem golf oder touran ist, solange es die 8 tasten hat oder sehe ich das falsch? meinen alten airbag kann ich ja übernehmen.
zudem brauche ich ja dann noch den passenden kabelsatz für das mfl. der muss zum lenkrad und auch zum airbag passen wenn ich das richtig rausgelesen habe. wo liegt der unterschied zwischen dem 3c8971584 und dem 3c0971584? und woher weiß ich welchen index ich brauche?und jetzt die letzte frage: die einheit hinter dem lenkrad mit den lenkstockschaltern brauche ich nicht zu tauschen, da das lenksäulensteuergerät ja außerhalb sitzt oder brauche ich da auch ein neues, wenn ich auf 8-tasten mfl umrüste?
ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe zwar den ganzen thread durchgelesen aber das ist ja doch recht undurchsichtig.
ich würde mich freuen
Hey. Ich kann dir weiter helfen, ich hab bei mir vor 2 monaten mfl + mfa nachgerüstet.
Zitat:
@Manu6613 schrieb am 1. Februar 2016 um 22:50:03 Uhr:
Hey. Ich kann dir weiter helfen, ich hab bei mir vor 2 monaten mfl + mfa nachgerüstet.Zitat:
@hanschi89 schrieb am 11. März 2015 um 14:26:59 Uhr:
hallo, leute.
ich möchte gerne auch auf multifunktionslenkrad 3-speichen mit 8 tasten umrüsten, jedoch weis ich nicht genau welche teilenummern ich benötige. fzg ist ein 3c passat bj 11/2005 und im moment ist ein 3-speichen lenkrad ohne tasten verbaut. gra und mfa plus sind vorhanden. das aktuelle lenksäulensteuergerät hat die tn 3c0953549A... soweit ich das rauslesen konnte, unterstützt dieses lsstg kein mfl oder? woher weiß ich welches lsstg bzw welche tn ich benötige damit auch alles funktioniert? in der bucht gibt es ja einige mit AD,AB,AT,L oder J als Index...beim lenkrad sollte es ja egal sein ob es aus einem passat oder aus einem golf oder touran ist, solange es die 8 tasten hat oder sehe ich das falsch? meinen alten airbag kann ich ja übernehmen.
zudem brauche ich ja dann noch den passenden kabelsatz für das mfl. der muss zum lenkrad und auch zum airbag passen wenn ich das richtig rausgelesen habe. wo liegt der unterschied zwischen dem 3c8971584 und dem 3c0971584? und woher weiß ich welchen index ich brauche?und jetzt die letzte frage: die einheit hinter dem lenkrad mit den lenkstockschaltern brauche ich nicht zu tauschen, da das lenksäulensteuergerät ja außerhalb sitzt oder brauche ich da auch ein neues, wenn ich auf 8-tasten mfl umrüste?
ich hoffe mir kann jemand helfen. ich habe zwar den ganzen thread durchgelesen aber das ist ja doch recht undurchsichtig.
ich würde mich freuen
Was du wechseln musst sind: lenksäulen stg, airbagkabel und lenkrad, und dann noch codieren.
Die Teilenummern such ich dir morgen raus.
danke aber ich hab schon lange umgerüstet auf mfl. ist schon etwas älter meine frage... das einzige was bei mir seit kurzem nicht mehr funktioniert ist die mute-taste am lenkrad. bin mir sicher dass die schonmal ging. kann das was mit dem rauscodieren der originalen fse zu tun haben oder woran liegt das? taster und kabel bis zum kleinen Steuergerät im lebkrad sind io.
PTT Codierung im SMLS prüfen!