ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL nachrüsten Passat 3C

MFL nachrüsten Passat 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 5:10

hallo i habe vor mfl nachzurüsten.....fahre einen passat 3c bj07 mit tempomat.

mein lenksäulensteuergerät hat die teilenummer 3C0 953 549 L wollte mir jetzt das3C0 953 549 M holen bin mir aber nicht sicher ob auch tempomat unterstützt wird. und möchte auch kein fehlkauf machen. ....i habe 8 tasten mfl liegen und habe jetzt ein 3 speichen lenkrad. habe schon ein 3 speichen liegen mit mfl.....kann i mfl und tempomat mit dem steuerteil 3C0 953 549 M nutzen?

danke schon mal

20140511-195155
Beste Antwort im Thema

Das Lenksäulensteuergerät kannst Du nehmen ist ein Highline mit Lin 2.0

Zum Kabel brauchst eins für MFL,in der Suche solltest Du die Teilenummer finden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe bei MFL-Nachrüstung Passat 02/06.' überführt.]

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

abend leute

vielleicht kann einer von euch mir helfen. hab leider keine mfl. hab mir jetzt eins besort jetzt hab ich ein kleines peoblem!

der freundliche kann mir leider nicht sagen was ich beim mir für ein luftssackkabel brauche, weder ob mein lenkstocksteuergerät (3c953549AH) kompatibel ist. hab gehört das man das steuergärat neu codieren kann.

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe bei MFL-Nachrüstung Passat 02/06.' überführt.]

Das Lenksäulensteuergerät kannst Du nehmen ist ein Highline mit Lin 2.0

Zum Kabel brauchst eins für MFL,in der Suche solltest Du die Teilenummer finden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Brauche Hilfe bei MFL-Nachrüstung Passat 02/06.' überführt.]

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:00

hat keiner eine Lösung? kann i das (M) Steuergerät mit mfl und tempomat nutzen?

Ja

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Ja

danke....ist es egal ob das vom diesel ist oder vom benziner?

und das steuerteil (L) unterstützt nur tempomat also keine mfl 8 tasten?

Der Lenksäule ist der motor egal.

L kann nur Tempomat

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 8:09

hallo nochmal

also wir wolles es heuze einbauen...dazu nur joch eine frage. wie codiere i das neue steuerteil richtig. habe gestern mal geschaut mit vas konnte aber auf die codierung nicht zugreifen sollte nen code eingeben. könnt ihr mir weiter helfen.

mfg

20140517-184734
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 8:49

kann mir keiner sagen welche code i eingeben muss? damit i es aktiviere?

Klar. Das Label in VCDS oder einem anderen originalen Diagnosesystem

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Klar. Das Label in VCDS oder einem anderen originalen Diagnosesystem

ja da i ja jetzt ein neues lenksäulensteuergerät verbauen will muss i ja die Codierung übernehmen. und da man bei vas pc ja nur Codes eingeben kann weiß i jetzt nicht was da für ein code reingehört. tempomat und wischerhebel mit mfa testen habe i ja schon....jetzt müssteni ja nur noch die mfl tasten codieren weiß aber nicht wie i das mache habe schon überall geschaut aber iwie nichts gefunden :(

Du hast nicht verstanden, was bronken schrieb :p

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Du hast nicht verstanden, was bronken schrieb :p

ja i verstehe das auch iwie nicht :( habe zwar nen tester aber so gut kenne i mich damit nicht aus. wäre cool wenn mir einer helfen könnte.

Hast du es über die GF oder GFS versucht/gemacht??Weiss gerade nicht ob er das dann Online machen will beim Lenksäulensteuergerät,aber ich würde es mal versuchen...

Ansonsten jemanden mit VCDS suchen wie schon gesagt wurde...

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Hast du es über die GF oder GFS versucht/gemacht??Weiss gerade nicht ob er das dann Online machen will beim Lenksäulensteuergerät,aber ich würde es mal versuchen...

Ansonsten jemanden mit VCDS suchen wie schon gesagt wurde...

habe es mit einem vas tester ausprobiert......gfs (geführte fehlersuchen?) da war i noch nicht drin. i schaue mir das heute abend mal an ob da irgendeine hilfe ist. er willl ja beim vodieren nur ein code haben weis ja nicht welchen....das würde ja vll das Problem schon beheben. wenn man den code hätte wo gleich alles mit codiert wird. (tempomat, mfl usw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen