1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. MFL Lässt sich nicht codieren

MFL Lässt sich nicht codieren

VW Passat B6/3C

Hallo Leute

Ich bin ganz neu in diesem sektor und habe auch nicht viel Ahnung.
Wollte bei meinem Passat ein MfL einbauen das gleiche wie im neuen Passat verbaut ist. Da ich das gleiche habe nur ohne MfL Tasten dachte ich es ist kein Problem. Tasten und kablebaum eingebaut und dann ging die sch.... los. VW kann es nicht codieren bekommt die freigabe nicht. Also zu einem der ein VCDS und codieren dachte von wegen.

Folgendes Problem meine Hupe geht nicht und immer wenn wir das MFL Codieren möchten kommt der fehler 31

Hier der Scan

TYP: 3c - Passat 2006
Modelljahr: 2010 (A)
Variante: Variant
Moterkennbuchstaben: CBAB 2.0I TDI-CR 103

Ergebnisseicher 1

Climatronic
5K0907044BT
Codierung 0000000002
H15
0709
EV_Climatronic
A01006

Lenkradelektronik UDS
3C995350BP
Lenks.Modul
Codierung 5180270002
5K0953569AA
009
0136
EV_VW360SteerWheelUDS
A03004

Radio Navigationsgerät RNS 310
3C0035270B
RNS 000004010400000000000000
3C0035270
H15
0351
VW_RNS310
A02007

Schalttafelanzeige
3C0920872G
Kombi
Codierung 161F00
3C0920872G
H03
0305
EV_KOMBI_UDS_VDD_RM06

Autotelefon UHV LOW Bluetooth
1K8035730D
Telefon
Codierung lang
Betriebsnummer 05314
1K8035730D
H08
6900[/autoscan]

Hoffentlich habt ihr eine Lösung für mich bin übrigens aus dem Raum Frankfurt.

39 Antworten

Einen fehlercode habe ich nicht wenn wir es kaliebrieren möchten lässt er es nicht zu obwohl wir darauf geachtet haben das die wickelfeder auf null steht nun geht das ESP nicht und die Lenkung ganz schwer desweiteren geht die sprachsteuerungstaste und die Rücktaste sowie tempomat und Fernlicht nicht so ein scheiss

Beim Einbau LWS beschädigt??Lenkrad ist auch wieder gerade drauf?

Das Lenkrad sitzt gerade oder lenkwinkelsensor beschädigt ist? Gute Frage? Im codiergerät Ändert sich die gradzahl auf jeden Fall nicht wenn wir am Lenkrad drehen.

Kann ich die LWS vom alten Steuergerät auf das neue setzen da ist der Sensor ja in Ordnung?

Wie finde ich das Raus

Wir wussten nicht ob er verdreht ist haben daher vorsichtig ganz nach links bis zum wiederstand und ganz vorsichtig bis zum wiederstnd nach rechts gedreht. Hierbei die umdrehungen gezählt und dann die hälfte zurück müsste also die mitte sein

Kann ich das auch anderster machen

Wer hat bei dir eigentlich den Umbau und die Codierung gemacht da wir ja nicht weit ausseinanderwohnen könnte ich ja da vielliecht auch hin

Das ist schon richtig so. Sollten 5 Umdrehungen sein von links nach rechts. Also 2,5 zur Mitte.
Da weiß ich jetzt leider auch nicht weiter...

Wer hat bei dir eigentlich den Umbau und die Codierung gemacht da wir ja nicht weit ausseinanderwohnen könnte ich ja da vielliecht auch hin

esp und die lenkrung richtig anlernen und dann sollte alles gehen.

Die Lenkung lässt sich ja nicht anlernen

muss ich erst das esp und dann die lenkung oder erst die lenkung und dann das esp?

Wie muss ich die Sprachsteuerung codieren (Momentan keine Funktion) das sie über das RNS 310 funktioniert und was muss ich machen damit meine Telofonbucheintragungen im MFA+ angezeigt werden?

So war beim freundlichen und siehe da alles codiert und das meiste funktioniert

Nur noch eine Farge warum geht meine Taste für die Sprachsteuerung nicht habt Ihre eine Idee

Öhm, weil die noch codiert werden muss. Zum einen in der FSE und im Lenksäulenmodul. UNd das Radio muss auch auf Sprachsteuerung eingestellt werden.

Und dann kann ich auch die Telefonbuch Einträge im MFA sehen oder brauche ich da eine Fse+ oder Premium wenn ja habt ihr mir eine teilenummer

Ne dafür brauchst du die Premium FSE.

Ist das nachrüsten ein Problem
Hast du eine teilenummer

Zitat:

Original geschrieben von rala2006

Ist das nachrüsten ein Problem
Hast du eine teilenummer

schau mal

HIER
Deine Antwort