ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat ein RCD300 & ein MFL ?

Wer hat ein RCD300 & ein MFL ?

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:58

Hallo beisammen!

Vorab: Habe mir ja ein DSG-MFL eingebaut & die Funktion CD-Track-Skip / Radio-Sender-Suchlauf gehen nicht.

Sonst geht alles!

Sorry, will ja auch nicht nerven... möchte halt nur rausbekommen ob es am Steuergerät liegt das o.g. Funktion nicht geht oder ebend an meinem RCD300!

Also: Wer hat ein RCD300 & ein MFL und die Funktionen CD-Track-Skip / Radio-Sender-Suchlauf funktionieren?

Und besser noch: was für ein Lenksäulensteuergerät habt ihr verbaut ? ;):D

danke

gruß

stefan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das RCD macht nur LAUT und LEISE über MFL, mehr nicht !!!

ich kann noch im Radiomodus noch die Sender wechseln und bei CD durch die Lieder springen. Mute gibt es auch noch. Es muss aber das Audio-Menü eingeschaltet sein. Sonst kann ich auch nur die Lautstärke verändern und Mute aktivieren.

Themenstarteram 9. August 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von mad99

ich kann noch im Radiomodus noch die Sender wechseln und bei CD durch die Lieder springen. Mute gibt es auch noch. Es muss aber das Audio-Menü eingeschaltet sein. Sonst kann ich auch nur die Lautstärke verändern und Mute aktivieren.

@mad99:

Mift! genau das will ich auch haben :rolleyes:

Weißt du zufällig welches STG16 (Endbuchstabe) du verbaut hast bzw. wie es codiert ist? (vagcom)

bzw. welches MJ ist dein Passi bzw. dein RCD300 (zufällig schon das mit mp3?)

Vielleicht liegt das auch an den SW Versionen des Radios ?!?!?

danke

gruß

stefan

Hallo,

 

habe auch ein MFL nachgerüstet und zur Zeit noch ein RCD 300 verbaut. Bei mir geht auch nur laut und leise. Keine Mute Funktion, keine Radiosender zu verstellen. CD-Funktion noch nicht getestet. Weiß jemand Rat oder Abhilfe?? Muss da am RAdio noch was codiert werden?

 

Danke

Ringo

Themenstarteram 10. August 2008 um 15:49

@Ringo72:

was für Teile hast Du denn verbaut?

sprich Lenksäulensteuergerät?

wie ist die codierung?

gruß

stefan

@ anyuser

 

Also bei mir ist folgendes verbaut:

 

Lenkrad 1K0 419 091 CTT DL

Leitungssatz: 1K0 971 584 C

Lenkstocksteuermodul: 3C0 953 549 AF vorher  3C0 953 549 L

 

Die Programierung weiß ich nicht, weil ich es vom Händler habe umbauen lassen. Die haben es vorher mit dem vorhanden Lenkstocksteuermodul probiert- ging leider nicht. Dann das andere bestellt mit Endung AK eingebaut und bis auf die bekannten Probleme die Du ja auch hast zufrieden.

Ich weiß auch nicht ob die was am Radio programiert haben oder nicht. Ist es überhaupt nötig?

 

Edit: ich meinte natürlich Endung AF !

Gruß

Ringo

Habe auch diese Kombi, funktioniert auch nur Laut/leise.

Stummschaltung funktioniert wegen Premium FSE nicht, da kommt die Sprachsteuerung.

Sender auf ab, geht nicht.... ----- wäre abe rnett zu wissen obs geht, und worans liegt, mir war so als wenn mall jemand schrieb, das sich das RCD300 nicht mit dem MFL verträgt... (gibts diese Kombi ab werk???)

Themenstarteram 11. August 2008 um 7:55

@Masterb2k:

muß leider mal genau nachfragen: Hats du dein MFL jetzt nachgerüstet oder ab Werk?

gruß

stefan

Der letzte Satz in Klammern sagts eigentlich, ich Frage mich obs das RCD300 ab Werk mit MFL gibt...

Ne, ich habe das bei mir nachgerüstet. - Funktionen, wie beschrieben.

Ach ja, Lenksäulen-Stg:3C0 953 549 P

Hallo

ich habe ein RCD300 in Verbindung mit dem Indivudual MFL.

Ich kann mit über die Pfeiltasten nur den Verbrauch und so anschauen.

Die Menütasten im rechten Block oben links hat anscheinend überhaupt keine Funktion.

Hat sonst noch jemand die MFA in Verbindung mit MFL und RCD 300?

 

Gruß

Hallo,

nehmt euch doch mal das Bordbuch zur Brust , da steht doch alles beschrieben . Im Menue rumblättern geht nur bei stehendem Fzg. und ist während der Fahrt nicht zugänglich (ABLENKUNG) , nur Grundfunktionen können während der Fahrt abgerufen werden (Fahrzeit,Verbrauch,km/h usw.) Das MFL gibt/gab es auch in Verb. mit dem RCD 300 . Die Funktionen sind bis auf die Navis und Premiumanl. (ohne Garantie ) gleich. Telefonannahme und Beenden sowie Mute und laut/leise müssten immer gehen , zumindest geht es bei mir und meines ist auch nachgerüstet (GTI) Die laut/leise Funktion ist auch ohne codieren sofort da (beim nachrüsten) alles andere muß erst codiert werden . Die Funktion Senderwahl oder CD sowie Lieder suchen oder überspringen/zurück geht bei mir auch nicht . Wenn es möglich wäre , wäre es eine feine Sache ist aber glaube nicht möglich .

Grüße zwei0

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Es muss aber das Audio-Menü eingeschaltet sein. Sonst kann ich auch nur die Lautstärke verändern und Mute aktivieren.

Ist mir jetzt erst aufgefallen: Welches Audio-Menü meinte mad99 wohl?

Im STG oder im RCD300?

Weiß einer zufällig hier wie man in das 'Service'-Menü vom RCD300 kommt?

Muss es doch auch geben....

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Es muss aber das Audio-Menü eingeschaltet sein. Sonst kann ich auch nur die Lautstärke verändern und Mute aktivieren.

Ist mir jetzt erst aufgefallen: Welches Audio-Menü meinte mad99 wohl?

Im STG oder im RCD300?

Weiß einer zufällig hier wie man in das 'Service'-Menü vom RCD300 kommt?

Muss es doch auch geben....

Mit Audio-Menü meine ich das Menü in der MFA. Dort gibt es Audio und dann werden die Sender angezeigt. Bei dieser Anzeige kann ich die Radiosender wechseln. Welches Steuergerät ich habe, weiss ich nicht.

Gruss

n.B. Sorry fü die späte Antwort, habe es erst heute gesehen.

Mit RCD300?!?!?

Das ist verwirrend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer hat ein RCD300 & ein MFL ?