1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFD2 Funktionen (TIM, CD-Text)

MFD2 Funktionen (TIM, CD-Text)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo

Welche Funktionen hat der im MFD2 eingebaute CD Player. Er kann ja CD/RW lesen. Zeigt er auch CD-Text an? Hat das Navi auch die TIM Funktion wie der RCD-500?

Ähnliche Themen
31 Antworten

tim hat das navi und zwar gleich zwei, man kann die verkehrsfunkaufzeichnungen für zwei verschiedene abfahrtzeiten aufzeichnen. wer´s braucht, braucht´s. von den texten weiss ich nichts.
l.g.
bilwiss

Hi
CD text hat es leider nicht

Ich wollte das Thema wieder auffrischen, da ich einige Fragen dazu habe.

Werden auf dem Display des MFD2 auch andere Infos angezeigt wie die üblichen Radio- bzw Navi-Infos. Zum Beispiel "Höhe über NN" oder "momentane Geschwindigkeit" oder die Infos der MFA+.

Kann vielleicht jemand mir die zusätzlichen Funktionen, falls vorhanden aufzählen? Würde mich echt freuen.

Also Höhe über NN wird angezeigt und ein Kompass - also die Himmelrichtungen ... mehr fällt mir so nicht ein

Die TIM funktion nutze ich kaum, viel interesannter finde ich die TEXTMELDUNGEN die das navi von dem jeweils eingestelltem sender bekommt, die für die stauumfahren wichtig sind 😉.

In der MFA steht bei aktivierter routenführung das gleiche wie im navidispaly wenn man 2 mal auf MAP drückt 😉.

Gruss
Maik

moin, weil wir gerade darüber plaudern:
kann ich in der MFA+ bei aktiviertem Navi die Anzeige ausblenden?? regt mich auf weil ich dann die anzeige im navi und auf der MFA+ sehe. hab in der anleitung nichts darin gefunden. wäre sehr nett......

geh doch mal über Einstellungen der MFA+ und aktiviere nur die MFA, oder Radio oder CD/Audio. Was dir beliebt ist möglich.
Manche möchten halt die Doppelfunktion, das dann in der MFA innerorts zusätzlich die Straßennamen angezeigt werden 🙂

Firma dankt, muß ich gleich mal ausprobieren!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fire

Ich wollte das Thema wieder auffrischen, da ich einige Fragen dazu habe.

Werden auf dem Display des MFD2 auch andere Infos angezeigt wie die üblichen Radio- bzw Navi-Infos. Zum Beispiel "Höhe über NN" oder "momentane Geschwindigkeit" oder die Infos der MFA+.

Kann vielleicht jemand mir die zusätzlichen Funktionen, falls vorhanden aufzählen? Würde mich echt freuen.

fotos vom mfd2-kompass:

http://www.oestdesign.at/.../planetgallery.php?...http://www.oestdesign.at/.../planetgallery.php?...

Kann ich während der Fahrt mit dem Navi, auch eine Audio CD einlegen, oder muss die Navi CD ständig im Gerät bleiben?

Vielen Dank!

nein, während des navigierens kannst du nicht statt der navi-cd eine andere einlegen. zum zusätzlichen cd-hören benotigst du einen cd-wechsler.
gruß
hans

Zitat:

Original geschrieben von bilwiss

nein, während des navigierens kannst du nicht statt der navi-cd eine andere einlegen. zum zusätzlichen cd-hören benotigst du einen cd-wechsler.
gruß
hans

Besten Dank!!!

Traurig eigentlich, das kann sogar das E1 von Blaupunkt (glaube ich zumindestens)!

Zitat:

Original geschrieben von bilwiss

nein, während des navigierens kannst du nicht statt der navi-cd eine andere einlegen.

Nicht ganz richtig.

Man kann die CD rausnehmen und eine musik cd hören die navigation ist dann nur noch sehr grob.

Die nette tante spricht auch nicht mehr mit einem weil ihr die karte zum vergeichen fehlt, im display erschein dann ein großer pfeil der in richtung des zieles zeigt, den weg muß ich mir dann selber suchen.

Wenn man dann in der nähe des zieles ist meldet sich "karin" wieder und sagt "Sie haben das Zielgebiet erreicht".

Die beste variante ist aber der CD wechsler bzw. ein angeschlossenes gerät über den AUX eingang, dann kann man die navigation voll nutzen.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von hochklassig

moin, weil wir gerade darüber plaudern:
kann ich in der MFA+ bei aktiviertem Navi die Anzeige ausblenden?? regt mich auf weil ich dann die anzeige im navi und auf der MFA+ sehe. hab in der anleitung nichts darin gefunden. wäre sehr nett......

Du brauchst doch nur die "Hoch-Runter-Wippe", mit der du die MFA bedienst länger als 2 Sek drücken und halten und dann kommst du in das Hauptmenu, in dem du auswählen kannst, was die MFA anzeigen soll!

Deine Antwort