ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r32 heckklappentaste ohne funktion ( 3 tasten schlüssel )

r32 heckklappentaste ohne funktion ( 3 tasten schlüssel )

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:17

Guten abend ;)

g5 r32 bj 06 - fahrzeug hat 3 tasten schlüssel - komischerweise passiert beim druck auf die "heckklappentaste" quasi nichts.

( egal ob auto auf oder zu ist )

die anderen tasten funktionieren einwandfrei ( auto auf / zu ) mit blinker quittierung.

Demnach scheidet eine leere batterie aus.

auch beim ersatzschlüssel passiert das gleiche - nichts.(hecklappentaste ohne funktion)

hat hierzu jemand einen hinweis, oder ggf eine lösung ?

"Muss diese Funktion ggf. Freigeschaltet werden ?" für was hat vw demnach einen 3 tastenschlüssel ausgegeben, bei dem nur 2 tasten funktionieren...

danke für eure hilfe =)

gruss aus nrw

Beste Antwort im Thema

Die Taste ist meiner Meinung nach dafür da, dass man seinen Einkauf in den Kofferraum packt und dann diesen schließt, um dann den Einkaufswagen wegbzuringen oder den Einkauf weiter gemütlich machen zu können, ohne noch mal extra abzuschließen zu müssen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Klassischer Bedienungsfehler :)

 

Du musst einfach nur die Taste für ca 2 Sekunden etwa drücken, dann funktioniert sie auch. Das ist dann aber auch so unpraktisch, dass ich die nie nutze...

Übrigens: Wenn du die Öffnen- bzw. Schließen-Taste gedrückt hälst, öffnen bzw. schließen sich auch die Fenster...

Themenstarteram 14. April 2009 um 20:27

hehe ich wusste es...

die 2 sek. hab ich schon probiert...( steht glaube ich auch im handbuch )

die taste kann ich minutenlang drücken ,da passiert nichts....

das beim "gedrückthalten" der auf/zu taste die comfortschliessung/öffnung geht habe ich schon getestet, und funktioniert auch...

demnach ...weitere ideen ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von slevin

Klassischer Bedienungsfehler :)

Du musst einfach nur die Taste für ca 2 Sekunden etwa drücken, dann funktioniert sie auch.

So sieht es aus.

 

@TE

Achte aber darauf, den Schlüssel nicht in den Kofferraum zu legen, wenn du diesen mit der mittleren Taste geöffnet hast. Warum? Die Heckklappe verriegelt sich nach dem schliessen wieder. ;)

mfg

invisible_ghost

 

edit: Sorry TE, deinen 2. Post zu spät gelesen. Empfehle nun einen Besuch beim :). btw: Hast du mal den Zweitschlüssel probiert?

 

sorry,

hab die anderen Beiträge noch nicht gelesen

lg

ft

Aber so ganz habe ich die Funktion der Taste immer noch nicht verstanden. Wann benutzt man die Taste zum eEntriegeln des Kofferraums? Die gleiche Funktion habe ich doch auch mit der "normalen" Entrieglungstaste für die Türen. Und dann besteht auch kein Risiko den Schlüssel im Auto einzuschließen.

Oder soll sich etwa die Heckklappe auch öffnen, wie das bei anderen Automarken der Fall ist? Das passiert bei mir jedenfalls nicht.

Du kannst damit nur den Kofferraum entriegeln und nicht das ganze Auto. Wenn du den Kofferraum wieder zu machst ist das Auto zu und du brauchst nicht extra abschließen. Falls du Softtouch codiert hast, öffnet sich die Heckklappe ein wenig, allerdings musst du trotzdem den Handöffner betätigen, da die Heckklappe in der letzten Raste hängen bleibt. Um das zu verhindern musst du wenige Umbauten vornehmen.

Die Taste ist meiner Meinung nach dafür da, dass man seinen Einkauf in den Kofferraum packt und dann diesen schließt, um dann den Einkaufswagen wegbzuringen oder den Einkauf weiter gemütlich machen zu können, ohne noch mal extra abzuschließen zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Die Taste ist meiner Meinung nach dafür da, dass man seinen Einkauf in den Kofferraum packt und dann diesen schließt, um dann den Einkaufswagen wegbzuringen oder den Einkauf weiter gemütlich machen zu können, ohne noch mal extra abzuschließen zu müssen.

Die Erklärung macht Sinn. Nur ist die Gefahr den Schlüssel im Auto liegen zu lassen schon recht hoch.

vllt will man auch einfach nur hinten Aufschließen und nicht den Rest des Autos öffnen, da die gefahr besteht das beim Einladen

(ja so ein Aldi Einkaufswagen ist Groß :D:D) jemand vorne etwas aus dem Auto Klaut;)

Zitat:

Original geschrieben von goenny

Die Erklärung macht Sinn. Nur ist die Gefahr den Schlüssel im Auto liegen zu lassen schon recht hoch.

Deswegen benutze ich die Funktion auch nicht, ich möchte mich nicht selber aussperren. :D

(Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber sie besteht)

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Die Taste ist meiner Meinung nach dafür da, dass man seinen Einkauf in den Kofferraum packt und dann diesen schließt, um dann den Einkaufswagen wegbzuringen oder den Einkauf weiter gemütlich machen zu können, ohne noch mal extra abzuschließen zu müssen.

und das macht dann Sinn? Ob ich jetzt das ganze Auto entriegle ode rnur den Kofferraum ist doch schnurz und beide male muss ich eine Taste drücken also wozu die Variante für "nur Kofferraum"?:confused: Umgeht man damit die Coming-Home Funktion? Aber wozu das dann?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Die Taste ist meiner Meinung nach dafür da, dass man seinen Einkauf in den Kofferraum packt und dann diesen schließt, um dann den Einkaufswagen wegbzuringen oder den Einkauf weiter gemütlich machen zu können, ohne noch mal extra abzuschließen zu müssen.

und das macht dann Sinn? Ob ich jetzt das ganze Auto entriegle ode rnur den Kofferraum ist doch schnurz und beide male muss ich eine Taste drücken also wozu die Variante für "nur Kofferraum"?:confused: Umgeht man damit die Coming-Home Funktion? Aber wozu das dann?

Na, du kannst zum Beispiel den Kofferraum entriegeln, Schlüssel in die Hosentasche stecken, irgendwas schweres rausnehmen und dann zuschmeissen, ohne wieder abschließen zu müssen.

Oder, wenn jemand ( ein Kind ) was aus dem Kofferraum nehmen soll, durchs Fenster oder so, nur den Kofferraum für nur eine Öffnung entriegeln.

Oder, ( kommt bei mir oft vor ), du bist irgendwo zu Besuch und man will spazierengehen, Jacke liegt im Kofferraum.

Da entriegele ich mit der Mitteltaste den Kofferraum, lasse den Schlüssel im Haus liegen, gehe zum Auto, nehm die Jacke raus und schmeisse den Kofferraum zu.

Ich benutze diese Taste oft, eigentlich täglich.

Seit nem Jahr sogar noch öfter, weil mein Kofferraum damit jetzt auch automatisch aufschwingt.

Coole Sache, das.

und wenn man doch den schlüssel in den kofferraum packt....

 

KLICK

 

bitte nicht nachmachen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

und wenn man doch den schlüssel in den kofferraum packt....

KLICK

bitte nicht nachmachen... ;)

Dann gehörts einem nicht anders.

Wie schwer ist das denn, sich anzugewöhnen den Schlüssel immer in die Hosentasche zu stecken und nicht ins Auto zu schmeissen?

Ausserdem werden Golfs normalerweise mit 2 Schlüsseln ausgeliefert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. r32 heckklappentaste ohne funktion ( 3 tasten schlüssel )