MFD 2 Update
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
Beste Antwort im Thema
So, es hat sich was getan auf dem Navi Sektor.
Und zwar gibt es jetzt ein Update bei eurem 🙂 mit welchen ihr euer MFD 2 DVD Version A dazu bekommt auch Audio-CD's abzuspielen.
Die CD sollte jeder 🙂 "vorrätig" haben und betitellt ist die CD mit DVD-Navigation MJ2006 Update-CD SW28
sie wurde mit dem letzten VAS5051-Update mit ausgeliefert
Die CD wird eingeschoben einmal auf Load gedrückt und nach ca. 35 min habt ihr die neue Software drauf.
Kleiner Tip: Sollte euer 🙂 für das Update Geld verlangen, erzählt ihm, euer MFD 2 würde sich öfter mal aufhängen, dann fällts unter Gewährleistung.
Der Vollständigkeit hablber.
Für die Besitzer von dem MFD 2 CD
*edit by Theresias*
Die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist Strafbar, bei der Anmeldung in diesem Forum habt ihr zugestimmt keine gesetzeswidrigen Beiträge zu verfassen.
gibet das firmware upgrade v.5.11r
Achtung: ist nur für das MFD 2 CD ohne Index, mit Index A , mit Index B und bringt diese auf den Softwarestand des MFD2-CD Index C !!
DAnk auch an team-dezent
224 Antworten
RNS MFD 2 CD -Updaten-
Hallo,
habe das Update für das Navi RNS MFD 2 CD geloadet und auf CD gebrannt.
Wie ich das Update duchführen wollte schreibt mir das Navi.
Neue Software: ---- Aktuelle Software:
MCM 30.2.2000 ----- 08.02.2005
SH 8.2.2005 --------- 08.02.2005
CoPro 31.01.2005 -- 31.01.2005
Wie es aussieht laut Datum ist meine aktuelle Software neuer wie das Update!
Ich dachte wie auch beschrieben es wäre vom Mai 2006!
Kann mir das einer erklären!
Mein Navi wurde im Februar 2006 gekauft.
Danke für antworten!
Grüße
Passifreund
@ Arthur
Ich hab dieselbe Kombination wie du (CD-Navi mit Club Edition Version 3), allerdings ohne Index.
Vor ein paar Tagen hab ich auch dieses Update gebrannt, eingelegt und: Der Speicher wurde sofort geflasht. Danach hab ich abgebrochen, da die angezeigten Versionen von 2004 sind. Allerdings hab ich danach trotzdem den Eindruck, dass das Navi etwas flotter arbeitet als vorher... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hast du die V4 schon ausprobiert? Lohnt es sich? Wie teuer ca.? 🙂
RNS MFD 2 CD -Updaten-
Hallo,
@digifant
ich habe auch die Navi-CD V3.
Ich konnte nach dem kurzzeitigem flashen bis jetzt keinen unterschied feststellen!
Das Update wurde ja nicht ausgeführt und die Softwarestände haben sich zum Glück nicht verändert!
Ist ein aktuelles Update nirgends zu bekommen?
Grüße
Passifreund
Das Firmware update ist ein anderes als das CD update.
Allein schon die dauer: Firmware 45 min, CD <1 min.
Hier werden 2 verschiedene updates verwechselt.
arthur
Ähnliche Themen
Hmm, jetzt bin ich verwirrt 🙄
Ja sicher, das Update wurde nicht ausgeführt. Aber ich hatte trotzdem den Eindruck, dass die Hänger weniger/kürzer geworden sind... Vielleicht nur ein Eindruck. Wie gesagt, da die Versionen dieselben scheinen (zumindest dasselbe Datum aufweisen), werd ich das mit dem Update lassen. Höchstens mal den 🙂 fragen.... *zweifel*
Sowie ich es verstehe:
Tut so als wenn es ein PC ist.
Update von 0 oder A nach C ist ein Bios update.
Das dauert lange.
Wenn eine Navi CD eingelegt wird, muß doch erst ein wenig der Flash Speicher geändert werden um den Datenbestand auf der CD verwalten zu können.
Dieses widerholt sich sobald egal welche andere NaviCD das erste mal eingelegt wird. Tut so als wenn ihr ein Computerprogramm installiert. upgrade, downgrade, immer wird was geändert.
gruß
arthur ( ist noch dunkel draußen. )
Moin !!
Also erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN !!!
Durch diesen Thread konnte ich mir Ärger und Rennerei mit meinem "freundlichen" sparen.
Meinen Wagen habe ich jetzt erst 3 tage...Bei der ersten Fahrt wollte ich dann auch mal eine Audio CD hören, was natürlich nicht funktionierte.Der Verkäufer hatte mir diese Funktion beim Verkaufsgespräch aber zugesichert.Als ich ihn dann damit konfrontierte, wollte er davon nichts mehr wissen. Als einzige Lösung kam für ihn der recht teure Wechsler in Frage. Von dieser Software wusste er natürlich nichts...
Alles in allem hat es bei mir auf jeden Fall super funktioniert.. Aber das ein- und ausschalten beim Türöffnen ereignete sich bei mir auch beim erstne öffnen der türen.
Gruß
Sebastian
So, nochmals hochgeladen. TXT-Datei ist dabei.
Jegliche Haftung wir meinerseits ausgeschlossen.
*edit by Theresias*
Welches DVD Update Version B,C ?
Hallo,
um welche Update Version handelt es sich?
Von Version A die keine Audio CD's lesen kann auf B die dann Audio CD's lesen kann.
Oder ist es die aktuellste Vesion C ?
Grüße
Passifreund
Was soll an der C anders sein, ausser das silberne Tasten dran sind? Die haben dieselbe SW drauf wie die letzten B-Versionen.
Mit dem Update können Audio-CD's abgespielt werden, sofern dies vorher noch nicht möglich war.
Hallo,
ich habe mein RNS MFD2-CD gegen ein RNS MFD2-DVD getauscht.
Bei meinem vorgänger mit CD-Version blinkte nach dem Fahrzeug verriegeln immer die rote LED über dem rechten Knopf.
Das ist nun bei der DVD-Version nicht mehr,obwohl da was eingebaut ist.
Nun meine Frage?Ist das normal so oder hat das Gerät einen Defekt.
Ich meine das die genauso blinken müßte!
Danke für Auskünfte.
Grüße
Passifreund
Zitat:
Original geschrieben von Passifreund
Hallo,
ich habe mein RNS MFD2-CD gegen ein RNS MFD2-DVD getauscht.
Bei meinem vorgänger mit CD-Version blinkte nach dem Fahrzeug verriegeln immer die rote LED über dem rechten Knopf.Ich meine das die genauso blinken müßte!
Danke für Auskünfte.Grüße
Passifreund
Beim RNS MFD2-DVD blinkt nichts.
update CD für MFD2 Navi
Hallo,
war gestern bei meinem Freundlichen und fragte nach einer update CD (ich sagte es ist etwas lahm und hängt sich ab und an auf). Seine Reaktion: OOOOhh , da mussen wir einen Termin machen und den Diagnose PC anschliessen. Nachdem er ca. 10Min. am PC rumclickte sagte er mir er findet keine Infos über eine Update CD. Ojeee , dachte ich mir.
Was nun? Kostet der Spass mit dem Diagnose PC etwas? Die 2 Jahre Garantie ist abgelaufen. Im April ist die erste HU.
Ich will ehrlich gesagt nur den letzten Stand für mein Navi haben.
Kann Jemand helfen,
mit der CD aushelfen, oder genau sagen wie der letzte Stand der CD heisst, die ich brauche, um dem Freundl. etwas zu helfen 😉 ????
Hier die angezeigten Details meines Navis:
----------------------------------------
System: VW Radio Navigation MFD2
VW No.: 1T0035194A
MCM V04.02R / 20030903
SH V04.02 / 20030903
RP V04.03 / 20030819
EEPR V04.03 / 20030819
FPR V04.03 / 20030819
HW-HU E2/ 0311
SW-Navi 390.23 / 967.07 / NO ROM
HW-Navi 1002 / 36416 / 0000
PB-Navi 685.12 / 684.10/
T-Guide
----------------------------------------
Also soweit mir bekannt kann er da lange am Diagnose PC suchen.
Die Händler bekommen da auch bloß ne CD zugeandt.
Diese iegt im meinen Fall beim Kundendienstleiter.
Gruß Einfahrer