ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. MFA (VW Original) nachrüsten?

MFA (VW Original) nachrüsten?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 9:25

Hallo,

wer hat Erfahrung beim Nachrüsten der Multifunktionsanzeige (MFA - VW Original) beim Caddy TDI 2K, Kasten, 77 KW Bj. 2006?

Reicht es aus, dass Kombiinstrument, Lenkstockschalter und Lenkstocksteuergerät zu tauschen oder ist der Aufwand wesentlich größer? Abgesehen von der Umprogrammierung des KI wg. der WFS...

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise!

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
44 Antworten

Für Öl und Wassertemperatur brauchst du dann aber noch die E-MFA von Kufatec zusätzlich zur MFA+.

Ach herje...

Ok danke

DPF gibt's nicht.

Hallo,

habe mir ein neues Ki mit MFA besorgt, wollte es gerade einbauen und Morgen sollte der Kilometerstand angeglichen werden( den Stand vom alten auf das neue KI übertragen), aber nach dem Einbau sprigt er nicht mehr an!!!! Das alte wieder rein, läuft!!! Also fahre ich morgen mit dem alten zum anlernen und die sollen es umstecken und auch die WFS mit anlernen. Geht das so einfach mit dem anlernen des KI und der WFS???

Oder ist das eine größere Sache?

Danke

Jürgen

Muss kurz mal ablenken. Was hast du für den tacho bezahlt und woher?

Hallo,

habe mir einen defekten über 321 besorgt und dann bei VW einen neuen bestellt, weil gibt es ja nur im AT!!!

War zwar nicht ganz günstig, aber ist eben ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst und habe einen echt guten Preis dafür bekommen!

Bestelle ( über die Arbeit) echt viel bei VW!!! Die Bestell Nummern habe ich mir über Partslink selbst raus gesucht.

Jürgen

Nimm zum anlernen des Tachos alle Schlüssel mit sonst können die nur den einen anlernen mit dem du hingefahren bist ;).

Hallo, das dachte ich mir schon!!!!Die habe ich schon zusammen gemacht!!

Danke aber dennoch für die Info!!!

Was wird das so kosten? 50-60€???

Jürgen

Geht das mit vcds evtl, AudiJunge?

Nein das geht nicht mit VCDS.

Ich denke das mit den 50€ wird nicht hin kommen.

Ich hab hier damals mal rumgefragt was die Firmen in der Nähe so haben wollten um meinen Kilometerstand bei dem gebrauchten Tacho anzupassen und da ging es bei 150€ los und das wäre nur KM Stand ändern gewesen ohne die WFS anzulernen.

Ok, na dann lass ich mich mal überraschen, was ich abdrücken muss ;-)

Morgen weiß ich dann mehr und on es so wird wie ich es mir so gedacht hatte.

Jürgen

Hallo,

so MFA und WFS wurde bei VW angelernt/ aktiviert nachdem das KI umgebaut habe. Nur Mein GRA wurde bei der Aktion deaktiviert, man sagte mir da ich das LSG getauscht hätte und nicht zu meiner Fahrgestellnummer gehört wurde es abgemeldet. Morgen melde ich ihn wieder an, habe es beim letzten Mal auch mit einem Hella/ Gutmann Tester Freigeschaltet. Nur eine Rechnung habe ich noch nicht bekommen, da sie noch nicht fertig war.

Kommt die nächten Tage zu mir.

Jürgen

Nachtrag zum Thema!

Wollte mit dem Gutmann ins System- keine Kommunikation möglich!!!

Wurde da was abgeschossen???? Kann rein gar nichts mehr machen- noch mal beim Händler nach fragen?

Jürgen

Macht der Gutmann überhaupt alle Steuergeräte mit fahrzeugspezifischer Tiefendiagnose? Ist das nicht eher was für abgasrelevante Diagnose ausgewählter Steuergeräte?

Hallo,

der neue kann noch einiges mehr! Damit habe ich zB auche meiine GRA freigeschaltet oder die AHK.

Selbst die ACC kann man damit neu ausrichten.

Aber ich komme gar nicht soweit drauf, schon beim suchen kommt sofort " keine Kommunikation möglich".

So ein Mi....... :-(

Wollen Morgen mal mit VCDS was versuchen wenn nicht soll ich am Montag noch mal zum Händler kommen.

Schönes WE

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen