MFA Sportline

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Welche MFA hat denn nun die Sportline serienmäßig, die grosse oder die kleine?

30 Antworten

@MogulA5

Ja is schon klar 🙄

@all

Also da steht ja Kombiinstrument tauschen das würde dann ja noch zu den 221 Euro für die grosse MFA dazukommen , versteh ich das richtig oder ist die grosse MFA auch gleich das andere Kombiinstrument ?!

Kann mir net vorstellen das es so einfach wäre die MFA auszutauschen ?!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

@MogulA5

Ja is schon klar 🙄

@all

Also da steht ja Kombiinstrument tauschen das würde dann ja noch zu den 221 Euro für die grosse MFA dazukommen , versteh ich das richtig oder ist die grosse MFA auch gleich das andere Kombiinstrument ?!

Kann mir net vorstellen das es so einfach wäre die MFA auszutauschen ?!

Nee, das Kombiinstrument ist inklusive der MFA.

Ob es einfach ist das zu tauschen ist eine gute Frage. Eigentlich würde ich sagen ja, alte raus, neue rein. Aber ob VW das auch so sieht, keine Ahnung. HAHA

Viele Grüsse

Sea

Also nur die 221 Euro + Mwst + einbau und ich hab ne grosse MFA ???

Dann mal los Freiwillige vor !!! 😁

eins hab ich vergessen zu erwähnen; - Mag zwar komisch klingen, ist aber so!

Wenn man die kleine MFA hat und auf die grosse aufrüsten will müssen noch Nebelscheinwerfer verbaut sein!!
Grund: weil dann die "High-Version" des Boardnetzsteuergeräts im Fahrzeug verbaut ist
das für die Grosse MFA zwingend notwendig ist!

Ansonsten muss die "Medium-Version" des STG gegen die "High-Version" auch noch getauscht werden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joecool79

Wenn man die kleine MFA hat und auf die grosse aufrüsten will müssen noch Nebelscheinwerfer verbaut sein!!
Grund: weil dann die "High-Version" des Boardnetzsteuergeräts im Fahrzeug verbaut ist

Ansonsten muss die "Medium-Version" des STG gegen die "High-Version" auch noch getauscht werden!

Na super danke , man ich hab doch nie Glück !!!

Das einem VW es immer so schwer und teuer machen muss ! 😠

Zitat:

Original geschrieben von joecool79

Na dann würde das bei mir klappen, aber was ich nicht verstehe, was haben die Nebelscheinwerfer mit der High-Version zu tuen? Sehr seltsam.

Viele Grüsse

Sea

Also jetzt fühl ich mich aber auch beschissen. Klar hab ich mir auch die Sportline bestellt, und nicht zuletzt wegen dem feschen display was da in den KAtalogen immer zu bestaunen war. Dann hatte ich ne Comfortline Probefahrt mit diesem mini display und dachte mir "Nene, das is mir zu mickrig, da nimmste dann schon das große"

Und jetz hab ich wieder diese kastrierte Version und darf 220 euro berappen...danke VW!

Zitat:

Original geschrieben von seawolf72

Na dann würde das bei mir klappen, aber was ich nicht verstehe, was haben die Nebelscheinwerfer mit der High-Version zu tuen? Sehr seltsam.

Viele Grüsse

Sea

Es wird ja im Golf V die ganze Lichtsteuerung usw. über das Bordnetzsteuergerät geregelt;

In der Medium-Version sind die ganzen Standard-Sachen integriert;

In der High-Version alles wie in der Medium plus die Steuerung für Nebelscheinwerfer, Xenon, die

Fahrzeugpersonalisierung (grosse MFA / MFA+), und andere Extras die eben "nicht so häufig" verbaut werden!

Pikantes Detail: der Preis der Steuergeräte soll angeblich der selbe sein! 🙁

Das ganze werde ich heute Abend aber nochmals genauestens Checken um wirkliche klarheit zu schaffen! 😉

Hab das ganze bisher 1x erfolgreich bei einem Touran fabriziert, wobei der aber die genannten Nebler hatte!

c.u.

@joecool79

Kannst du auch mal die Preise nennen , was das alles kostet wenn man keine Nebler hat !?

Thx

1K0 937 049 L Z00 Steuergerät - 235,48 €

Zitat:

Original geschrieben von MogulA5

MFA würde ich mir nie einbauen lassen. Das Gewicht spar ich mir lieber, auf der Autobahn merkst du den unterschied.

wirst du ja sehen, wenn ich dich verbleifusse!!!

Ja klar die MFA wiegt ja auch mindestens ne halbe tonne.

Hab selten soviel schwachsinn gehört.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ja klar die MFA wiegt ja auch mindestens ne halbe tonne.
Hab selten soviel schwachsinn gehört.

Gruss
Maik

Na ja, es kommt halt immer darauf an, was MogulA5 unter einer MFA versteht. Wenn es bei Ihm ein Panzer ist, dann würde ich den auch nicht in meinen Golf einbauen wollen.

😁 😁 😁

Viele Grüsse

Sea

@joecool79

Was ist jetzt , hast nachgeschaut ?

Lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen , wir willen Infos und zwar jede Menge !!! 😁

hallo,
ich habe auch den Sportline 2.0 TDI geordert. man sagte mir ich bekäme das MJ2005. Nun wollte ich diese MFA+ dazubestellen, doch leider geht das nicht, sagt zumindest mein VW Händler. Meine Frage nun, kann es sein, dass bei den MJ2005 Sportline die MFA+ Serie ist? Oder warum lässt sie sich bei meinem Auto nicht dazubestellen?

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von fonez.de

hallo,
ich habe auch den Sportline 2.0 TDI geordert. man sagte mir ich bekäme das MJ2005. Nun wollte ich diese MFA+ dazubestellen, doch leider geht das nicht, sagt zumindest mein VW Händler. Meine Frage nun, kann es sein, dass bei den MJ2005 Sportline die MFA+ Serie ist? Oder warum lässt sie sich bei meinem Auto nicht dazubestellen?

vielen dank

Hallo fonez.de,

nein die MFA "Plus" ist nicht Serie. Beim Sportline kostet sie 50 Euro extra.Sie ist auch erst ab dem Mj.05 als Extra zu haben. Die MFA "Plus" ist nur in Kombination mit Autotelefon, großem Navi oder Standheizung Serie.

Gruß FGRheine

Deine Antwort