MFA Sportline
Hi
Welche MFA hat denn nun die Sportline serienmäßig, die grosse oder die kleine?
30 Antworten
Darf ich dazu kurz nerven ?
Kann ich selber die Sprache in der MFA umstellen, wenn ja, wie ?? Wie komm ich da rein ?
Ich finde da hat VW uns ganz schön hinters Licht geführt ich hab mir den Sportline bestellt und in allen Prospekten ist immer nur die grosse abgebildet wenn ich nicht ab und zu hier im forum wäre würde ich bei der Übergabe dumm aus der Wäsche gucken hab mal mit meinen Händler drüber gesprochen der weiß garnichts von einer kleinen MFA leider hab ich 3 Wochen zufrüh bestellt kann keine Änderung mehr machen und bekomme MJ:2004. Jetzt kann man ja die MFA+ dazubestallen.
@VW-Liquid
Wie ich sehe gefällt dir MEIN Avatar !!! 😉
Ähnliche Themen
Stimmt kann ich nur bestätigen - ab MJ 05 (ist ja bei Die wohl auch leider jetzt zu spät) kann man die MFA plus (sprich große MFA) für 50 € Aufpreis bekommen - hätte ich ja auch gerne gehhabt.
Auch mein Freundlicher hatte bei dem Thema null Ahnung.
ChrisR
Die MFA+ (FIS) kann man aber auch nachträglich aufrüsten.
Kostet dann aber "läppische" 221,-- € excl. MwSt. 😰
Teilenummer:
1K0 920 871 B Z02 } nur f. TDI-Motoren
1K0 920 871 A Z02 } nur f. Ottomotoren außer 1,4ltr.
1K0 920 871 Z02 } nur f. Ottomotor 1,4ltr.
Vorgehensweise:
Mit dem VAS5051/2 via geführter Fehlersuche "Kombiinstrument erneuern" auswählen,
alte Daten auslesen, Kombiinstrument tauschen, WFS4 anpassen & dann über die MFA+ freuen! 😉 🙂
.
@joecool79
Wie jetzt , wenn man die kleine MFA hat kann man sich auch die grosse (also die neue MFA+) einbauen lassen ?
Ist das nicht ein riesiger aufwand und kosten ?
Hast du davon bisschen Ahnung , wie teuer wird das alles ca werden und wo hast die infos her ?
Zitat:
Original geschrieben von joecool79
Die MFA+ (FIS) kann man aber auch nachträglich aufrüsten.
Kostet dann aber "läppische" 221,-- € excl. MwSt. 😰Teilenummer:
1K0 920 871 B Z02 } nur f. TDI-Motoren
1K0 920 871 A Z02 } nur f. Ottomotoren außer 1,4ltr.
1K0 920 871 Z02 } nur f. Ottomotor 1,4ltr.Vorgehensweise:
Mit dem VAS5051/2 via geführter Fehlersuche "Kombiinstrument erneuern" auswählen,
alte Daten auslesen, Kombiinstrument tauschen, WFS4 anpassen & dann über die MFA+ freuen! 😉 🙂.
Das kann man ohne Probleme machen? Dann muss ich das mal meinem Händler sagen, der hat nämlich mal wieder keine Ahnung von nix.
Viele Grüsse
Sea
Och man erzähl doch mal bisschen mehr über den tausch , weist ja warscheinlich schon mehr als wir ! 😉
Was ist ein Kombiinstrument , ist das die Anzeige ?
Kombiinstrument = Teil wo der Tacho, Drehzahlmesser, Külmitteltemperaturanzeige(hat Opel nicht:-) ), Tankanzeige drin steckt. ist ein ganzes Teil.
Wie sieht´s denn mit der Nachrüstung ohne MFA aus?
Ich wollte die große ja haben aber da es sie einzeln nicht gab hab ich gar keine MFA genommen (Protest->Sauerwar) Jetzt bin ich natürlich sauer auf mich ;-(
Hallo Golfer,
möchte einen Beitrag zu dem o.a. Thema liefern. Ich habe Ende März meinen Sportline 2.0 FSI bestellt. Aus Erfahrungen früherer Autokäufe habe ich bereits vertraglich die Lieferung eines Fahrzeuges des MJ 2005 vereinbaren lassen. Erstaunlicherweise hat mich vor ca. einer Woche der Verkäufer meines Freundlichen angerufen und mir im Detail die Änderungen des MJ 2005 mitgeteilt (decken sich mit den Angaben im Chat). Diese hatte er schriftlich von VW mitgeteilt bekommen. Gleichzeitig bot er mit die zusätzlichen, kostenpflichtigen Sonderausstattungen an, so auch die MFA plus. Habe sofort zugegriffen. Als ich ihn jedoch nach dem Unterschied zwischen MFA (serienmäßig) und MFA plus gefragt habe und ihn auf kleine/große MFA hingewiesen habe, wusste er natürlich nicht Bescheid. Aber immerhin, ein kleiner Lichtblick.
Gruß an Alle
Kreisler
MFA würde ich mir nie einbauen lassen. Das Gewicht spar ich mir lieber, auf der Autobahn merkst du den unterschied.
wirst du ja sehen, wenn ich dich verbleifusse!!!
:-)