ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ während der Fahrt bedienen möglich

MFA+ während der Fahrt bedienen möglich

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:34

Folgendes Problem...wollte heut beim Fahren in der nacht gerade die MFA+ anzeige ausschalten,da immer die Tanken-lampe geleuchtet hat oben und mich das schon irgendwie gestört hat in der Nacht.

Nun bin ich nicht ins Menü zum ausschalten gekommen,kann man das auch "überbrücken" so dass nicht immer die meldung "Einstellungen während der fahrt nicht möglich" kommt

 

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Man kann die MFA+ ausschalten?

RTFM!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

nein

aber ein druck auf OK sollte die warnung verschwinden lassen ;)

im menü gibt es sowieso keine möglichkeit diese warnungen abzuschalten

auch wenn die MFA+ anzeige aus ist

wird sie für solche warnungen wieder aktiviert

am 30. April 2008 um 6:53

Man kann die MFA+ ausschalten?

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Man kann die MFA+ ausschalten?

RTFM!

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

nein

aber ein druck auf OK sollte die warnung verschwinden lassen ;)

im menü gibt es sowieso keine möglichkeit diese warnungen abzuschalten

auch wenn die MFA+ anzeige aus ist

wird sie für solche warnungen wieder aktiviert

wenn ich auf OK drücke komm auch auch nicht ins menü...ich kann nur audio - verbrauch - tankmeldung - einstellungen während der fahrt nicht möglich wählen

die scheiß tankleuchte oben wo normal die uhr ist blinkt dann auch ständig.

im stand kann ich einfach ins menü gehen -> anzeige aus und fertig

also kann man das freischalten dass ich das während der fahrt auch machen kann

nein du kommst nicht ins menü

aber wenn du OK drückst verschwinden alle "gelben" warnungen ;)

Themenstarteram 30. April 2008 um 13:54

nein die gelbe warnung ist glaub ich nicht verschwunden....hab jetzt inzwischen getankt und kanns nicht mehr testen.

aber wird ja sicher bald wieder leer :)

schade dass man da nicht beim fahren ins menü kommt,allein die umstellung von sommer- auf winterzeit hat schon 7 tage bei mir gedauert da ich immer erst daran gedacht hab als ich schon losgefahren bin

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

...

schade dass man da nicht beim fahren ins menü kommt,

...

Das hat seinen Grund darin, dass die Spielkinder nicht die ganze Zeit auf ihr Display glotzen, sondern schön die Augen auf der Straße lassen. Deswegen ist ja auch die Handyrei untersagt worden. ;)

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:02

aha , aber den i-drive im BMW kann man während der fahrt schon bedienen usw...

also das MMI bei audi geht auch auf radio und navi bedienung zurück, wenn man fährt, erst im stand kann man auch die anderen dinge wieder bedienen

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:41

hmm,ich hatte mal ne zeitung daheim da wurde schön geschrieben wie lang man mit diesen systemen im "Blindflug" unterwegs ist...

schade dass das nicht geht bei meinem golf,spätestens bei der Winterzeit ärgere ich mich wieder :D

am 30. April 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hmm,ich hatte mal ne zeitung daheim da wurde schön geschrieben wie lang man mit diesen systemen im "Blindflug" unterwegs ist...

schade dass das nicht geht bei meinem golf,spätestens bei der Winterzeit ärgere ich mich wieder :D

Du kannst es doch an der Ampel schnell umstellen...im Stand gehts ja :)

Themenstarteram 30. April 2008 um 16:56

leider gibt es zwischen mir und der arbeit keine einzige ampel,nicht mal in sichtweite...wohn nahe der bundesstraße und meine arbeit ist auch da :D ...und wenn ich dann angekommen bin hab ichs schon wieder vergessen

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

leider gibt es zwischen mir und der arbeit keine einzige ampel,nicht mal in sichtweite...wohn nahe der bundesstraße und meine arbeit ist auch da :D ...und wenn ich dann angekommen bin hab ichs schon wieder vergessen

hast keine bremse zum anhalten....und beim doc gibst pillen gegen das vergessen:D:D:D

am 30. April 2008 um 21:32

Mich stört auch, das man die Anzeige während der Fahrt nicht ausschalten kann. Ich bin viel Nachts unterwegs & da stört mich dann schon manchmal die Helligkeit der Anzeige. Andererseits ist es auch wieder Mist, wenn man sie eben bei Fahrtbeginn gleich ausschaltet, dann weiß man, das man sie nicht wieder kurz anschalten darf - will man es dunkel haben.

Beim Audi geht das doch auch ganz easy; Knopfdruck an -> Knopfdruck aus.

Grüße, rene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MFA+ während der Fahrt bedienen möglich