MFA Problem mit Menüpunkt
Hi Leute,
ich habe auf dem Rückweg ein wenig die Menüs erkundet und komme nun nicht mehr aus dem Menü "TELEFON" raus.
Kein Telefonadapter vorhanden! Was kann ich tun?
Durch langes drücken der Tasten am rechten Hebel passiert nix!
Jemand ne Idee?
Danke
Bernd
54 Antworten
Hatte ich dann überlesen, ja dann ab zum Freundlichen! Kostenvoranschlag oder ein Tip unter Freunden.
Wie gesagt, auch mal ne Zeit lang warten wenn die Batterie oder Sicherung getrennt ist, da noch Restspannung in den Leitungen/Geräten sein kann 🙂
Hatte 3 Minuten gewartet nach dem erneuten anklemmen der Batterie.
Ist auch egal nun, Wagen ist ganz neu, läuft es eben über Garantie ist nur ärgerlich, der Aufwand immer...
Drei Minuten sind viel zu kurz! Resetten funktioniert nur, wenn man die Spannungsversorgung zumindest 30 Minuten trennt.
Ähnliche Themen
Hey, lag wohl am Telefonmodul! Man darf NICHT ohne Ladeschale oder Adapter in das Menü gehen! tststs, was eine Logik!
Hey Leute,
also der Polo steht seit Montag in der Werkstatt. Die Lösung des Problemes ist anscheinend nicht zu finden.
Wollte Euch nur auf dem Laufenden halten! So ein "Dreck"... hat man ein neues Auto und die Technik passt nicht.
Mit einem Bluetooth Adapter sollte das Problem wohl gelöst sein...hihi, sollen Sie mir halt einen schenken! :-)
So, eine Woche ist rum!
Keine Lösung gefunden im VW Autohaus.
Das Telefonsteuergerät wird nun abgeklemmt und man versucht weiter etwas herauszufinden, damit wir zumindest das Auto bekommen.
Getauscht wurde das Steuergerät und Ladeschalten wurde getestet. Immer dasselbe Problem!
So, möchte noch einmal nachhaken:
Ab wann steht einem ein Leihwagen zu bei VW? Kenne es nur von anderen Marken....
Mein Problem scheint nicht einfach zu lösen sein und der Wagen wird wohl noch ne Woche stehen müssen. Finde ich schon ärgerlich.
Ich habe nun auch so ein klappern vorne Links... nervt tierisch! :-(
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
So, möchte noch einmal nachhaken:Ab wann steht einem ein Leihwagen zu bei VW? Kenne es nur von anderen Marken....
Mein Problem scheint nicht einfach zu lösen sein und der Wagen wird wohl noch ne Woche stehen müssen. Finde ich schon ärgerlich.
Ich habe nun auch so ein klappern vorne Links... nervt tierisch! :-(
Wenn dein Händler dir einen Leihwagen auf seine Kosten gibt, dann hast du einen...sonst kannst du es gerade vergessen.
Zum Thema Klappern gibts schon diverse Threads...bei vielen kam es aus dem Bereich Handschuhfach bei Leerlaufdrehzahl...bei manchen ist es die Benzinleitung, bei anderen wiederum Klimaleitungen...
Hi,
es ist ein klappern, was meiner Meinung nach von vorne links kommt. Unregelmäßig aber schon recht laut. Ebenfalls im Leerlauf und beim Gas geben. Es ist leider nicht einzugrenzen. Wir haben erst 2000 KM runter, also schließe ich mal größere Defekte aus.
Ich habe auch das Gefühl, das man die Schläge an der Kupplung spüren kann!
Danke für die Hinweise, werde Sie mal weitergeben.
die freisprecheinrichtung ist aber original gekauft mit dem auto.
und was für ein tacho hast du? weil der ganz normale polo hat doch keine mfa wo das telefon mit drin angezeigt wird...soweit ich weiß.
hast du etwa ne FSE Premium + GTI Tacho drin? Aber nicht das große MFL?
Weil so hatte ich am Anfang die Kombination und da kam ich auch nicht aus dem Menü "Telefon" raus.
Das ging erst mit dem großen MFL Lenkrad.
Ich glaube du hast einen BMT? Da weiß ich nicht, ob das zutrifft mit Klimaleitungen+ Bezinleitungen...weil ich nicht weiß, wie das was vermauschelt ist.
Nee, alles ab Werk. Komme nicht aus dem Telefonmenü raus!
BiFuel normales Tacho.
Ich habe den Telefonhalter rechts neben dem Navi.(Vorbereitung?)
Zitat:
Original geschrieben von Bernddasbrot2008
Nee, alles ab Werk. Komme nicht aus dem Telefonmenü raus!
BiFuel normales Tacho.Ich habe den Telefonhalter rechts neben dem Navi.(Vorbereitung?)
ahh ok BiFuel...okay der hat das große MFA+ Tacho.
Ja okay wie gesagt. Ich kam ohne das große MFL nicht aus dem Telefonmenü.
Bei mir geht es nur mit den Wippen rechts am Lenkrad (siehe Bild )
aber wenn es ab werk ist....hmmm....vielleicht mal ein denkanstoß an den freundlichen....
ging es denn überhaupt mal?