MFA piept bei 4 °C

VW Golf 4 (1J)

hey leute, kurze frage:
dass die mfa bei kälteren temperaturen diesen öuérst geilen (*G) piepton macht, ist ja mehr als klar...aber wieso tut sie das bei mir auschließlich bei 4°C ? bei 1°C etc passiert nichts...was soll das?

hat das einen tieferen sinn?

grüße,
frettchen

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Und wo ist bei dir die Schneeflocke? Vielleicht piepsts ja wegen was anderem^^ Vielleicht mal tanken? 😁

Grüße
Domi

LOL oder Wischwasser auffüllen 😁, nee quark, ist wirklich so. Die Schneeflocke steht unter dem C° Symbol. Bei Gelgenheit kann ich mal ein Bild machen wenns wieder kalt genug ist... sag mal kennt hier keiner die alte MFA ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

LOL oder Wischwasser auffüllen LOL ne quark, ist wirklich so. Die Schneeflocke steht unter dem C° Symbol bei Gelgenheit kann ich mal ein Bild machen wenns wieder kalt genug ist... sag mal kennt hier keiner die alte MFA ? 😉

hmm.. kann ich mir irgendwie gar nicht erklären. Im Golf hatt ich keine - ergo,konnt auch nix piepsen😁 Könnts mir höchstens erklären da du ein Highliner hast..

Grüße
Domi

Zitat:

hmm.. kann ich mir irgendwie gar nicht erklären. Im Golf hatt ich keine - ergo,konnt auch nix piepsen😁 Könnts mir höchstens erklären da du ein Highliner hast..

Grüße
Domi

Aber nen Piepton Austattungsabhängig zu verbauen fänd ich schon ziemlich arg vermessen von den Wobbern.... 😁

Zitat:

Aber nen Piepton Austattungsabhängig zu verbauen fänd ich schon ziemlich arg vermessen von den Wobbern.... 😁

vielleicht ne "Fehlkonstruktion" ? 😁 Man ist ja von denen einiges gewohnt^^

Ähnliche Themen

Zitat:

vielleicht ne "Fehlkonstruktion" ? 😁 Man ist ja von denen einiges gewohnt^^

Kann sein... aber immerhin mal ne positive 😉

OT: @Domis_golf: leider scheinen 2 Links Auto2 und Auto3 in Deiner Signatur net zu funzen.

Zitat:

Kann sein... aber immerhin mal ne positive 😉

OT: @Domis_golf: leider scheinen 2 Links Auto2 und Auto3 in Deiner Signatur net zu funzen.

muss nur auf Download klippen 😉

aber ich machs besser

Zitat:

muss nur auf Download klippen 😉 aber ich machs besser

Ah jetzt... feines Autochen 😉

Zitat:

Ah jetzt... feines Autochen 😉

find ich auch🙂

jetzt müssts besser gehn

[OT aus]

Grüße
Domi

also ich erschreck immer wenn mein auto anfängt zu piepen, egal obs die tankleuchte oder die waschwassermangelanzeige ist :-)

die glatteiswarnung find ich aber coool, hört sich an wie im flugzeug, bevor der captain seine ansprache hält :-)

Zitat:

Original geschrieben von Nordberg

also ich erschreck immer wenn mein auto anfängt zu piepen, egal obs die tankleuchte oder die waschwassermangelanzeige ist :-)

die glatteiswarnung find ich aber coool, hört sich an wie im flugzeug, bevor der captain seine ansprache hält :-)

Komissch bei mir kommt da das gleiche Piepsen wie bei Sprit leer oder Wischwasser leer... schade 🙁 so ein gediegenes "Bunnnggg" wie im Flieger wäre mir auch lieber.

So hier ein Bild wies auschaut auf meiner MFA wenns frostig wird, dann eins mit Durchschnittsverbrauch und nochmal eins mit der Temp.anzeige ohne Frostwarnung.

Nr. 2

Nr. 3

Dat is nu aber nich Standgas oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Dat is nu aber nich Standgas oder? 😁

LOL nein, bin grad an ner Ampel losgefahren... 😁

Deine Antwort