ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA und Anzeige ob Tür offen ist

MFA und Anzeige ob Tür offen ist

Themenstarteram 4. April 2005 um 21:12

Habe eine MFA in meinem Golf drin. Diese zeigt mir zum beispiel wärend der fahrt an ob die Handbremse angezogen ist oder ob die Heckklappe auf ist oder so.

Bei meinen Eltern in ihrem 2003er Pacific wird dort auch angezeigt wenn die Türen wärend der fahrt geöffnet werden.

Dieses geht bei meinem jedoch nicht. Türkontakte müssten in Ordnung sein, da die Innenbeleuchtung und so angeht wenn ich die Tür öffne.

Was kann das sein? Oder liegt es da dran das meine Eltern einen 5 Türer haben und ich einen 3 Türer?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 4. April 2005 um 21:13

ich meine das liegt daran das deren Pacific neuer ist als deiner, und diese funktion in deinem MFA noch nich gegeben ist.

Themenstarteram 4. April 2005 um 21:16

Hmm aber die Heckklappe hat meiner doch auch schon drin. Warum sollten die Türen dann nicht dabei sein?

am 4. April 2005 um 22:24

Hallo,

die Frage ist eher ob dein KI diese Anzeige überhaupt unterstützt! Evtl muss sie auch einfach nur via Diagnose aktiviert werden...

Themenstarteram 5. April 2005 um 9:39

Ah soo. Könnt ich diese Funktion eventuell mit so einem "eBay Datenkabel" für ca. 50 € und der Software VAG-Com freischalten, oder wird dafür etwas anderes benötigt?

am 5. April 2005 um 9:52

Hallo,

wird die "offene Heckklappe" im MFA-Fenster angezeigt oder ein Symbol im Kombiinstrument?

Hast Du die MFA-Anzeige in der Mitte des Kombiinstruments?

Wenn Deine MFA links unten im Drehzahlmesser angezeigt wird, dann zeigt die MFA keine offenen Türen an.

Gruß

Themenstarteram 5. April 2005 um 10:08

Ich habe die Mittlere Anzeige in der Mitte zwischen Drezahlmesser und KM/h Anzeige.

Wenn ich die Heckklappe öffne schreibt er mir im Display "HECKKLAPPE OFFEN", und zeigt mir ein kleines Symbol an.

Habe kein FIS, nur die Mittlere MFA

am 5. April 2005 um 11:04

Hi,

welches Baujahr hat Dein SportEdition?

FIS (Fahrer Informations System) ist äquivalent zu der MFA.

MFA = VW

FIS = AUDI

Was zeigt Deiner sonst noch in der MFA an?

Themenstarteram 5. April 2005 um 11:12

Der ist von 6.2001

Der zeigt mir so eigentlich alles an wie aktueller Verbrauch, Verbrauch auf 100 KM, Bremsenverschleiss als Symbol, Heckklappe offen, Handbremse angezogen...

So zeigt er eigentlich alles an, außer die beiden Türen.

am 5. April 2005 um 11:15

Also meiner ist auch Modelljahr 2002, so wie Deiner.

Allerdings zeigt mir meiner auch die offenen Türen an.

Ist z.B. die Beifahrertür nicht richtig geschlossen und man fährt an, dann ertönt ein Piepton und in der MFA steht "Beifahrertür offen".

Themenstarteram 5. April 2005 um 11:25

Zitat:

Ist z.B. die Beifahrertür nicht richtig geschlossen und man fährt an, dann ertönt ein Piepton und in der MFA steht "Beifahrertür offen".

Genau so macht das meiner auch bei der Heckklappe oder der Handbremse. Da kommt dieser Gong und dann steht das da.

Ist dein Golf ein 5 Türer? vielleicht liegt es ja da dran

am 5. April 2005 um 11:39

Also mit einer lizensierten VAG-COM Software kannst du das auf jeden fall freischalten, nur wird diese wohl nicht mit jedem EBAY-Kabel funktionieren! (Infos dazu findest du aber auch genügend im Diagnose-Forum)

Zitat:

Original geschrieben von SportEditionTDI

FIS (Fahrer Informations System) ist äquivalent zu der MFA.

Ist nicht ganz richtig, denn die MFA wird auch etwas unterschieden, normale MFA oder Highline MFA! Und FIS is mit der Highline MFA gleichzusetzen!

am 5. April 2005 um 15:01

Anzeige offene Türen

 

Hi! Wenn ich das auf deinen Fotos richtig gesehen habe hast du nur das "kleine" MFA und um die offenen Türen angezeigt zu kriegen brauchst du das "große" MFA. Hoffe mal das ich da richtig liege!

mfg

Mal was anderes? Piept bei euch das KI, wenn ihr währen der Fahrt die Handbremse anzieht (jetzt nicht voll, sondern nur bis zur Hälfte)? Ist bei mir nicht so. Da piept nix.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Piept bei euch das KI, wenn ihr währen der Fahrt die Handbremse anzieht (jetzt nicht voll, sondern nur bis zur Hälfte)? Ist bei mir nicht so. Da piept nix.

Bei mir schon. Ich habe Modelljahr 2003.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA und Anzeige ob Tür offen ist