ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA piept bei 4 °C

MFA piept bei 4 °C

Themenstarteram 10. November 2006 um 15:57

hey leute, kurze frage:

dass die mfa bei kälteren temperaturen diesen öuérst geilen (*G) piepton macht, ist ja mehr als klar...aber wieso tut sie das bei mir auschließlich bei 4°C ? bei 1°C etc passiert nichts...was soll das?

hat das einen tieferen sinn?

 

grüße,

frettchen

Ähnliche Themen
30 Antworten

die MFA piept nur dann, wenn während der Fahrt die Außentemperatur auf 4 Grad sinkt

das soll dem Farher signalisieren das es zu Bodenfrost kommen kann

warum soll die MFA noch mal bei 1 Grad warnen???

ansonsten wende dich vertrauensvoll an die VW Softwareentwickler, die dafür verantwortlich sind, warum sie so einen Unsinn nicht programmiert haben

mfg

normalerweise macht sie diesen piepton ab 4,5 grad. das heisst wenn du bei 4 grad ins auto steigst piept es und wenn es dann während der fahrt kälter wird piept es halt nicht mehr.

aber wenn du bei 1 grad den motor starten solltest, dann hat es auch zu piepen

Sie piept nicht bei 4,5 sondern 4 Grad. Wenn du bei 5 Grad losfährst, und sie dann von 4,5 auf 4 springt gongt es ;)

Zitat:

aber wenn du bei 1 grad den motor starten solltest, dann hat es auch zu piepen

Soweit ich mich entsinnen kann passiert genau das nicht, es leuchtete lediglich die Schneeflocke.

Themenstarteram 11. November 2006 um 20:17

hab keinen piep mitbekommen, wenn ich ins auto steige und es 1°C hat..das ist meine frage....deswegen erscheint das alles mir auch nicht plausibel...

piept es bei allen MFA's?

hab nur die ganz normale MFA wo die anzeige da drin ist wo auch die uhr ist....

wenn man einsteigt und den motor bei unter 4°C anmacht, wird einem nur die temperatur ohne piepton angezeigt...

so ist es zumindest bei mir...

 

mfg EnRgy

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

piept es bei allen MFA's?

hab nur die ganz normale MFA wo die anzeige da drin ist wo auch die uhr ist....

bei deiner piepst nichts ;)

 

Grüße

Domi

ja so ist bei mir auch... und wenn es wärend der fahrt passiert springt er bei mir von der uhr auf die temparaturanzeige und ne schneeflocke blinkt da, aber ohne piepen....

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei deiner piepst nichts ;)

 

Grüße

Domi

genau wie bei meiner, die bleibt auch ruhig, weil es die kleine ist. hab ich aber deutlich lieber, hab mich neulich zu toder erschrocken wegen diesen nervigen pieptons bei skoda.... :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

genau wie bei meiner, die bleibt auch ruhig, weil es die kleine ist. hab ich aber deutlich lieber, hab mich neulich zu toder erschrocken wegen diesen nervigen pieptons bei skoda.... :D

mfg

vor allem dieses Gepiepse wenn man nicht angeschnallt ist bei den Neuen :D

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

vor allem dieses Gepiepse wenn man nicht angeschnallt ist bei den Neuen :D

och das finde ich lustig. bei bmw dauert das 5 min bis der das abstellt!

Meine mutte kam schon bei mir an: "du, mein auto ist schon irgendwie kaputt, der piep die ganze zeit"

man muss dazusagen, meine mutter ist 1.58 sitzt 3cm vorm airbag und schnallt sich mit der begründung: "bin dann ja so oder so tot" nicht an...

aber dank dieser technik macht sie es jetzt doch, da ihr das sonst zu sehr auf die nerven geht :D (das man es austellen könnte haben wir ihr net gesagt :D)

mfg

Das allerbeste ist aber: Wenn die Temperaturen tiefer als -5°C sinken, erlischt die Schneeflocke wieder.

Das soll dann soviel bedeuten, wie: Jetzt hat es wohl jeder geschnallt, dass es kalt ist.

Und wenn man dann wieder in eine wärmere Zone fährt (von -6°C in -5°C, dann kommt wieder der Gong und die Schneeflocke.

Fazit:

+20°C bis +4,5°C = Garnix, nur Plus-Temp.

+4°C ---GONG--- bis -5°C = Schneeflocke

-5,5°C bis -20°C = Garnix, nur Minus-Temp.

...und wieder zurück:

-20°C bis -5,5°C = Garnix, nur Minus-Temp.

-5°C ---GONG--- bis +4,5°C = Schneeflocke

+5°C bis +20°C = Garnix, nur Plus-Temp.

 

Klar, dass ich die 20°C jeweils als obere Grenze genommen habe.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

genau wie bei meiner, die bleibt auch ruhig, weil es die kleine ist. hab ich aber deutlich lieber, hab mich neulich zu toder erschrocken wegen diesen nervigen pieptons bei skoda.... :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

bei deiner piepst nichts ;)

 

Grüße

Domi

Komisch warum piepst es dann bei meiner... (allerdings nur wenn man anmacht und nicht wärend der Fahrt) hab auch die in der Uhr... die hat doch eigentlich genau die gleichen Funktionen wie die Midline MFA... bis auf so tolle Sachen wie "STOP! bla bla bla kaputt usw"

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

 

Komisch warum piepst es dann bei meiner... (allerdings nur wenn man anmacht und nicht wärend der Fahrt) hab auch die in der Uhr...

Und wo ist bei dir die Schneeflocke? Vielleicht piepsts ja wegen was anderem^^ Vielleicht mal tanken? :D

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen