- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- MFA oder MFA PREMIUM
MFA oder MFA PREMIUM
Habe die MFA PREMIUM bestellt. Macht es Sinn? Ist der Unterschied wirklich nur as Farbdisplay oder gibt es noch andere, die nicht beschrieben sind?
Beste Antwort im Thema
Anbei noch mal ein paar Bilder:
- aktive Zielführung
- Meldung die Frontscheibe zu reinigen
- Radioanzeige bei DAB
Ähnliche Themen
86 Antworten
Ich hatte mal die Möglichkeit einen Golf 6 mit MFA Plus zu fahren da war der Unterschied noch größer zur Premium,
(ich habe meistens die Digitale Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet) die Zahl war im Golf 6 mit Plus MFA noch sehr klein, bei Premium meines Wissens schon groß und jetzt ist es egal Plus oder Premium!
Wie sieht denn eigentlich die Navi-Pfeildarstellung bei MFA Plus vs. MFA Premium aus? Hat da mal jemand Bilder von?
Kann ich bei Gelegenheit machen. Habe heute meinen mit Premium abgeholt. Absolut glücklich mit der Wahl. Wertet mMn das KI enorm auf.
Zitat:
@Karre-82 schrieb am 16. November 2014 um 10:05:24 Uhr:
Ich hatte mal die Möglichkeit einen Golf 6 mit MFA Plus zu fahren da war der Unterschied noch größer zur Premium,
(ich habe meistens die Digitale Geschwindigkeitsanzeige eingeblendet) die Zahl war im Golf 6 mit Plus MFA noch sehr klein, bei Premium meines Wissens schon groß und jetzt ist es egal Plus oder Premium!
Gab es die später? Als ich den G6 bestellt habe gab es nur die Wahl zwischen MFA und MFA Plus.
Also ich weiß es nicht sicher, aber ich bin der Meinung beim Golf 6 mit MFA Premium war die Digitale Geschwindigkeitsanzeige auch so groß wie jetzt beim Golf 7!?
Zitat:
@Splendid85 schrieb am 17. November 2014 um 22:11:13 Uhr:
Gab es die später? Als ich den G6 bestellt habe gab es nur die Wahl zwischen MFA und MFA Plus.
Gab es ab November 2010 zu bestellen. Die MFA Premium ist also nicht ganz neu.
Zitat:
@pilli0806 schrieb am 17. November 2014 um 12:20:49 Uhr:
Wie sieht denn eigentlich die Navi-Pfeildarstellung bei MFA Plus vs. MFA Premium aus? Hat da mal jemand Bilder von?
Mit Premium kann ich nicht dienen, aber dazu findet man im Netz oder bei YT bestimmt das ein oder andere Bild. Hier mal die Navigationspfeile bei der MFA Plus:
Sagt, ändert sich die Farbe des horizontalen Strichs bei eurer MfA Premium? Sollte sich je nach Menü doch ändern, in den Videos sieht man das zumindest.Bei mir bleibt der immer weiß, weiß jemand warum?
GTI PP, 9/2013, bis auf DAB+ ist alles verbaut.
Nimm die MFA Plus...
Bei dem Preis sind 150€ sch***egal
Es ist bunt, die Verkehrszeichen sind gut zu sehen und:
Es ist eine schöne Spielerei die hübsch aussieht
Wegen der Sonnenbrille:
Ich habe eine polarisierte (weil Modellflieger) Brille und sie stört weder im Display vom Discover Pro noch in der MFA Premium
Hab die Antwort gefunden. Man kann den MFA Skin von GTI auf Highline umprogrammieren, damit passt sich der Strich der Farbe des Menüs an (zB Navi blau, Telefon grün, Radio rot).
Ich hab leider nur die normale MFA. Die premium sieht viel besser aus und nein Pol Sonnenbrillen stören nicht. Erst wenn du den kopf stark drehst wird das display dank des Pol filters dunkel. Schade bei der normelen MFA finde ich, das alle zahlen so mega groß sind, ich hätte lieber z.b. Restreichweite UND Verbrauch auf einmal statt alles einzeln.
Gruß Tobias
Ist bei der Premium auch nicht anders.