MFA oder MFA PREMIUM
Habe die MFA PREMIUM bestellt. Macht es Sinn? Ist der Unterschied wirklich nur as Farbdisplay oder gibt es noch andere, die nicht beschrieben sind?
Beste Antwort im Thema
Anbei noch mal ein paar Bilder:
- aktive Zielführung
- Meldung die Frontscheibe zu reinigen
- Radioanzeige bei DAB
Ähnliche Themen
86 Antworten
Definitiv ja. Nach 4 Jahren MFA freue ich mich auf die Premium.
Es entscheidet aber auch vielleicht der persönliche Geschmack. Wobei ich die Darstellung des Front Assist schöner finde bei der Premium
Ich würde auch sofort wieder die MFA Premium dazuordern. Gibt dem Cockpit einen deutlich hochwertigeren Touch. Die Auflösung des MFA Premium Display ist übrigens höher als die den discover media.
Sehe ich auch so, die Premium ist einfach schöner anzuschauen. Würde in jedem Falle mit dazu nehmen (wenn sie den nicht schon sowieso drin gewsen wäre).
Klar, wertet den Innenraum enorm auf.
Auf jeden Fall Premium. Alles andere wirkt irgendwie wie 80er Jahre.
Zitat:
@cycroft schrieb am 15. November 2014 um 18:01:12 Uhr:
Auf jeden Fall Premium. Alles andere wirkt irgendwie wie 80er Jahre.
Wie bei den Telespielen damals, was die Grafik angeht

Seid ihr sicher, dass ihr bei der Plus nicht zufällig immer an die MFA Plus aus dem Golf VI denkt? Die Auflösung der MFA Plus im Golf VII ist super und genauso wie die Premium nicht vergleichbar mit der Plus aus früheren Gölfen. Unterschiedlich ist lediglich die ein oder andere Animation und die Darstellung in Farbe.
Da ich mich sehr über die durchgehend weiße Beleuchtung im Cockpit des Golf VII gefreut habe, habe ich mich bewusst für die MFA Plus entschieden, weil sie sich für meinen Geschmack besser in den Innenraum integriert. Mich haben die farbigen Akzente der MFA Premium tatsächlich gestört und mag es lieber etwas dezent.
Ich bin da aber möglicherweise auch kein guter Maßstab, weil ich auf farbliche Akzente generell nicht so stehe. Andere können gern lachen, aber das Rot im bzw. am GTI oder Blau im/am GTE wären schon alleine Gründe, mich gegen diese Modelle zu entscheiden.
Also ich hatte zuerst die Plus und jetzt die Premium, der Unterschied ist wirklich Marginal!
Beim durchblättern und etwas Farbe mehr konnte ich bis jetzt nicht feststellen!
also ich hab immer den durchschnittsverbrauch dastehen, da reicht mir die serienmäßige beim highline.
Ich steh halt voll auf farbige Displays. :-)
Zitat:
@guenni2k schrieb am 15. November 2014 um 19:59:28 Uhr:
Ich steh halt voll auf farbige Displays. :-)
Freue mich jeden morgen beim einsteigen darauf, die Premium genommen zu haben, was mir mindestens 50 Cent pro Einsteigen wert ist.
Man(n) kann sich natürlich alles schönreden, wenn man jenes Extra nicht ( ich hätte die RFK nehmen sollen) angekreuzt hat, aber die Premium ist schon super!
Da hab ich den Aufpreis der Premium schnell wieder auf +- 0
Ich finde es traurig dass die Premium extra bezahlt werden muss, normalerweise Muss Farbe Standard sein, denn wir leben nicht mehr in den achtziger.
Zitat:
@V-Jens schrieb am 15. November 2014 um 21:38:44 Uhr:
Man(n) kann sich natürlich alles schönreden, wenn man jenes Extra nicht ( ich hätte die RFK nehmen sollen) angekreuzt hat, aber die Premium ist schon super!
Wie gut, dass Frau das nicht muss, weil sie die Premium bewusst
nichtangekreuzt hat.

Zitat:
@Bigmogly schrieb am 16. November 2014 um 01:09:30 Uhr:
Ich finde es traurig dass die Premium extra bezahlt werden muss, normalerweise Muss Farbe Standard sein, denn wir leben nicht mehr in den achtziger.
Traurig? Ich bin froh, dass ich die Wahl habe und wenigstens auf Wunsch meinen Golf farblich neutral halten kann.
ich finde den Unterschied zu der MFA Plus aus meinem alten Golf VI eher bescheiden, also ein Quantensprung ist es definitiv nicht.
Wenn man die Premiun allerdings mit der alten MFA aus dem Golf V vergleicht ,dann ja
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 16. November 2014 um 07:41:05 Uhr:
ich finde den Unterschied zu der MFA Plus aus meinem alten Golf VI eher bescheiden, also ein Quantensprung ist es definitiv nicht.
Dann erklär mal, wo der Quantensprung zwischen Plus und Premium ist. Meine Augen müssen da wohl einen Defekt haben, denn ich kann hinsichtlich der Auflösung keinen sichtbaren Unterschied erkennen.
Und ja, ich rede nur von der Auflösung, nicht von der Farbe.

Die ist ja nun mal Geschmackssache - ich bin da gern minimalistisch und hänge mir auch keine bunten Lichterketten an den Weihnachtsbaum.