ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

.

Vielleicht ist es euch eine Diskussion wert bzw. einer Auflistung was unserem

Auto noch gut zu Gesicht stehen würde.

Ich fang einfach mal an.

- Hätte mir zumindest bei GTI, GTD und den Rest der PS-stärkerken Varianten

stossfänger-integrierte Endrohrblenden gewünscht.

Das ist einfach der Trend und schaut gut aus.

Was da hinten zur Zeit beim 7-er geboten wird ist meiner Meinung nach nicht

mehr unbedingt als zeitgemäß zu bezeichnen ;)

 

E.

Beste Antwort im Thema

Wieder mehr Qualität hinter der Fassade und nicht nur optisches Bling-Bling.

363 weitere Antworten
Ähnliche Themen
363 Antworten

Das "e" und "Prämiumkunden" sind auch äußerst schwer zu finden.

Eine Wandler-Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von Mick 01

Das "e" und "Prämiumkunden" sind auch äußerst schwer zu finden.

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis - habs korrigiert ;)

E.

I-Drive statt Touchscreen und ebenfalls Wandlerautomatik, ansonsten alles Bestens.

Echtes Premium gibt es nur mit gutem Service ab Hersteller und hier hapert es im Vergleich zum Auto ansich am meisten!

Wieder mehr Qualität hinter der Fassade und nicht nur optisches Bling-Bling.

Verarbeitung wieder mindestens so wie beim VIer ... ;)

Memory-Funktion für die E-Sitze inkl. Außenspiegel. :)

Auf das bislang gewohnte elektrisch verstellbare Lenkrad kann ich eigentlich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Verarbeitung wieder mindestens so wie beim VIer ... ;)

Um Gottes Willen nicht, dann kann VW bald zusperren....

Wegen des Sechsers sind VW ja genug Kunden abgesprungen....

(die vielen jungen gebrauchten Sechser

schon ein paar Monate nach der Präsentation bei Fremdmarkenhändlern

waren ja nicht zu übersehen,

viele langjährige VW-Fahrer, die dann mißmutig die Marke wechselten)

Wenn dann die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit

eines Golf 2 und die Verarbeitung von 4 und 5...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Wandler-Automatik.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Wandler-Automatik.

Warum?

Der Sky meines Freundes:

Golf 7 1,4 150PS Baujahr Mitte August 2014 (!!!!!!!!!!!!) , DSG defekt - Kupplungen verölt,

KM - Stand : ZWEITAUSEND KILOMETER!!!!!!

DSG repariert, Kupplungen getauscht,

 

Und jetzt: Ruckeln, hoher Spritverbrauch, Update wurde schon draufgespielt...

Er hatte vorher einen Golf 4 1,9 PD TDI, mit der verrufenen 115PS Maschine,

seit dem Jahr 2000 ohne Probleme, einmal Kupplung - sonst nichts.....

Neidig hat er dann zu dem Fahranfänger rübergeblickt,

der ihm dann mit seinem Exvierergolf entgegenkam - und er

ist in einem klapprigen Basis- Leih- Up von VW unterwegs,

weil das neue Auto zerfleddert in der Werke steht...

Der Ruf, die Kunden und der Preis.

Grüße,

zaph

Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten?

Der Golf VII] ist ein Premium-Kompakter, nennt mal einen, der wirklich besser ist, oder fährt der A 3 wirklich um 5.000 € besser??

Ich bin jeden Golf gefahren, vom 1er GTI bis zum 7er, den 2er zwei mal, also ich weiß wovon ich schreibe, mein Problemchen ist halt, dass ich mit meinem 7er und 1,2 L 105 PS CF total zufrieden bin, was die meisten anderen nicht so sehen, schon der schwache Motor........................

Schönen Tag

NSU_1200

das waren noch Zeiten

Zitat:

Original geschrieben von NSU_1200

Der Golf VII] ist ein Premium-Kompakter, nennt mal einen, der wirklich besser ist, oder fährt der A 3 wirklich um 5.000 € besser??

Premiun-Marke hat nicht nur was mit der Qualität zu tun, da spielen auch andere Faktoren eine Rolle:

- Verarbeitungsqualität ist ein Teil ( die ist bei Audi besser, ich spreche aus Erfahrung mit 2 Audi´s und 2 VW´s )

- Marken-Image ( ist bei Audi mit Sicherheit besser )

- Service-Qualität ( ist bei Audi auch deutlich besser )

Gerade bei letzterem spreche ich aus eigener Erfahrung, der Service bei meiner VW-Werkstatt ist richtig gut - garkeine Frage - aber der bei Audi ein paar hundert Meter weiter nochmal eine Spur besser - und das ist das selbe Autohaus. Ich kenne aber auch mehrere Autohäuser, wo der Unterschied Audi/VW viel deutlicher zu spüren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was fehlt dem Golf zum echten Premium-Kompakten ?