MFA keine Service-Anzeige nach Inspektion

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich war letzte Woche beim 🙂 zwecks 3 Jahre/60TKM Inspektion. Seit dieser Inspektion steht in der MFA unter Service -> Info
bei --- KM oder in --- Tagen. Am Tag der Inspektion dachte ich noch, okay muss sich vielleicht erst "einpendeln" wie beim Durchschnittsverbrauch nach einem Reset. Aber nach einer Woche sollten da doch Werte stehen, oder?

Beste Antwort im Thema

Und wenn man seine Bedienungsanleitung liest, dann findet man das auch heraus. Das ist das dicke Heft im Ordner vorne rechts im Handschuhfach.😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hackental

Ich bin einer dieser Wenigfahrer.

Nach Ablauf der Garantiezeit fahre ich alle 2 Jahre in eine freie Werkstatt und lasse dort Ölwechsel und HU machen. Das war’s. Alles andere (Bremsflüssigkeit, Bremsen, …) nur bei Bedarf. Filter, Leuchtmittel und andere Kleinigkeiten wechsele ich selber.

Aber dann hier im Forum nicht heulen und schimpfen, wenn im Falle des Falles VW jedwede Kulanz vermissn läßt und du im Regen stehst.

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Da wird der Mechaniker wohl vom Vorabend noch 2 Promille Restalkohol gehabt haben und die Serviceanzeige zurückgesetzt haben 😉

vg, Johannes

So sehe ich das auch. In die Werkstatt fahren, klären und auf die alten Werte kodieren lassen.

Danke für euere Meinung! Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe fast den Eindruck, man muss heutzutage fast alles selbst tun (auch in anderen Bereichen), wenn man sicher stellen will, dass man nicht wieder hinterkehren muss - schade eigebtlich.

Gruß
Hui_Buh

Deine Antwort