- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- MFA kaum ablesbar
MFA kaum ablesbar
Hi.
Bei meinem Golf (bj. 99, 2.0) ist die MFA in letzter Zeit ziemlich schwach geworden. Man kann die Buchstaben kaum entziffern, wenn sich Zahlen ändern, gehen die so langsam ineinander über, so wie bei einem LCD-Display mit einer zu niedrigen Spannung. Was ist da los?
Der Zustand schwankt, manchmal kann man alles fast normal lesen, ein paar minuten später während der Fahrt, kann man kaum sehen, ob überhaupt etwas angezeigt wird. Manchmal sind einzelne Buchstaben auch unvollständig. Hilfe! ;-)
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ein Displaytest kann über die Stellglieddiagnose eingeleitet werden.
Sollte Dein Freundlicher dann wirklich behaupten das es normal sei, dann vera.......t er Dich einfach nur.
Dieses Problem ist den VW und Audi Leuten bestens bekannt. Wirst beim Tausch aber bestimmt nen Eigenanteil berappen müssen.
Ich habs damals gleich bei der Probefahrt festgestellt, und es wurde anstandslos ausgetauscht.
Ob Du gegen Aufpreis eins mit ner Highline-MFA bekommst, glaube ich weniger, da der Händler das alte KI ja einschicken muss, sonst wird er es wahrscheinlich nicht abrechnen können. Immer nur das was getauscht wird kommt auch wieder rein. So in der Art jedenfalls.
Aber probier es einfach mal!
Gute Nacht.