ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA/Fis nachrüsten, großer Aufriss?

MFA/Fis nachrüsten, großer Aufriss?

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 8:05

würde mir gerne in meinen vierer variant tdi bj.2001 einen bordcomputer mit mfa/fis nachrüsten.großer aufwand?

worin besteht der unterschied zwischen fis und mfa?

wird bei dem halben mfa display auch angeeigt bitte tanken usw..?es gibt ja auch so ein midline mfa..

blicke da nicht ganz durch.

Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 7:14

aha,danke für den tip!

muss jetzt erst mal den passenden tacho finden

hmm so wie es hier beschrieben sit habe ich eine middl mfa.. aber bitte tanke etc wird bei mir trotzdem nicht angezeigt.. es erscheint nur ein PPIIEEEP und das tanksymbol taucht normal im tacho auf... wenn ich mich recht erinnere ist in der mfa noch nie was angezeigt worden !?!?!?!? Was müsste denn alles in der middl mfa angezeigt werden damit ich das mal überprüfen kann... ???

@Scharak,

Das ganze ist abhängig vom Modelljahr/Softwarestand des Kombiinstrumentes.

modelljahr ist 2002 über den softwarezustand kann ich nix sagen, wie könnte ich das denn herausfinden .. ??

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 11:06

und ab welchem modelljahr wird das bitte tanken ,ölstand prüfen usw.. angezeigt??

und mit welchen kosten ist für die kombiinstrumente zu rehcnen?? da ja der link kombiinstrumente tauschen http://theresias.com/tutorials/tutorials/g4_ki.htm

nicht funzt ??

äm keine antwort?

50-300 EUR für das Kombiinstrument...

Abhängig von dem was du brauchst...

danke!! :)

äm und der voher erwähnte link geht immer noch nicht!! ;)

Jop, de Seite gibt's nicht, aber hatte bisher kein Interesse sie fertig zu machen, bzw. den Link zu entfernen.

am 11. Januar 2005 um 22:01

Hallo An alle die hiervon ahnung haben

ich fahr en golf 4 1.8 mit highline ausstattung und klimatronki

die klimatronik hat ja auch en temperaturfühler brauch ich dann noch einen? mein tacho hat schon ne große anzeige da wird aber nix drin angezeigt kann ich den dann nehmen oder kann das sein das da kein display dahinter steckt?

bin dankbar für ne antwort die mir weiter hilft!

Gruß Kai

Ja, den kannst Du nehmen.

am 12. Januar 2005 um 5:51

was den tacho oder den temperaturfühler?

hat einer ma ne genaue anleitung dafür was ich alles brauch?

Ich meine den Temperaturfühler.

am 12. Januar 2005 um 9:42

nur mal was generelles, aufpassen was ihr jetzt für ne wegfahrsperre habt (version 2/3)

der neue tacho muss dieselbe wegfahrsperre haben, sonst passt das nachher dann nicht mehr zusammen und der schlüssel ist nicht anlernbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA/Fis nachrüsten, großer Aufriss?