MFA/Fis nachrüsten, großer Aufriss?

VW Golf 4 (1J)

würde mir gerne in meinen vierer variant tdi bj.2001 einen bordcomputer mit mfa/fis nachrüsten.großer aufwand?
worin besteht der unterschied zwischen fis und mfa?
wird bei dem halben mfa display auch angeeigt bitte tanken usw..?es gibt ja auch so ein midline mfa..
blicke da nicht ganz durch.

81 Antworten

Zitat:

@Spannungsprüfer5493 schrieb am 28. Oktober 2004 um 10:19:08 Uhr:

wird bei der midline mfa auch angezeigt "wischwasser nachfüllen",bitte tanken usw...?

Ja wird angezeigt, wenn die Sensorik vorhanden ist, Auch Olstandswarnung, wenn ein Geber da ist. Restkilometer geht auch prinzipiell.

Hängt teilweise von der Ausstattungslinie ab. Bei meinem Sport Edition ist das alles vorhanden.

Ok, tatsächlich weiß ich nicht ob das vorhanden ist - Außentemperature ja, aber wer löst schon mal eine Ölstandswarnung aus ;-)

Aktueller und durchschnittlicher Verbrauch ja, aber Restkilometer zeigt meine Midlien MFA nicht an, glaube ich.

Zitat:

@uffel82 schrieb am 15. April 2025 um 11:30:15 Uhr:

Ok, tatsächlich weiß ich nicht ob das vorhanden ist - Außentemperature ja, aber wer löst schon mal eine Ölstandswarnung aus ;-)

Aktueller und durchschnittlicher Verbrauch ja, aber Restkilometer zeigt meine Midlien MFA nicht an, glaube ich.

Restkilometer, Zeiger wischen und beleuchtet, Tempomat on nur bei tatsächlichem Betrieb, hat mir ein freundlicher Experte, gegen einen Obulus programmiert. Genauso Fenster öffnen/schließen mit der FFB.

Olstandswarnung im KI ist bei meinem G4 ab Werk. Löst aus wenn Ölstand bei minimal.

Zitat:

@walter31 schrieb am 15. April 2025 um 12:18:06 Uhr:

Zitat:

@uffel82 schrieb am 15. April 2025 um 11:30:15 Uhr:

Restkilometer, Zeiger wischen und beleuchtet, Tempomat on nur bei tatsächlichem Betrieb, hat mir ein freundlicher Experte, gegen einen Obulus programmiert. Genauso Fenster öffnen/schließen mit der FFB.

Olstandswarnung im KI ist bei meinem G4 ab Werk. Löst aus wenn Ölstand bei minimal.

ist aber nur Immo und VDO möglich....