1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?

MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

Habe mein Auto jetzt.

Leider hat mein Händler vergessen, das Bordbuch beizulegen, hole ich Donnerstag ab.

Jetzt zur Frage: Die aktuelle Geschwindigkeit wird als MPH angezeigt, wie stelle ich das auf KMH?
Sonst habe ich alle Einstellungen gefunden, nur nicht diese. Wenn wir schonmal dabei sind: Welche Position muss der Wischerhebel haben, damit der Regensensor aktiv ist?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????

es gibt die digitale geschwindigkeitsanzeige in km/h, die ist als normale anzeige in der MFA anzeigbar und dann gibt es die zweitgeschwindigkeit! diese wird im unteren bereich extra angezeigt und ist immer mph!

beide können mit dem hacken aktiviert und deaktiviert werden!

die zweitgeschwindigkeit ist eigentlich nur für amerikaner sinnvoll die hier ein auto mieten etc. in europa werden doch alle schilder in km/h angegeben wenn ich mich nicht irre...

so,nun noch bilder damit mal licht ins dunkle kommt 🙂
1.digitale geschwindigkeitsanzeige
2.häckchen für geschwindigkeitsanzeige
3.häckchen für zweitgeschwindigkeit
4.zweitgeschwindigkeit

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@M.Robin schrieb am 4. Februar 2009 um 23:50:37 Uhr:

Ich glaube unter MFA-Daten ist die Zweitgeschwindigkeit, die ausmachen.
Dann gehst Du dahin, wo auch Durchschnitts Verbrauch, Restreichweite... usw. angezeigt wird, da musst du mit hoch/runter blättern, irgendwann kommt "Geschwindigkeit".

Kenne mich mit der MFA+ selbst noch nicht gut aus.

Deine Antwort