ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?

MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:33

Hallo

Habe mein Auto jetzt.

Leider hat mein Händler vergessen, das Bordbuch beizulegen, hole ich Donnerstag ab.

Jetzt zur Frage: Die aktuelle Geschwindigkeit wird als MPH angezeigt, wie stelle ich das auf KMH?

Sonst habe ich alle Einstellungen gefunden, nur nicht diese. Wenn wir schonmal dabei sind: Welche Position muss der Wischerhebel haben, damit der Regensensor aktiv ist?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????

es gibt die digitale geschwindigkeitsanzeige in km/h, die ist als normale anzeige in der MFA anzeigbar und dann gibt es die zweitgeschwindigkeit! diese wird im unteren bereich extra angezeigt und ist immer mph!

beide können mit dem hacken aktiviert und deaktiviert werden!

die zweitgeschwindigkeit ist eigentlich nur für amerikaner sinnvoll die hier ein auto mieten etc. in europa werden doch alle schilder in km/h angegeben wenn ich mich nicht irre...

so,nun noch bilder damit mal licht ins dunkle kommt :)

1.digitale geschwindigkeitsanzeige

2.häckchen für geschwindigkeitsanzeige

3.häckchen für zweitgeschwindigkeit

4.zweitgeschwindigkeit

+1
30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 3. Februar 2009 um 21:37

Das ist die Zweitgeschwindigkeit was du meinst. Lässt sich in der MFA einstellen (was alles angezeigt werden soll). Zweitgeschwindigkeit wird dann immer dauerhaft und in mph (nicht in kmh) angezeigt.

Der Regensensor ist aktiv wenn du den Wischerhebel (rechts) aus der Grundstellung eins nach oben machst. In dieser Position lässt sich dann auch die Empfindlichkeit vom Sensor einstellen.

Komisch nur, dass bei mir MFA+ ebenfalls km/h anzeigt ;-)

am 3. Februar 2009 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von indymav

Komisch nur, dass bei mir MFA+ ebenfalls km/h anzeigt ;-)

Tatsächlich? Ich hab auch die MFA+ und bei mir steht dann die Zweitgeschwindigkeit etwas unterhalb immer in mph und lässt sich nicht umstellen... (oder hab ich das tatsächlich übersehen :confused::confused:)

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 21:49

Was heisst Zweitgeschwindigkeit?

Kann man die akt. (oder Zweitgeschw.?) Geschw. auch grösser anzeigen lassen, in der mitte der MFA+?

 

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 0:00

Habe es selbst rausgefunden!

Einfach die Zweitgeschwindigkeit aus machen (Haken weg), dann durch die MFA+ Ansichten blettern, irgendwann kommt die akt. Geschwindigkeit in groß und kmh.

am 4. Februar 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von M.Robin

Habe es selbst rausgefunden!

Einfach die Zweitgeschwindigkeit aus machen (Haken weg), dann durch die MFA+ Ansichten blettern, irgendwann kommt die akt. Geschwindigkeit in groß und kmh.

Könntest Du mir das bitte mal genau beschreiben, habe heute morgen überall geblättert -> ohne Erfolg!

Bei mir geht das nur in Meilen. :confused:

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 23:50

Ich glaube unter MFA-Daten ist die Zweitgeschwindigkeit, die ausmachen.

Dann gehst Du dahin, wo auch Durchschnitts Verbrauch, Restreichweite... usw. angezeigt wird, da musst du mit hoch/runter blättern, irgendwann kommt "Geschwindigkeit".

Kenne mich mit der MFA+ selbst noch nicht gut aus.

am 5. Februar 2009 um 4:59

Okay -> da werde ich nochmal einen neuen Versuch starten! Danke. :)

am 5. Februar 2009 um 16:10

Alles klar, siehe Anhang! ;)

am 14. Mai 2009 um 14:21

blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????

es gibt die digitale geschwindigkeitsanzeige in km/h, die ist als normale anzeige in der MFA anzeigbar und dann gibt es die zweitgeschwindigkeit! diese wird im unteren bereich extra angezeigt und ist immer mph!

beide können mit dem hacken aktiviert und deaktiviert werden!

die zweitgeschwindigkeit ist eigentlich nur für amerikaner sinnvoll die hier ein auto mieten etc. in europa werden doch alle schilder in km/h angegeben wenn ich mich nicht irre...

so,nun noch bilder damit mal licht ins dunkle kommt :)

1.digitale geschwindigkeitsanzeige

2.häckchen für geschwindigkeitsanzeige

3.häckchen für zweitgeschwindigkeit

4.zweitgeschwindigkeit

MFA+ digi. geschwingikeit
MFA+ digi. geschwingikeit
MFA+ zweitgeschwindigkeit
+1
am 2. März 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von Killrah

blöde frage,was ist denn die Zweitgeschw.Ich kann mir die Geschw.doch durch blättern immer anzeigenlassen obwohl ich kein hacken bei der Zweitgeschw.habe????

es gibt die digitale geschwindigkeitsanzeige in km/h, die ist als normale anzeige in der MFA anzeigbar und dann gibt es die zweitgeschwindigkeit! diese wird im unteren bereich extra angezeigt und ist immer mph!

beide können mit dem hacken aktiviert und deaktiviert werden!

die zweitgeschwindigkeit ist eigentlich nur für amerikaner sinnvoll die hier ein auto mieten etc. in europa werden doch alle schilder in km/h angegeben wenn ich mich nicht irre...

so,nun noch bilder damit mal licht ins dunkle kommt :)

1.digitale geschwindigkeitsanzeige

2.häckchen für geschwindigkeitsanzeige

3.häckchen für zweitgeschwindigkeit

4.zweitgeschwindigkeit

Hallo mal eine ganz Blöde frage wie komme ich in die MFA Daten rein (MFA+ ist doch im Highline standard oder ????)

ich habe nämlich auch im MFA (Mph) drin stehen und will dies auf kmH umstellen !

am 2. März 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von M.Robin

Kenne mich mit der MFA+ selbst noch nicht gut aus.

Kleine Hilfe für M.Robin, bis er sein richtiges Handbuch bekommt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Zitat:

Original geschrieben von M.Robin

Kenne mich mit der MFA+ selbst noch nicht gut aus.

Kleine Hilfe für M.Robin, bis er sein richtiges Handbuch bekommt. ;)

Schau mal auf's Datum...... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MFA+ Akt. Geschw. mph und kmh, wie umstellen?