ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Meyle Bremsen

Meyle Bremsen

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:21

Hallo. Meine Bremsen sind fast runter. Ich nun zum Zubehör händler wegen den teilen und e bot mir die von Meyle an für vorne. Hat schon einer erfharung damit gemacht?? Taugen die was?

mir blau weißem gruß Toto

Beste Antwort im Thema

Mach doch was du willst.

Warum fragst du dann hier überhaupt?

Jurid und Brembo ist vergleichbar.

Textar ist besser als ATE

und Jurid und Brembo ist auch besser als ATE

ATE wiederum ist besser als Zimmermann...

Dass einzige was mir an der 4er Konstellation nicht passt sind die ATE Scheiben hinten..

zwingt einen aber auch keiner alles in einem Shop zu bestellen ;=)

VA Brembo mit Textar ist eine super Kombination!

Hinterachse ATE mit Jurid Belägen ist auch ok weil hinten bremst es eh weniger :D

q11 wird sich schon was dabei gedacht haben die kombi so darzustellen... (sind im übrigens der größte ersatzteil Händler Deutschlands)

Wichtig ist einfach die VA..

Aber nimm die Zimmermann oder die ATE und werd glücklich :D

Frank und ich haben nur unsere Meinung geschrieben und wir beanspruchen unser Material anders als du vielleicht für uns ist eine perfekt funktionierende Bremse vielleicht ein wenig wichtiger als für den Straßenkehrer von neben an..

aber gut zu wissen dass Erfahrungen nichts mehr Wert sind.

Gruß

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

OK mit den Zimmermann Scheiben meinte ich auch die gelochten :D nicht die normalen..

Aber in diesem Zug wenn Textar wirklich vom Markt verschwindet und nicht von Jurid oder Brembo aufgekauft wird ;)

würde ich auf die Jurid oder Brembo wechseln.. Jurid bietet ja auch Beläge und Scheiben an...

die bei Frank z.B. auch um die 80TKM gehalten haben incl. Norschleife... (2 Satz Klötze)

Gruß

Überlege eh beim nächsten Scheibenwechsel alle 4 auf gelocht umzustellen, allerdings sind die Beläge da immer so teuer :-/ Gelocht sieht schick aus und macht was her beim 330er mit seinen 325/320er Scheiben :)

Von der Performance her reichen mir auch normale.

aber nicht die Zimmermann gelochten! *pfui*

wenn du deine Bremse vorderst oder gar blau bremst.....

never use a additional drilled brakedisc....

bei q-11.de kannst noch Textar Beläge bestellen für 42EUR.... der Doppelpack VA..

wenn du dich eindecken willst :D wird ja nicht "schlecht" das Zeug ;)

Zitat:

Original geschrieben von mz4

aber nicht die Zimmermann gelochten! *pfui*

wenn du deine Bremse vorderst oder gar blau bremst.....

never use a additional drilled brakedisc....

nene keine Angst. Über die gelochten Zimmermänner, besonders in Kombi mit EBC Belägen hab ich schon genug Horrorstories gelesen... Wenns soweit wäre würd ich eh hier vorher nochmal lesen was so an Preis-/Leistung gut ist im gelochten Segment.

Gruss

Edit: Mein Händler hat die Textar Beläge auch zu diesen Preisen gelagert :) vorne 42, hinten hab ich mit neuem Sensor vor ner Woche 67,80 gezahlt (Sensor 9,90).

Gruss

:confused:beim bmw teilekatalog steht bei den m3 belägen jurid dazu.sind die auch erstausrüster?

Jurid ist Erstausrüster für ALLE Marken :D

Jurid ist der größte Bremsenproduzent der Welt wenn ich mich nicht irre..

Kann sein das die Hersteller "mischen" und nicht nur ausschließlich die Jurid drin haben...

Aber die Jurid sind schon ganz gut :D

Die meisten anderen kaufen ja alle bei Jurid, Textar und co. zu. Oder Sie liefern für die anderen Hersteller auf Wunsch bestellungen nach deren ermessen (was dann nicht unbedingt an die Qualität von Jurid / Textar etc. Teilen ran kommt).

Kaum einer stellt noch her. Zukaufen ist das A und O.

Gruss

Ich kaufe keine Zubehörbremsen mehr. Bisherige Erfahrungen:

Yamaha XJ900s

Lucas Beläge auf Serienscheibe. Bremst geringfügig besser, allerdings pfeift es beim Bremsen erbärmlich (nicht der reifen :D). Das nächste Mal kommen wieder Serienbeläge drauf.

Opel Vectra B 2.5 V6

120.000 problemlose km mit den Serienteilen, dann umgerüstet auf ATE Powerdisc und ATE Beläge. Ergebnis:

Nassbremsverhalten etwas besser, dafür 0 Bremskomfort. Ab 100km/h extremes Vibrieren beim Bremsen. Nach ca. 2000km Scheiben auf Garantie gegen neue Power Disk ersetzt. Rundlauf am Fahrzeug gemessen, max. 0.04mm. Nach 1000km das gleiche, nur etwas schwächer.

Da ich meine Fahrzeuge normalerweise zum Fahren benötige und nicht dafür, Betatester für diverse Zulieferer zu spielen, kommen ab jetzt nur noch Serienbremsenteile in meinen Fuhrpark, zumal BMW Bremsenteile wirklich nicht teuer sind. Wenns ein Problem gibt, stelle ich das Fahrzeug dem Händler auf den Hof. Dann gibts auch keine Ausreden. Ob der Hersteller Textar, Jurid oder ATE verbaut, ist mir dabei völlig egal.

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von softi

 

zumal BMW Bremsenteile wirklich nicht teuer sind.

Gruß

Softi

DAS halt ich aber für ein Gerücht und das nicht zu knapp... Ausserdem: BMW verbaut Jurid und Textar. Das Zeug bekommste in jedem Teilehandel für die Hälfte oder 1/3 vom Preis. Welche Scheibe und Beläge drauf sind, kannste ja bei de.bmwfans.info für dein Modell bestimmen. Im übrigen scheinste den Rest vom Thread nicht richtig gelesen zu haben.

Gruss

Hab ihn gelesen, keine Sorge.

Das BMW seine Bremsen Komponenten nicht selbst herstellt, ist schon klar. Ob Textar Zubehör Teile technisch 100% identisch mit den von Textar für BMW hergestellten Teilen sind, ist schon eher fraglich. Ist mir letztlich aber auch gleichgültig, warum soll ich experimentieren?

Zum Thema teuer, hier die letzte Rechnung von BMW (BMW Händler, Originalteile):

Bremsbeläge vorne: 55,00€

Bremsbeläge hinten: 57,00€

Fühler: 12,00€

Fühler: 12,00€

======================

Total: 136,--€

Wie gesagt, Original BMW Teile in Original Verpackung vom Händler mit Rechnung für 320d e46.

Gruß

Softi

Also nach 12 Jahren und ca. 200Tkm nur noch Brembo und ATE. Meine Erfahrungen bassieren auf, Berg auf- und abpsagen und AB ab 120 aufwärts, wenn frei ist.

Bis jetzt die besten Erfahrungen gehabt.

Belege fahre ich meistens ca.40Tkm, Bremsscheiben ca.80Tkm.

Schlechte Erfahrung hab ich gehabt als der Händler Erstausrüster eingesetzt hatte, Jurid Belege, Bremsscheibe weiß ich nicht liegt noch im Keller.

Nach ca.7Tkm Scheiben verzogen, Belege gerrissen, Lenkrad beim bremsen bei nahe aus der Hand geschlagen.(Unfallgefahr)

Danach hab ich wider Brembo und ATE auf eigene kosten eingebaut, keine Probleme nach ca. 15Tkm und bis jetzt noch keine Vibrationen zu spüren.

Auf Eigene Kosten, weil der Händler wider mal den Sch**ß verbauen wollte. Ich hätte noch Arbeitsaufwand bezahlen müssen 100 €, da hab ich gesagt ich kaufe mir einen Satz VA für 150€ und denn Einbau mach selbst.

Zitat:

Original geschrieben von softi

Hab ihn gelesen, keine Sorge.

Das BMW seine Bremsen Komponenten nicht selbst herstellt, ist schon klar. Ob Textar Zubehör Teile technisch 100% identisch mit den von Textar für BMW hergestellten Teilen sind, ist schon eher fraglich. Ist mir letztlich aber auch gleichgültig, warum soll ich experimentieren?

Zum Thema teuer, hier die letzte Rechnung von BMW (BMW Händler, Originalteile):

Bremsbeläge vorne: 55,00€

Bremsbeläge hinten: 57,00€

Fühler: 12,00€

Fühler: 12,00€

======================

Total: 136,--€

Wie gesagt, Original BMW Teile in Original Verpackung vom Händler mit Rechnung für 320d e46.

Gruß

Softi

Wer redet auch von den Belägen, guck mal was die Scheiben kosten. Glaub BMW wiegt mit Gold auf...

am 13. Januar 2009 um 13:47

Ich habe mir letztens neue Bremsscheiben und Beläge gekauft.

Die besten Beläge sind die originalen BMW, und die werden von TEXTAR hergestellt.

Bremsscheiben habe ich für vorne die Textar Pro gekauft. Die werden aber nicht von Textar sondern von Zimmermann hergestellt 100%, da ich mich bei Textar informiert habe.

Die hinteren Bremsscheiben habe ich von Jurid Nonox gekauft, die werden in Italien hergestellt.

 

Wie man sieht wird heutzutage alles von irgend jemanden hergestellt, Hauptsache ist der Kunde sieht eine schöne Verpackung und glaubt was der Hersteller verspricht.

Also hier beispiele an einem 330i...

Scheiben VA bei BMW aktuell ~90EUR netto... =107EUR mit märchensteuer

Bremsbeläge bei BMW ca. 45-50EUR =59EUr brutto

macht 333EUR für die Vorderachse... + Einbau

Dann schauen wir mal ins Jurid oder Brembo lager mit Textar belägen...

Scheiben Stück: 38EUR bruttp

Beläge VA (4St.) 40EUR brutto

Fühler 6EUR...

116EUR gesamt ohne Fühler...

also ich würde mal sagen 1/3 kommt hin ;)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen