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Meyle Bremsen

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 21:21

Hallo. Meine Bremsen sind fast runter. Ich nun zum Zubehör händler wegen den teilen und e bot mir die von Meyle an für vorne. Hat schon einer erfharung damit gemacht?? Taugen die was?

mir blau weißem gruß Toto

Beste Antwort im Thema

Mach doch was du willst.

Warum fragst du dann hier überhaupt?

Jurid und Brembo ist vergleichbar.

Textar ist besser als ATE

und Jurid und Brembo ist auch besser als ATE

ATE wiederum ist besser als Zimmermann...

Dass einzige was mir an der 4er Konstellation nicht passt sind die ATE Scheiben hinten..

zwingt einen aber auch keiner alles in einem Shop zu bestellen ;=)

VA Brembo mit Textar ist eine super Kombination!

Hinterachse ATE mit Jurid Belägen ist auch ok weil hinten bremst es eh weniger :D

q11 wird sich schon was dabei gedacht haben die kombi so darzustellen... (sind im übrigens der größte ersatzteil Händler Deutschlands)

Wichtig ist einfach die VA..

Aber nimm die Zimmermann oder die ATE und werd glücklich :D

Frank und ich haben nur unsere Meinung geschrieben und wir beanspruchen unser Material anders als du vielleicht für uns ist eine perfekt funktionierende Bremse vielleicht ein wenig wichtiger als für den Straßenkehrer von neben an..

aber gut zu wissen dass Erfahrungen nichts mehr Wert sind.

Gruß

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am 17. März 2008 um 17:14

das würde mich auch mal interessieren, stehe auch kurz vor einer runderneuerung der bremsen,...

meyle bremsen gibts auch bei ebay recht günstig.

am 17. März 2008 um 18:15

deswegen frage ich ja!!! würde bei ebay zuschlagen. ich weiß leider nicht ob die ihr geld wert sind!!??

mfg

Alex

meiner meinung nach sind die zu billig und an bremsen würd ich nicht sparen

und mir ist aufgefallen das es die nur für kleinere motoren gibt

also für nen 328 wie ich ihn habe gibts nichts von meyle in sachen bremsen

kaufe meine bremsen immer bei nordmannbremse.de und bin sehr zufrieden

teuer ist der auch nicht einfach mal vorbei schauen

den hab ich aus der zeitschrift bmw szene

 

MFG

am 17. März 2008 um 19:01

Ich habe ATE-PowerDisk auf der VA mit ATE-Serienbelägen, und bin begeistert !

 

Sowohl das Bremsverhalten, als auch der Verschleiss sind super ... fahre die jetzt seit ca. 10 TKM und sie sehen aus wie NEU !

 

 

Der Preis ist mehr als OK, wobei ja original BMW-Bremsen auch nicht so teuer sind.

 

 

Rene`

am 17. März 2008 um 19:40

hi

und welche hast du af der ha???

am 18. März 2008 um 8:55

Die HA ist mit den Serien-BMW-Bremsen ausgerüstet.

Die sind noch gut, habe sie daher so belassen.

 

 

Rene`

 

Habe den Meyle-Komplett-Kit von Ebay vor ca. 2000 Km einbauen lassen. Bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Nur mal so zur Info.

Gruß

Nouvie

am 9. Oktober 2008 um 14:55

habe dieses Jahr für mich eine

wichtige Erkenntnis gewonnen:

- nur Meyle HD Teile von Meyle kaufen

(z.B. Querlenker HD, Domlager HA HD)

- Finger weg von normalen Meyle Teilen,

es ist normale Importware vergleichlich

NK und Konsorten.

Wusste ich bis vor kurzem auch nicht.

Bin früher beim TV mit NK Scheiben

auch gut gefahren.

Verwende heute nur noch Textar oder Brembo...

Gruss

 

ja schau dir mal den Meyle Katalog an..

Wenn die dass alles selber Produzieren würden währen Sie Bosch Jurid und noch 2,3 andere in einer Firma :D

Nur die Meyle HD Teile sind eigene Teile oder vielleicht werden die auch nur im "Auftrag" bei Firma XY Produziert...

Auf jedenfall sind die HD Teile Ihr Geld wert..

der Rest bekommst wo anders billiger oder besser *g*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ja schau dir mal den Meyle Katalog an..

Wenn die dass alles selber Produzieren würden währen Sie Bosch Jurid und noch 2,3 andere in einer Firma :D

Nur die Meyle HD Teile sind eigene Teile oder vielleicht werden die auch nur im "Auftrag" bei Firma XY Produziert...

Auf jedenfall sind die HD Teile Ihr Geld wert..

der Rest bekommst wo anders billiger oder besser *g*

Gruß

Hallo,

auch bei mir sind demnächst Scheiben und Beläge fällig. Habe einen 330d mit 325x25mm vorn und 320x20mm hinten und da ist die Sache ja nicht ganz so günstig wie bei den kleineren Modellen. Bin deshalb auch über die MEYLE Bremsteile gestolpert. Man spart bei einem kompletten Satz (4 Scheiben, 8 Beläge) bei den 330er Modellen mindestens 110 bis 120 Euro gegenüber ATE/Jurid. Bin dem o.g. Beitrag mal nachgeganen und habe bei MEYLE angefragt, ob sie die Bremsen zukaufen oder selber produzieren. Hier meine mail und die Antwort von MEYLE:

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: -----

Gesendet: Mittwoch, 15. Oktober 2008 18:47

An: contact meyle

Betreff: Meyle Bremsscheiben und Bremsbeläge - Produktion

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte gerne nähere Informationen zu den von ihnen angebotenen Bremsscheiben und Bremsbelägen (MEYLE Platinum Premium Bremsscheiben).

Fertigen Sie diese Teile selbst (evtl. made in Gerany), oder handelt es sich um zugekaufte Ware, die Sie unter dem Namen Meyle weiterveräußern? Ich bin aufgrund ihres guten Rufes im Bereich Achsaufhängung auf ihre Bremsenteile aufmerksam geworden. Trotz des deutlich günstigeren Preises im Einzelhandel für Meyle Bremsenteile im Vergleich zu bspw. ATE, Brembo, Jurid usw. möchte ich bei der Qualität keine Kompromisse eingehen.

Besteht eine über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gehende Garatie auf ihre Bremsenteile?

Mit freundlichem Gruß

 

ANTWORT MEYLE:

Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren MEYLE Produkten.

MEYLE "PD"(Platinum Disc)-Bremsscheiben sind hochwertige und qualitätsgeprüfte, sowie beschichtete Bremsscheiben,

die neben der exzellenten Bremsleistung auch für eine dauerhafte Korrosionsbeständigkeit sorgen.

Wir haben ein Team von Ingenieuren, das weltweit die Produkte mit entwickelt und das Qualitätsmanagement strukturiert und begleitet.

MEYLE fertigt seine Produkte in eigenen Produktionsstätten.

Es besteht eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren auf MEYLE Bremsenteile.

Für unsere MEYLE "HD"-Produkte bieten wir seit dem 16.09.2008 eine Garantie von 4 Jahren.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Vielen Dank & ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

MEYLE Products® - Wulf Gaertner Autoparts AG

Merkurring 111 * 22143 Hamburg * Germany

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Norbert Steffen

Vorstand: Dr. Karl J. Gaertner

Amtsgericht Hamburg HRB 71660

---------------------------------------

Ist natürlich ne Standard-Antwort mit Werbe-Bla-Bla, aber einen Satz finde ich doch wichtig, nämlich das MEYLE seine Produkte in eigenen Produktionsstätten fertigt. Also sind die Dinger nicht bei Fremdfirmen zugekauft. Denke ich werde die Meyle Bremsen in ein paar Wochen mal einbauen lassen. Werde dann berichten.

Gruß

Patrick

 

Wenn Meyle Bremsen Produziert fress ich nen Besen..

Dass klingt nach EBC Premium Discs....

Hast du schon mal bei www.q-11.de geschaut was die Bremsen für dein Wägelchen kosten!?

Ich meine noch in Erinnerung zu haben irgendwas um die 40eur für den 330i mit 325mm VA...

Ich weiß ja nicht von welchem Preis du ausgehst...

gerade geschaut VA 42EUR dass stück und HA 51EUR..

was sollen denn die MEyle kosten?

Gruß

am 21. Oktober 2008 um 8:01

Richtig ... das mit q-11 wollte ich auch grad schreiben ... dort gibt's die Teile von den Erstausrüstern, eben Textar, Jurid und Co.

Aber auch Bremboteile gibt es dort, sofern es der Erstausrüster ist (z.B. Bremsscheiben des VW New Beetle)

Der komplette Satz mit Scheiben, Belägen und Sensoren rundum kostet da gerademal 250 Euro. Wie man da nochmal 100 Euro sparen kann ist mir ein Rätsel ... dürfte nicht klappen.

Nach 2.000 km von "Erfahrung" zu sprechen halte ich für ein wenig gewagt. Die Q-11-Bremsbeläge (ehemals über D&W-Repair vertrieben) fahre ich nun schon zum wiederholten Male. Laufleistung, Bremsleistung, etc. wie bei den Serienteilen ... logisch ...

Die Scheiben vorne sind nun 50.000 km lang drin und wollen noch nicht kaputt gehen. Würde mich auch arg wundern, denn die sollen ebenso ihre 100.000 km lang halten wie die Serienscheiben zuvor auch schon.

Und 2 x 40 Euro alle 80.000 km machen 0,1 Cent pro km Wartungskosten aus.

Zur Erinnerung: Die sparsamsten Dieselfahrer kommen auf mindestens 7 Cent Spritkosten pro km ....

Gruß, Frank

@mz4

@Incognito

So, habe zwar auch schon in anderen Shops geschaut, aber gern auch nochmal bei q-11 verglichen. Auffällig war erstmal, dass ich für meinen 330d KBA-NR. 0005 768 die Teile von 4 (!) verschiedenen Herstellern zusammenstellen muss. Von ATE gibt´s nur Scheiben für die HA und keine Beläge, Beläge Vorderachse gibt´s nur von Textar für Hinterachse nur von Jurid. Von 4 verschiedenen Herstellern möchte ich die Teile dann doch nicht kaufen. Mir geht´s um echte Erstausrüsterqualität, aber wenn möglich von 1 - 2 Hersteller. Also bei q-11 könnte es so aussehen:

2 x Bremsscheibe VA Brembo, 2 x 42,60 € = 85,20 € (ATE wären mit Sicherheit 20 Euro teurer wenn es sie dort gäbe)

2 x Bremsscheibe HA ATE, 2 x 51,89 € = 103,78 €

Bremsbelag-Satz VA, Textar 1 x 40,36 € = 40,36 €

Bremsbelag-Satz HA, Jurid 1 x 42,51 € = 42,51 €

Gesamt: 271,85 €

Würde ich aber so nicht machen, da 4 verschiedene Hersteller.

Ein Händler aus einem anderen Forum hatte mir per email ein reines ATE-Angebot geschickt:

ate scheiben VA je 58€ stück, HA je 54€

ate belag VA 54€, HA 56€

Gesamt: 334,- €

Auch bei den Ebay Händlern liegt man für Bremsen komplett von ATE bei 330€ bis 340 € für die 330er Teile. Im Gegensatz dazu gibt´s einen MEYLE Komplettsatz (Scheiben und Beläge) für 188,90 €.

Ersparnis gegenüber q-11 ca. 82 €, gegenüber ATE- Komplett Angeboten ca 145 €.

 

Habe aber eben bei eBay ein denke ich gutes Kompromissangebot gefunden:

4x Bremsscheiben von Zimmermann (standard mit Coat-Z Beschichtung) + Beläge ATE komplett, alles zusammen für 220,- € von Powerseller (22.000 Bewertungen 99,9% Pos).Denke das könnte ein guter Kompromiss sein.

Der Bremsenverschleiss ist bei meinem Fahrprofil auch gering. Habe den Wagen bei 123.000km gekauft. Dann bei 133.000km Beläge rundum gewechselt, bei den Scheiben war damals erst 50% der Verschleiss-Dicke verbraucht und noch gut 1mm über Mindestdicke. Vermutlich sind es die 2.Scheiben des Autos. Jetzt ist der Wagen bei 184.000km, also 51.000km nach dem letzten Belagwechsel. Die Beläge sind immer noch völlig ok, aber die Bremsen rubbeln und der Pedalweg ist länger geworden. D.h., das Auto hat jetzt in 184.000km so langsam den 2. Satz Scheiben und vermutlich den 3. Satz Beläge verbraucht, wobei ich sicher auch noch 15.000km weiter fahren könnte. Da kann man nicht meckern.

Gruß

Patrick

 

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