metc, philips & osram nightbreaker.. eure erfahrungen
hi leute, wollte mal wissen wie eure erfahrungen mit den im titel benannten produkten sind?
habe selber philips blue vision und habe das gefuehl das die mit der zeit gelber werden...
es gab ja viele threads ueber diese produkte z.B. ueber osram nightbreaker die zwar gut sind aber keine lange lebensdauer haben oder das metc's zwar sehr weiß sind aber bei nacht (schnee & regen) schlechte sicht haben...
habe vor mir die s6 led baender einzubauen und wollte dazu mir als ablendlicht die mtec's einzubauen, weil es sonst bloed aussieht wenn es unten weiß/blau ist und oben "gelblich" im scheinwerfer...
also eure erfahrungen sind gefragt 😁
greetz said.
83 Antworten
ich habe mir letze Woche die neuen Osram Nightbreaker Plus gekauft. Die Lichtausbeute ist wirklich großartig! Ich war schon mit den alten super zufrieden und wenn nun die Lebensdauer fast doppelt so lange sein sollte dann bin ich echt begeistert. Habe meine von www.auto-lamp.de
Mit dem Verkäufer habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht - auf jeden Fall weiter zu empfehlen:
http://www.auto-lamp.de/.../...er-Night-Breaker-PLUS--90--2er-Set.html
Vorteil der Nightbreaker(+) ist auch, dass es auch eine H11 Variante gibt. Bei der Bosch +90 leider nicht der Fall.
mag nur mal reinwerfen, dass ich die Nightbreaker geholt habe und es viel geld für absolut nix war. Vermutlich sidn die sogar noch eher kaputt sogar...
überlegs dir !!
Gruß und schönes Wochenende
man muss jedoch dazu sagen dass es sich dabei um Hochleistungslampen handelt. Klar werden die nicht so lange halten wie normale Standardlampen. Wem eine optimale Straßenausleuchtung wichtig ist, der muss eine verkürzte Lebensdauer zu Gunsten seiner eigenen Sicherheit akzeptieren. Muss eben jeder für sich entscheiden....
Ähnliche Themen
genau das wollte ich ja auch akzeptieren und habe die Nightbreaker bestellt.
Leider blieb die Hochleistung der Hochleistungslampe aber aus....
Zitat:
Original geschrieben von Jamie07
man muss jedoch dazu sagen dass es sich dabei um Hochleistungslampen handelt. Klar werden die nicht so lange halten wie normale Standardlampen. Wem eine optimale Straßenausleuchtung wichtig ist, der muss eine verkürzte Lebensdauer zu Gunsten seiner eigenen Sicherheit akzeptieren. Muss eben jeder für sich entscheiden....
Ich hab jetzt seit Anfang Mai 2009 die Philips Xtreme Power drin und bin immer noch zufrieden, halten auch erstaunlich lange! Allerdings würde es mich mal reizen auf die Nightbreaker umzusteigen, weil die doch noch mal ein Stück weißer sind.
Aber egal welche Nachrüstbirnen...die sind alle besser, als die Original-Longlife Dinger die von Werk aus verbaut sind...Funzeln...
mfg,
ballex
ja, da hast du wohl Recht. Die Longlife Lampen halten zwar länger aber das ordentliches Licht vor dem Auto, sebst bei nasser und dunkeler Fahrbahn sowie die enorme Reichweite kriegt man eben nur mit den Hochleistungslampen. Die X-Treme Power hatte ich auch schon. Die NightBreaker Plus finde ich persönlich noch einen Tick besser.
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Ich hab jetzt seit Anfang Mai 2009 die Philips Xtreme Power drin und bin immer noch zufrieden, halten auch erstaunlich lange! Allerdings würde es mich mal reizen auf die Nightbreaker umzusteigen, weil die doch noch mal ein Stück weißer sind.Aber egal welche Nachrüstbirnen...die sind alle besser, als die Original-Longlife Dinger die von Werk aus verbaut sind...Funzeln...
mfg,
ballex
Hab auch die Xtreme Power drin als Ablendlicht und als Fernlicht die Nightbreaker für mich die beste Lösung, da die Xtreme Power doch länger halten wie die Nightbreaker und der Unterschied jetzt doch ned so arg gach ist.
Dere da Domkus
Mit dem Fernlicht bin ich eigentlich zufrieden, deshalb sind da noch die "Audi"-Birnen drin, aber die Kombination mit Philips und Osram ist auch nicht schlecht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Mit dem Fernlicht bin ich eigentlich zufrieden, deshalb sind da noch die "Audi"-Birnen drin, aber die Kombination mit Philips und Osram ist auch nicht schlecht! 😉
Merce merce 😁
Ja dann is das gepfriemel mit dem Abblendlicht weg🙄 Oder zögert sich länger raus😉
Dere da domkus
die X-treme Power dürften im Vergleich zu den Night Breakern von der Lebensdauer besser sein. Aber die neuen NightBreaker Plus müssten das Rennen eigentlich gewinnen... hoffe ich zumindest
Zitat:
Original geschrieben von Jamie07
die X-treme Power dürften im Vergleich zu den Night Breakern von der Lebensdauer besser sein. Aber die neuen NightBreaker Plus müssten das Rennen eigentlich gewinnen... hoffe ich zumindest
Dann kannste auch die billigeren Bosch +90% nehmen...
die sind doch nicht wirklich günstiger als die NightBreaker oder was für einen Preis hast du für ein 2er Set?