ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. metc, philips & osram nightbreaker.. eure erfahrungen

metc, philips & osram nightbreaker.. eure erfahrungen

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. März 2009 um 22:10

hi leute, wollte mal wissen wie eure erfahrungen mit den im titel benannten produkten sind?

habe selber philips blue vision und habe das gefuehl das die mit der zeit gelber werden...

es gab ja viele threads ueber diese produkte z.B. ueber osram nightbreaker die zwar gut sind aber keine lange lebensdauer haben oder das metc's zwar sehr weiß sind aber bei nacht (schnee & regen) schlechte sicht haben...

habe vor mir die s6 led baender einzubauen und wollte dazu mir als ablendlicht die mtec's einzubauen, weil es sonst bloed aussieht wenn es unten weiß/blau ist und oben "gelblich" im scheinwerfer...

also eure erfahrungen sind gefragt :D

greetz said.

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 26. März 2009 um 22:41

mtec sind bei mir seit einer ganzen weile drin und sind top... das mit dem schlechter sehen is ne persönliche sache... manche sehen damit auch bei regen und manche nicht...optisch sind die recht blau

 

die bluevison sind recht gelb... und auch nciht wirklich mein fall...

osram haben nie lange gehalten bei mir....

am 26. März 2009 um 22:49

MTEC sind meinem Wissen nach absolut top und sehen von den zur Auswahl stehenden Lampen am weißesten aus...

Blöderweise sind sie nich zugelassen, sonst wären sie längst eingebaut! :( (Für Nebler in meinem Fall)

ich will zwar nicht den spielverderber spielen aber es gab schon echt zigtausende threads zu dieser frage. sogar mit bildern... ;)

aber da er ja eh schon da ist, kann ich dir mal zusammengefassen was ich alles gelesen/gehört habe.

die osram halten nicht lange, da sind die philips langlebiger. und zu den mtecs: tolle optik, aber rausgeschmissenes geld, da schneller platt plus risiko bei einem unfall volle schuld zu bekommen da sie nicht zugelassen sind...

am 26. März 2009 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von mr.mista

risiko bei einem unfall volle schuld zu bekommen da sie nicht zugelassen sind...

Eben. Dazu soll man bei regennasser Fahrbahn absolut nix mehr sehen können, da das Wasser den Weißanteil des Lichtes schluckt und der Gelbanteil von vornerein rausgefiltert wird -> Blindflug!

Also leider alles Mist mit den Xenonlook-Lampen! :(

Themenstarteram 26. März 2009 um 23:03

erstmal danke fuer eure antworten.

@mr.mista ich weiß das es darueber viele threads gibt, kenne sie auch alle aber wollte nach langer zeit jetzt mal wissen wie die erfahrungen damit sind..

die H7 55W haben E-Pruefzeichen vondaher sind die legall ;)

Zitat:

zitat: von xenonwhite.de

"Die H1, H3, H4 und H7 in 55W besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen"

am 26. März 2009 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

die H7 55W haben E-Pruefzeichen vondaher sind die legall ;)

Ist nur blöd wenn man dank S-Line Exterieurpaket die H11 Fassung braucht... :rolleyes::(

MTEC`s sind der größte SCHROTT wenn man sie mal länger drin hat. Die Farbe blättert ab und am Ende werden die Scheinwerfer mehr beschädigt als alles andere!

 

Meine Freundin hat jetzt seit fast 5 Monaten die OSRAM Nightbreaker drin und wir sind damit SEHR zufrieden! Deutlich weisser als SERIE und perfekte Ausleuchtung auch bei REGEN.

 

Die MTECS waren der reinste blindflug bei Regen und Dunkelheit!!!

 

also FINGER WEG von dem CHina Schrott (ich war auch erst begeistert von denen (in meinem alten 8P)) als ich sie aber wieder ausgebaut habe- habe ich das wahre wunder gesehen... zudem ist wie schon gesagt bei REGEN und DUNKELHEIT ein reiner Blindflug angesagt...

 

 

mit den mtecs gebe ich euch recht. man sieht nix. aber zugelassen sind diese.

guckst du:

http://www.fuers-auto.de/index.php?...

mal ganz nebenbei- das (E) Zeichen auf den MTECs ist gefälscht ;) ...

ja gut das wusste ich nicht. bei mir sind sie aber auch nach 2 tagen raus geflogen...

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

ja gut das wusste ich nicht. bei mir sind sie aber auch nach 2 tagen raus geflogen...

laut Hersteller mit "E"- Zeichen das ist auch richtig- wenn man sich das aber mal genau auf der Fassung ansieht, weis man was ich meine. Irgendwo hatte ich auch mal ein Foto davon..

(sieht man hier leider nicht)

 

Cimg0004
am 27. März 2009 um 6:53

Also ich hab auch die Nightbreaker. Ich kann Sie zur Weiterempfehlen. Alsleuchtung ist sehr viel Besser als mit den Standardlichtern und weißer sind Sie auch. Hab damals 2 für 20 gekauft und wie gesagt kann Sie nur weiterempfehlen.

Bei den MTecs gab es mal welche mit gefälschten E Zeichen, dieses Problem wollten Sie allerdings beheben, ka was daraus geworden ist.

Grüße

MADE IN JAPAN halt ;) .. da geht alles...

am 27. März 2009 um 6:56

Philips X-treme Power -> Osram Night Breaker -> Xenon

sehr gut -> etwas besser -> am besten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. metc, philips & osram nightbreaker.. eure erfahrungen