Metallisches Geräusch nach Einkuppeln - Werkstatt hilflos, hat jemand eine Idee?
Hallo,
mein Golf 1.2 TSI, 105 PS, 25.000 KM, macht im kalten Zustand bein Lastwechsel nach dem Einkuppeln ein metall. Geräusch.
Dir Funktion der Kupplung ist nicht eingeschränkt.
Die Werkstatt hat auf Anweisung von WV die Kupplungsgabel und das Ausrücklager gewechselt.
Für 1000 KM war es auch besser, jetzt ist es wieder da.
Die Werkstatt ist insoweit hilflos, das sie nicht weiß was es sein könnte, tippt aber nicht mehr auf die Kupplung.
Kennt jemand so ein Problem?
Das Auto fährt ist aber nervig wenn beim Lastwechsel so ein Geräusch auftritt.
Gruß telfast
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
was ist das für ne werkstatt? man muss die ursache für den fehler quasi schon ansagen? coole werkstatt...
Geräusche sind (und bleiben) immer schwer für Werkstätten zu lokalisieren! Vor allem dann, wenn sie nur schwer (oder sporadisch) zu reproduzieren sind! Wenn du so ein Experte auf dem Gebiet bist, warum machst du dann nicht selber ne Werkstatt auf und diagnostizierst alle Geräusche?? man man man...
Lasst die Leute ihre Arbeit machen! Die Werkstatt wird auch sicher nicht dem Kunden mit auf den Weg geben: "Gehen sie mal ins Forum x und fragen sie um Hilfe, wir kommen nicht weiter!"... -.-
Aber ansonsten: cooler User...
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von telfast
Hab noch eine Frage an die Profis, könnte ein Überdruck beim entweichen , vielleicht aus dem POP-OFF Ventil ein Geräusch machen?
Gruß telfast
wenn ein PopOff Ventil auslöst, dann kommst Du keinen Meter mehr vorwärts und es gibt einen Knall😉 Das, was Du meinst, ist ein Schubumluftventil....welches der 1,2er nicht hat.
aha, ein Hellseher😁
Bei uns war´s was anderes: eine Klimaanlagendruckleitung schlug gegen ein Pastikteil am Innenkotflügel
So, das Rätsel ist gelöst worden.
Es war das Fexrohr zwischen Motor und Auspuffanlage.
Meiner Meinung nach hätte dieses von einer mittelguten Werkstatt auch ohne die Hilfe des Außendienstmitarbeiters aus WOB herausgefunden werden können.
Schönen Abend
telfast
Der Meinung dürften außer Dir hier auf mt vermutlich auch viele andere sein!
Ggf. sollten wir den Job wechseln...😁