Merkwürdiger E92

BMW 3er

Moin. 🙂

Ich beobachte den Markt an 335d/i und 535d schon seit einer Weile und bin nun auf dieses Fahrzeug gestoßen, das mich total irritiert:

Kann es sein, dass diese Sitze nicht in diesen Innenraum gehören?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viyuxodck1x2

34 Antworten

Du meinst aufgrund der Farbe?
Entweder ne individual Nummer, oder aber der hat die Sitze ausgetauscht, weil er zb nur standard hatte und sport wollte, oder elektrisch oder kein leder und nur stoff...
Komplette Sitz Garnitur gibts für ~1500 in der Bucht, inkl. Leder Sport und Co.
Vielleicht war das vorherige beige Leder auch einfach versaut (Jeans) und der Eigentümer wollte was pflegeleichteres....

Der Tacho ist aber auch ein anderer, als ihn der 335i normalerweise hat... der geht bis 260 anstatt bis 280, die Skalierung sieht anders aus und auch die Tankanzeige ist anders. Öltemp ist komischerweise in °F anstatt in °C!

Irgendwie vermurkst, das Fahrzeug. Die Sitze sind definitiv nicht original, passen ja überhaupt nicht zur Innenausstattung. Die Schalter für die Sitzheizung weichen auch ab.

Und dann zwei Vorbesitzer und Verkauf im Kundenauftrag, d.h. ohne Garantie.

Würd ich nicht wollen...............😮

Zitat:

Original geschrieben von saramis

Vielleicht war das vorherige beige Leder auch einfach versaut (Jeans)

Kann man denn durch Jeans-Hosen die Lederaustattung versauen??

Verfärbt sich dann das Leder, oder wie äußert sich das??

Trifft das auf alle Leder-Farben zu???

Trage nämlich hauptsächlich Jeans-Hosen und meine auch, dass das Leder irgendwie heller wird (Dakota Rot-Braun).... 🙁 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pior187

Zitat:

Trage nämlich hauptsächlich Jeans-Hosen und meine auch, dass das Leder irgendwie heller wird (Dakota Rot-Braun).... 🙁 🙁

nein, eigentlich nicht ausser man nimmt ganz neue Jeans von KIK und setzt sich im Hochsommer drei Stunden ohne Klima in das auto...

lg
Peter

Das geht auch mit hochwertigen Jeans!
Hab im Sommer ner Freundin ihre weisse Couch angefärbt.
Mit nem schönen A.....abdruck meiner neuen G-Star.. 😁
Zum Glück hab ich kein helles Leder im Auto..😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und da wären wir schon beim Thema...

Trag ausschließlich G-Star Jeans und ich geb garantiert nicht 150-180 Okken für'ne Büchse aus, die mir dat Leder verhunzt...

Geht ja mal gar nich! Hab weder dunkles, noch helles Leder...
Irgendwat dazwischen - Rot-Braun, halt...
Werde das mal, mit ner ordentlichen Packung Skepsis, im Auge behalten😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Auch wenn es etwas OT ist - man kann die Ledersitze auf jeden Fall verfärben. Habe kürzlich meine schwarzen (!) Dakota-Sessel mit der Leder-Pflege von BMW behandelt.

Ausgangssituation: Schwamm weiß, Sitze mit einem Microfasertuch von Staub befreit und Brösel weggesaugt.

Fazit nach der Rückbank: Der Schwamm war noch immer weiß / sauber. (Hinten sitzt nahezu nie jemand - die Male kannst an einer Hand abzählen.)

Fazit nach den Vordersitzen: Schwamm bläulich/grau. Dies nach 17.000 und davon rund 80% in Anzughose. Hab ne Lee im Verdacht.

Übrigens: Die Sitze sehen jetzt wieder aus wie neu und riechen auch wieder wie neu.

Zum Fzg: Auch ich würd die Finger wirklich davon lassen... zu verbastelt, aus der Herstellergarantie raus, vom Verkäufer keine Garantie...

Grüße

In diesem Thread haben wir schonmal über Lederpflege diskutiert (wie, was, wofür, womit, usw)... Wollte das schon lange mal machen und werde es jetzt wohl in Angriff nehmen müssen...

Irgendwie sieht mein Leder gammelig aus... 🙁 🙁

Zitat:

Zitat:

Und da wären wir schon beim Thema...
Trag ausschließlich G-Star Jeans und ich geb garantiert nicht 150-180 Okken für'ne Büchse aus, die mir dat Leder verhunzt...

Geht ja mal gar nich! Hab weder dunkles, noch helles Leder...
Irgendwat dazwischen - Rot-Braun, halt...
Werde das mal, mit ner ordentlichen Packung Skepsis, im Auge behalten😁 😁 😁

Tja Pior,

vielleicht sollten wir unsere G-Stars einfach nicht mehr während dem autofahren anziehen, erst beim ausstegen wieder 😁
Ich hab festgestellt, dass die dunklen Jeans recht fleissig abfärben, auch beim waschen sieht mans deutlich.
Hab Stoff grau im Auto, da ist allerdings nichts zu sehen. Auf Leder schwitzt man halt auch stärker.
Was Du sonst noch auf Deinen Sitzen so treibst weiss ich ja nicht, dass die gammelig aussehen...😁😁

Gruss.

Zitat:

Tja Pior,

vielleicht sollten wir unsere G-Stars einfach nicht mehr während dem autofahren anziehen, erst beim ausstegen wieder 😁

Neeh neh, dann gelte ich nachher noch als deklarierter Exhibitionist...

Nö nö... Die vorhandenen Gerüchte sind allemal ausreichend!! 😁 😁

Zitat:

Was Du sonst noch auf Deinen Sitzen so treibst weiss ich ja nicht, dass die gammelig aussehen...😁😁

Willst du das wirklich wissen, du kleiner Schelm!?!? 😁 😁 😛 😛

Die Frage ist, ob der jemals Garantie in Deutschland hatte. Die stichhaltigste Erklärung für eine Anzeige in °F ist in Deutschland wohl ein US Import. Auch wenn der Kofferraumdeckel und die Kotflügel nicht nach einem US Modell ausschauen, passt der helle Innenraum zu dieser Möglichkeit. Wenn es so sein sollte, wirst du vermutlich nicht mal Kulanz bekommen, wenn jetzt irgendwas sein sollte.

Ich finde die Farben total grauenhaft, sorry, aber das helle Interieur mit den schwarzen Sitzen und dann die Interierleisten in einer dritten Farbe gehen gar nicht. Wer weiß, was da noch alles gebastelt wurde.

Ich würde sowas nicht kaufen. Wenn das Budget fest steht kauf dir lieber einen deutschen 330i mit einem lückenlosen Serviceheft, als einen merkwürdigen 335i.

Kaufen werd ich den sicher nicht, mein Alfa ist noch ein paar Monate im Leasing, dann erst kommt ein Beamer.

Aber danke für die Meinungen, ich bin auch der Ansicht, dass es ein US Modell mit getauschten Sitzen ist, aber wer macht den sowas? Das Ding passt ja hinten und vorne nicht zusammen.

Übrigens sieht man sehr viele US-Re-Importe in den Börsen, hat das einen besonderen Grund? US Soldaten? Günstige Konditionen in Amiland?

OT:
Ich habe in meinem Alfa nun das zweite mal helles Leder und nie Sorgen gehabt, zweimal im Jahr Lederpflege und das war's...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Übrigens sieht man sehr viele US-Re-Importe in den Börsen, hat das einen besonderen Grund? US Soldaten? Günstige Konditionen in Amiland?

Sind dann meist 335i Modelle aus den Staaten, nech!?

Die Spritqualität in den USA soll grottenschlecht sein, sodass bei den US-Modellen (vor allem beim 335i), die HDPs wie Fliegen sterben...
Daher: Immer die Hände weg lassen von US-Bimmern (würd ich zumindest)!

Deine Antwort