Mercedes me App und IOS 11

Mercedes E-Klasse W213

.. nur mal eine Frage, läuft bei Euch die App noch? Bei mir steht sie und nur noch der Anmeldekreis bewegt sich und es passiert nichts mehr. App schon neu installiert - ohne Erfolg

48 Antworten

Zitat:

@26666 schrieb am 11. Dezember 2017 um 14:14:48 Uhr:

Vielen Dank für den Tipp,
Habe ich schon gemacht, bringt nichts. Keine Änderung. Ich hatte dieses Mercedes me berichtet, die haben mir geantwort, dass das Problem bekannt ist, und man daran arbeitet, aber das war vor 4 Wochen, keine Antwort bis jetzt. Ich habe mir geholfen, dass ich die App auf das Galaxy 5 meiner Frau installiert habe, und es mir auf mein S7 übertragen habe, damit funktioniert es wieder, aber das kann ja nicht normal sein. Das müsste man in Maastricht doch ändern können.
Beste Grüße.

Da dies ein bekanntes Problem ist wird das dementsprechend ni HT in Maastricht behoben, sondern im letzten Level in Stuttgart.

Dementsprechend dauert auch die Beartung da aktuell alles bei uns wegen dem Quartals Update angepasst wird.

Danke für die Erklärung.
Darf ich bitte die Email Adresse von Stuttgart einmal haben. Ich möchte die Leute dort einmal kontaktieren. Ich möchte darum bitten die Stimme im Comand Navi zu ändern. Jedes Handy Navi hat eine Stimmen Auswahl, Mercedes hat in einem 60.000 Euro Auto keine Alternative. Im W 212 war eine tolle Stimme verbaut, im W 213, ist die Stimme sehr primitiv. Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.
Liebe Grüße

Zitat:

@26666 schrieb am 11. Dezember 2017 um 20:00:11 Uhr:

Danke für die Erklärung.
Darf ich bitte die Email Adresse von Stuttgart einmal haben. Ich möchte die Leute dort einmal kontaktieren. Ich möchte darum bitten die Stimme im Comand Navi zu ändern. Jedes Handy Navi hat eine Stimmen Auswahl, Mercedes hat in einem 60.000 Euro Auto keine Alternative. Im W 212 war eine tolle Stimme verbaut, im W 213, ist die Stimme sehr primitiv. Ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen könnten.
Liebe Grüße

Für Anfragen dieser Art musst du dich an den Kundenservice wenden. Diese geben Anfragen dieser Art an die zuständige Abteiilung weiter.

Stuttgart hat keine externe E-Mail. Alles im Kundensupport und im Kundenservice läuft über Maastricht.

seit dem update geht bei mir (ios 11/iphone x) mal wieder nichts... nicht mal anmelden geht - stattdessen sieht man eine webseitenadresse (was insgesamt aussieht wie ein webfrontend), die allerdings beim laden hängen bleibt, das ist so unglaublich!

von einer iphone x bildschirmanpassung will ich erst gar nicht reden. wäre auch bißchen viel verlangt, wenn man das in paar monaten hinbekommen würde, wie andere auch. aber in einem weltkonzern wie mb sind da wohl keine kapazitäten für vorgesehen... echt einfach nur armselig.

Ähnliche Themen

Moin,

heute ist schlechter Tag zum Testen, da bei MB heute gar nichts online läuft. Die App hängt und ein Login auf der Mercedes Me Seite funktioniert auch nicht. Da kommt nicht mal die Anmeldemaske, unabhängig vom Endgerät.

Das Beste oder Nichts

Gruß

FilderSLK

Zitat:

@ts9601 schrieb am 12. Dezember 2017 um 08:49:00 Uhr:

seit dem update geht bei mir (ios 11/iphone x) mal wieder nichts... nicht mal anmelden geht - stattdessen sieht man eine webseitenadresse (was insgesamt aussieht wie ein webfrontend), die allerdings beim laden hängen bleibt, das ist so unglaublich!
von einer iphone x bildschirmanpassung will ich erst gar nicht reden. wäre auch bißchen viel verlangt, wenn man das in paar monaten hinbekommen würde, wie andere auch. aber in einem weltkonzern wie mb sind da wohl keine kapazitäten für vorgesehen... echt einfach nur armselig.

Das ist deine Sicht der Dinge. Ich darf meine Sicht dagegen setzen?

Ich habe seit Wochen mein iPhone X ohne jegliche Probleme im Auto in Betrieb. Auch mercedes me geht, schließlich bediene ich darüber permanent Navi und Standheizung. Gut, jetzt sind ab und an Wartungsfenster. Das dürfte gerne weniger werden. Bei der Bildschirmanpassung weiß ich noch nicht einmal, was du meinst.

Bei mir läuft die App auch reibungslos. Oftmals liegt das Problem auch am Netz oder User und nicht am Weltkonzern. Mit der Anpassung meint er die volle Ausnutzung des X-Displays, , ohne Ränder oben und unten, die ich eigentlich für dieses Update auch erwartet habe, ein Weltuntergang sieht dennoch anders aus.

Habe heute das Update (Iphone 8 - IOS 11) gemacht.
Darauf hin neu anmelden (ist jetzt neu, scheinbar über eine Art "website-Funktion", Gott sei Dank ohne die bisherige Funktion "X Tage angemeldet bleiben"😉 und alle funktioniert problemlos.

wer redet hier von weltuntergang? und ich bin weit davon entfernt, mich darüber länger als 2 min zu wundern und das hier zu kommentieren... mir fiel es nur heute morgen auf, dass mal wieder nichts ging und mit dem update auch nicht einmal die vollständige iphone x kompatibilität (bildschirmgröße) implementiert wurde. das ist alles. verstehe es halt nach wie vor nicht, dass man bei mb mit diesem ganzen system und der app so oft themen hat, die schlichtweg nerven.

Hallo xoltec,
Nun hat Mercedes me wieder etwas neues produziert, mein Comand Navy, lässt keinen Abbruch einer Address Eingabe zu. Bei der Frage :Zielführung abbrechen, kommt bei der Bestätigung wieder die Meldung Zielführung fortsetzen, und alles geht weiter. Die Eingabe lässt sich nicht löschen. Was ist los??

Moin,
nach Mercedes me Update auf Samsung S6 keine Verbindung mehr möglich.
Ich kann das Land noch auswählen und das war es. Keine Bestätigung und
"Akzeptieren und Weiter" möglich. Auch nicht nach löschen und wieder installieren der App.
So schnell gebe ich ja nicht auf. Aber wenn der Fehler bei DB liegt....schreibe ich ne Rechnung.

Heute ist der Wurm drin. Also mehr als sonst. Die me app zeigt kein Auto mehr an. Im Web schon.

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich heute auch.

iOS 11.2 und App Gestern geupdated - keine Probleme!
Zudem verwendet die me-App nun das Safari Web Plugin für die Authentifizierung am Mercedes me Server, so dass die Zugangsdaten von Safari gemerkt werden und nicht immer wieder eingegeben werden müssen.
Auf iOS ist die me-App mittlerweile sehr stabil.

Gruß TuxOpa

Habe seit gestern auch folgendes Problem mit IOS 11 und der me-App:

Die App erkennt nicht, dass ich bereits ein bestelltes Fahrzeug angelegt habe. Versuche ich dann das Fahrzeug erneut anzulegen, kommt die Nachricht, das Fahrzeug sei bereits angelegt. Das Problem ist nur, dass das Fahrzeug nicht zu sehen ist...
In der Web-Applikation ist das FAhrzeug als Icon zu sehen - es lässt sich nur nicht anklicken, dann lädt dieselbe Seite nämlich einfach neu...
...das Beste oder Nichts....
Gruß koenigboris...

Deine Antwort