ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me App und IOS 11

Mercedes me App und IOS 11

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. September 2017 um 14:05

.. nur mal eine Frage, läuft bei Euch die App noch? Bei mir steht sie und nur noch der Anmeldekreis bewegt sich und es passiert nichts mehr. App schon neu installiert - ohne Erfolg

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hat nichts mit dem iOS 11 Update zu tun... die machen seit Tagen umfangreiche Wartungsarbeiten an der App... immer mal wieder zwischendrin geht dann nix mehr... nur Geduld... liegt alles nicht an dir!

Themenstarteram 23. September 2017 um 14:30

Zitat:

@DynaDel schrieb am 23. September 2017 um 14:13:27 Uhr:

Hat nichts mit dem iOS 11 Update zu tun... die machen seit Tagen umfangreiche Wartungsarbeiten an der App... immer mal wieder zwischendrin geht dann nix mehr... nur Geduld... liegt alles nicht an dir!

ok, danke. merkwürdig eben nur, dass es die letzten Tage alles funktionierte, also bis gestern... da habe ich nämlich IOS 11 installiert und seitdem geht nichts mehr :-(

Kann vielleicht jemand bestätigen, dass es jetzt bei ihm auch nicht geht?

Ich hatte Probleme mit der Remote Parking App seit iOS 11. er sagte immer, Bluetooth einschalten, obwohl es ein war. Lösung: App starten, Bluetooth aus und wieder einschalten, dann geht es. Mercedes Me läuft bei mir ohne Probleme auch mit iOS 11. iPhone 6S Plus.

Themenstarteram 23. September 2017 um 17:09

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. September 2017 um 16:09:51 Uhr:

Ich hatte Probleme mit der Remote Parking App seit iOS 11. er sagte immer, Bluetooth einschalten, obwohl es ein war. Lösung: App starten, Bluetooth aus und wieder einschalten, dann geht es. Mercedes Me läuft bei mir ohne Probleme auch mit iOS 11. iPhone 6S Plus.

Ja, 6s Plus habe ich auch und es geht einfach nicht mehr. Schade, versuche jetzt mal ob ich das IOS 10 zurück spielen kann, bisher fand ich die Mercedes Me App nämlich ganz nützlich. Alle anderen Apps laufen übrigens soweit.

@Hamburg-er warte mal, bevor du dir die Mühe machst. Ich wurde eben auch abgemeldet und komme nicht mehr rein. Ich weiß aber, dass das bei iOS 11 ging, habe es direkt versucht. Daher stimme ich eher der These zu, dass Mercedes da was dran ändert. Sollte nicht an iOS 11 liegen...

Themenstarteram 23. September 2017 um 18:26

Zitat:

@e220stein schrieb am 23. September 2017 um 17:43:11 Uhr:

@Hamburg-er warte mal, bevor du dir die Mühe machst. Ich wurde eben auch abgemeldet und komme nicht mehr rein. Ich weiß aber, dass das bei iOS 11 ging, habe es direkt versucht. Daher stimme ich eher der These zu, dass Mercedes da was dran ändert. Sollte nicht an iOS 11 liegen...

Danke, das beruhigt mich! :-)... habe zwar das IOS 10 schon zurück gespielt, nur damit ging es auch nicht. Wird also tatsächlich an der App bzw. dem Zugang aktuell liegen. Aber mal so nebenbei, iOS 11 ist nicht das Gelbe vom Ei, zumindest bei der Akku Laufzeit.. ärgerlich, aber ein ganz anderes Thema und gehört natürlich nicht hierhin :-)

Da gab es doch eine Warnung, auf IOS 11 aufzurüsten. Ich weiß nur nicht mehr, ob mit PACE.car oder MERCEDES.me?

Themenstarteram 23. September 2017 um 18:44

Zitat:

@Jock68 schrieb am 23. September 2017 um 18:39:32 Uhr:

Da gab es doch eine Warnung, auf IOS 11 aufzurüsten. Ich weiß nur nicht mehr, ob mit PACE.car oder MERCEDES.me?

ah, ok... ich habe allerdings keine bekommen, meinst Du per Mail? Oder ich muss mal in meinen Firmenaccount schauen, ob es im SPAM gelandet ist. Aber wie gesagt, mit iOS 10.3 geht's auch nicht... zumindest augenblicklich nicht. Wäre echt blöd, wenn ich jetzt gerade drauf angewiesen wäre, mit der Parkfunktion, die ich mir extra dazu gebucht habe (war nicht im Leasing inkludiert)... aber sitze zuhause, da finde ich mich zum Glück auch so zurecht :-)

Themenstarteram 23. September 2017 um 20:28

geht wieder... schon irgendwie unglaublich, dass diese app so unzuverlässig ist. danke aber für euren input

Mercedes me geht wieder. Und ja, die Akkulaufzeit ist verkürzt, iPhone 6S Plus. Definitiv, gleiches Nutzerprofil, aber um 19 Uhr schon leer. Aber das ist hier dafür vermutlich das falsche Forum :)

Den kostenlosen Me Adapter habe ich wieder gegen PACE getauscht. Das mit der verkürzten Akkulaufzeit kann ich bestätigen. Verbindung zum Smartphone ist auch sehr unzuverlässig.

Das kommt davon, wenn man sich veräppeln lässt...

SCNR ;)

Also die Bluetooth Verbindung läuft bei mir einwandfrei. Keine Probleme. Habe aber gelesen, dass es wohl Probleme damit gibt. Ich denke mal iOS 11.01 wird bald kommen :)

Ich habe Android.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes me App und IOS 11