ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes.me - völlige Katastrophe. Nix geht!

Mercedes.me - völlige Katastrophe. Nix geht!

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 12:18

Mein S213 aus 2017 mit COMAND Online ist eine echte Freude - bis auf das Thema online, genauer mercedes.me

Das ist derart schlecht!

Probleme aktuell:

1. Standheizung anschalten funktioniert nicht.

2. Ziel an Fahrzeug senden funktioniert nicht.

3. Permanent Fehlermeldungen, der Wagen sei nicht abgeschlossen.

Was ist nur los mit Mercedes :(.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit dem nicht verriegelten Fahrzeug habe ich auch oft.

Mir kommt das so vor als möchte Mercedes das ich das freischalte. Ich habe diese Option bei mir zwar im Paket mit drin, vom Vorbesitzer mit übernommen, aber habe es nicht aktiv geschalten.

Also die Fehlermeldung kommt mir fast so vor wie: „Hier das kannst du machen, los aktiviere mich“ ...

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 13:24

Um das jetzt noch zu toppen: die App scheint mir die Klimaautomatik zerschossen zu haben. Links steht auf LO und lässt sich nicht mehr verstellen.

Anruf bei Hotline. Soll im Werkstatt.

Problem mit Entriegelung auch angesprochen. Soll App manuell neu installieren. Datenstau. Daimler AG, das ist lächerlich.

Problem Ziel senden: ich soll irgendwelche Apps im Fahrzeug bedienen. Mir zu kompliziert. Hotspot, o.ä.. untauglich

Hallo @J.M.G. Ich glaube nicht, dass die App irgendeine Defekt im Fahrzeug verursachen kann. Bei mir funktioniert alles super. Die App wird ständig weiterentwickelt und bekommt Updates. Bezgl. Adresse an Fahrzeug senden, geht es über Apple Karten oder Google Maps. Eventuell dabei mal die App offen lassen. Wenn du iOS hast, kannst du, wenn Bluetooth aktiviert ist, dienAdresse auch direkt im Fahrzeug versenden.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 14:25

Ich habe Android.

Die Klimaautomatik ging bis heute morgen. Dann Mercedes.me. Standheizung. Temperaturauswahl kam ich gar nicht. Nun geht nix mehr. Bin gespannt.

Nach der Nummer mit "Navigiere nach" und Auto nicht verriegelt bin ich etwas skeptisch.

Die Aussage wegen Android kam von der Hotline. Ich solle im Auto irgendwas mit Apps und Hotspot machen. Da habe ich keine Lust zu. Viel zu kompliziert.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:15

Senden eines Zieles von Android an Auto geht nun. App neu installiert.

Seither auch keine Fehlermeldung mehr, dass die Türen offen seien.

Ich habe noch nie eine App manuell deinstalliert und wieder installiert.auch nicht die, die ich langjährig nutze, wie WhatsApp. Komische Sache. Untauglich. Ich werde nicht als Beta-Tester bezahlt.

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:43

So, Fahrzeug stand jetzt zwei Stunden. Klimaautomatik ging wieder. Standheizung manuell gestartet. Alles gut. Dann per App gestartet. Klimaautomatik wieder tot.

Mache Screenshots davon und wende dich direkt an Mastricht - so wurde ich direkt von der NL aufgefordert.

Die kennen das Problem mit der SH...

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 17:25

Habe ein Video gedreht.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 5. Oktober 2019 um 17:43:22 Uhr:

So, Fahrzeug stand jetzt zwei Stunden. Klimaautomatik ging wieder. Standheizung manuell gestartet. Alles gut. Dann per App gestartet. Klimaautomatik wieder tot.

In Zukunft falls nochmal Probleme bei der Klima auftauchen einfach die Menütaste an der Klimaanlage lange drücken bis sich die Klima resetet. Erkennen tust du den reset daran das beide Seiten auf 22 grad Celsius eingestellt sind

Moin in die Runde, die ganzen Probleme hängen mit der Elektronik an sich zusammen. Einen Tag hatte ich es auch mal das angeblich Fenster und Co. offen sind, fzg nicht verriegelt usw. Hab dann das Handy für 5 min ausgeschalten und alles war wieder normal. Das „beste“ war vor kurzem als ich das Auto Abends abgestellt habe und auf einmal Fehler „Intelligent light System weist Fehler auf“ oder so ähnlich. Der rechte Scheinwerfer hat darauf hin eine ganze Weile noch in voller Stärke geleuchtet ohne das man den abschalten konnte und ich kann nicht sagen wie lange der noch an war weil ich los musste. Nach ca 2h war dann alles aus und hat normal funktioniert wie immer.

Gruß CG

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 18:53

Danke für den Hinweis!

Ich hoffe nur, die Airbags sind zuverlässiger programmiert.

moin,

solche meldungen hatte ich auch schon und gestern hatte ich genau die meldung der standheizung. ich bin mir

nicht sicher, denke aber dass das auto in einem funkloch stand. heute morgen war er in der garage und es

funktionierte normal.

"fehlerfreie software ist veraltet" ;-)

ciao

bodo

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 18:22

Danke für Deinen Input!

moin,

du hast da was über "temperaturauswahl" geschrieben.........sollte das über die app gehen? konnte

bisher nichts davon sehen, nur ein oder aus oder zeit wählen.....

ciao

bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes.me - völlige Katastrophe. Nix geht!