Mercedes Me Adapter

Mercedes E-Klasse S211

Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !

152 weitere Antworten
152 Antworten

Mir wurde vom 🙂 erklärt, dass der Adapter nach dem Einsetzen immer im linken Knieraum hervorstehen wird. Die Klappe solle man mit dem mitgelieferten Klebe-Klett-Verschluss fixieren. Das klingt nicht sonderlich souverän.

Kann jemand ein Foto von dem Kunstwerk online stellen?

Also für den 211er stehen nicht wirklich viele Funktionen zur Verfügung .... Tank Inhalt , batteriespannung , km , fahrtenbuch... das war es so im wesentlichen 😁

Stören tut da nix .

So sieht das aus , dran stoßen tut man aber nicht ....

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

@ruebly Es ist halt die Frage, was Du dir davon erwartest. Alles was Du gezeigt bekommst, kannst Du auch im KI ablesen.
Das einzige was zusätzlich ist, dass die gefahrenen Routen später noch abgerufen werden können und man den km dazu hat.
Ansonsten hat das Ding für mich keinen Mehrwert.

Festkleben braucht man da auch die Klappe nicht, ich will ja auch mal die Diagnose anstecken können.
Stören tut der Adapter aber auch nicht. Nur gas lästige einloggen, wenn man mal kurz ausgesetzt hat, bleibt eben.

Zitat:

@saverserver schrieb am 12. März 2017 um 14:35:25 Uhr:

@ruebly Es ist halt die Frage, was Du dir davon erwartest. Alles was Du gezeigt bekommst, kannst Du auch im KI ablesen.
Das einzige was zusätzlich ist, dass die gefahrenen Routen später noch abgerufen werden können und man den km dazu hat.
...

Und der Pkw-Standort wird auf dem Smartphone angezeigt, richtig?

Ja, wenn man vergessen hat, wo man das Auto geparkt hat, kann man es wieder finden.

Das habe ich aber noch nie benötig und habe das Auto ach immer ohne App wiedergefunden 😁

Wo es Sinn machen würde, dass wenn meine Frau unterwegs ist und das Auto parkt, dass ich dann am nächsten Tag den Standort finden könnte mit der App, das geht nicht. Die Daten werden nämlich nur auf dem Hany gespeichert und wenn du nicht das Handy deiner Frau auch hast, weiss die App nicht wo dein Auto steht!

Also ich finde die Funktion auch einfach sinnlos.

Ist das ein Payback Adapter ohne Payback?

Das Doppelseitige Klettband ist ja dafür gedacht, das der Deckel der Diagnosedose nicht lose umher klappert.

Kann es sein, dass Updates mehr Funktionen ermöglichen ?
Beim 212 kann man sich Öl- und Wassertemperatur anzeigen lassen.

Ja, kann es.

Beim 211er Benzin leider keine Öltemperatur... 🙁

Beim 211er kann man so ziemlich gar nichts, als das was man auch im KI sehen könnte. Daher ist das Ding mittlerweile außer Betrieb bei mir.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen Connect Me Nutzer...

Ausserdem gibt es den neuesten Connect Me (Release 17D) mit neuen Funktionen.

Und welche Funktion sind neu bei unseren 211ern?

Ich habe leider noch keine Infos. Wenn ich was höre bist du mindestens der Zweite 🙂

Deine Antwort