Mercedes Me Adapter
Hat schon jemand diesen Adapter bekommen??
https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/konnektivitaet/adapter/
Gruss Pico
Beste Antwort im Thema
Was für ein Dreck , finde ich überflüssig und vor allem geht keinem an wo und wie ich mein Auto nutze !
152 Antworten
Etwas Off-Topic: Wer möchte sich schon von MB oder sonstwem überwachen lassen. Datenschutz? Schall & Rauch. Liebe meine Privatsphäre. Bei mir kämen auch im W213 die beiden Sim-Karten raus.
Zitat:
@jpebert schrieb am 2. Februar 2018 um 09:27:35 Uhr:
Etwas Off-Topic: Wer möchte sich schon von MB oder sonstwem überwachen lassen. Datenschutz? Schall & Rauch. Liebe meine Privatsphäre. Bei mir kämen auch im W213 die beiden Sim-Karten raus.
Lese mal die ersten 8 Seiten. Da sind einige ganz wild darauf dass die Datensammler jedes noch so unwichtige detail vin deinem Auto bekommen dürfen.
Das ist jetzt Hörensagen. Kunde wollte eine Garantie/Gewährleistungsreparatur (Faltdach). Wurde abgebügelt, angeblich zu schnell gefahren beim Öffnen.
Ob die Geschichte stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich mir, dass (zukünftig) bei solchen Anfragen erstmal geprüft wird, was man so alles falsch gemacht hat, welche schlechten Straßen/Wege man gefahren ist, ...
Die Funktion aktuell bringen nur Mercedes was. Der Rest steht auch im KI....
Ähnliche Themen
Wenn ich mir ansehe, was man mit aktuellen Autos und Smartphone so alles machen kann...
Allein die unsichere Keyless-Go-Geschichte (noch ohne Smartphone) würde mir schon reichen, um auf dieses Smartphone-Gedöns zu verzichten, dadurch wird doch sämtliches noch einfacher für Langfinger.
Aber irgendwie müssen ja die Zahlen angekurbelt werden. :-
Aber abgesehen davon... dieser Adapter bietet für die Modelle, die diesen „benötigen“ einfach viel zu wenig für den Nutzer.
ich habe heute post bekommen vom 🙂 wegen dem teil
natürlich kostenlos
ist das jetzt sinnvoll oder nicht
ich glaube eher nicht, oder was meint ihr
Zitat:
@skat000 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:40:30 Uhr:
natürlich kostenlos
ich glaube eher nicht, oder was meint ihr
Wenn du willst dass MB weiß was du wie mit deinem Auto so machst und dir das egal ist was die mit diesen gesammelten Daten machen dann nur zu. Mir würde so ein Teil nicht ins Fahrzeug kommen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:30:09 Uhr:
Zitat:
@skat000 schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:40:30 Uhr:
natürlich kostenlos
ich glaube eher nicht, oder was meint ihrWenn du willst dass MB weiß was du wie mit deinem Auto so machst und dir das egal ist was die mit diesen gesammelten Daten machen dann nur zu. Mir würde so ein Teil nicht ins Fahrzeug kommen.
danke
bei mir jetzt auch nicht mehr
Kann das Ding mittlerweile mehr beim W211?
Hab mir neulich mal die App von einem W205 angesehen. Das war schon ziemlich gut.
Zitat:
@ruebly schrieb am 18. Januar 2019 um 12:05:56 Uhr:
Kann das Ding mittlerweile mehr beim W211?Hab mir neulich mal die App von einem W205 angesehen. Das war schon ziemlich gut.
Nein
Zitat:
@ruebly schrieb am 18. Jan. 2019 um 12:5:56 Uhr:
Kann das Ding mittlerweile mehr beim W211?Hab mir neulich mal die App von einem W205 angesehen. Das war schon ziemlich gut.
Du darfst den Mercedes ME Adapter aber nicht mit Mercedes ME (Remote Online) verwechseln!
Sind zwei unterschiedliche Dinge.
Mit dem ME Adapter kann man im 205 auch nicht wirklich mehr machen als im 211!