ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Portal "Mein Mercedes"

Mercedes Portal "Mein Mercedes"

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 14:25

Für alle die es noch nicht wussten ...

Habe soeben folgende Information von MB erhalten:

{ Der "Mein Mercedes" - Bereich auf der Website von Mercedes-Benz wird ab dem 30.06.2014 durch das neue Mercedes me Kundenportal abgelöst. Das Mercedes me Portal wird nach dem Start stufenweise erweitert und viele neue Funktionen bieten. Ihre bisherigen Daten (Benutzername, Passwort sowie persönliche Daten und gespeicherte Fahrzeuge) werden aus Sicherheitsgründen nicht in das neue Portal übertragen.

Das Team des Digitalen Vertriebskanals der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland }

Bin dann mal gespannt, ob mit dem neuen Portal immer noch die Fahrzeugspezifischen Informationen (Datenkarte, Bedienungsanleitungen als pdf, Service-Übersichten etc.) zur Verfügung stehen werden.

Gruß

Burky

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Und ich habe weder Datenkarte, Service Übersicht (digitaler Servicebericht) etc über mein Fahrzeug gefunden. "Mein Mercedes" war da deutlich besser. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder es wird noch nachgereicht.

Schon Jemand von Euch Erfahrungen damit??

Hat schon mal Jemand

Ich habe bei Me Mercedes diesbezüglich einmal angefragt.

Hier die Antwort:

 

"E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Juli 2014.

 

Es ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich, Mein Mercedes zu nutzen, da wir diesen Service aufgrund der Einführung von Mercedes me abgeschaltet haben. Die Umstellungs- und Startschwierigkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Voraussichtlich werden die Informationen zum Digitalen Servicebericht und den Fahrzeugen jedoch noch dieses Jahr im neuen Mercedes me Portal zur Verfügung stehen.

Aktuell ist der Zugriff auf die Serviceberichte und Fahrzeugdaten über das Mercedes me Portal noch nicht möglich.

Für die Anfangsschwierigkeiten, die zurzeit bei unserem neuen Service Mercedes me auftreten, entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form und bitten Sie um etwas Geduld. Momentan arbeiten unsere zuständigen Kollegen unter Hochdruck an einer Lösung.

Freundliche Grüße nach Asbach

XXXX XXXXXX

Kundenbetreuung Deutschland"

Ist also anscheinend noch in arbeit!!

MfG Günter

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burky350

Für alle die es noch nicht wussten ...

Habe soeben folgende Information von MB erhalten:

{ Der "Mein Mercedes" - Bereich auf der Website von Mercedes-Benz wird ab dem 30.06.2014 durch das neue Mercedes me Kundenportal abgelöst. Das Mercedes me Portal wird nach dem Start stufenweise erweitert und viele neue Funktionen bieten. Ihre bisherigen Daten (Benutzername, Passwort sowie persönliche Daten und gespeicherte Fahrzeuge) werden aus Sicherheitsgründen nicht in das neue Portal übertragen.

Das Team des Digitalen Vertriebskanals der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland }

Bin dann mal gespannt, ob mit dem neuen Portal immer noch die Fahrzeugspezifischen Informationen (Datenkarte, Bedienungsanleitungen als pdf, Service-Übersichten etc.) zur Verfügung stehen werden.

Gruß

Burky

Hi. Also ich habe mich gestern mal registriert dafür.

Und ich habe weder Datenkarte, Service Übersicht (digitaler Servicebericht) etc über mein Fahrzeug gefunden. "Mein Mercedes" war da deutlich besser. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder es wird noch nachgereicht.

Schon Jemand von Euch Erfahrungen damit??

Hat schon mal Jemand

Das neue Portal ist nur für Neufahrzeugbesitzer, die obendrein beim Kauf auch noch irgendwelche mobilen Onlinedienste mitkaufen, damit das alles möglich wird. Was fährst Du auch immer noch so einen vorsintflutlichen Wagen durch die Gegend? Die Verkäufer beim Freundlichen scharren schon mit den Hufen und warten auf Dein Eintreffen. :)

LG

Granada

am 1. Juli 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Granada75

Das neue Portal ist nur für Neufahrzeugbesitzer, die obendrein beim Kauf auch noch irgendwelche mobilen Onlinedienste mitkaufen, damit das alles möglich wird. Was fährst Du auch immer noch so einen vorsintflutlichen Wagen durch die Gegend? Die Verkäufer beim Freundlichen scharren schon mit den Hufen und warten auf Dein Eintreffen. :)

LG

Granada

Wofür braucht man denn so einen Blödsinn, wie mobile Onlinedienste????

Ich habe Internet im Auto, das geht auch ohne "Mein Mercedes"

Internet wird total überschätzt... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Hi. Also ich habe mich gestern mal registriert dafür.

Und ich habe weder Datenkarte, Service Übersicht (digitaler Servicebericht) etc über mein Fahrzeug gefunden. "Mein Mercedes" war da deutlich besser. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder es wird noch nachgereicht.

Schon Jemand von Euch Erfahrungen damit??

Hat schon mal Jemand

Ich habe mich heute registriert und mir geht es genauso!

Wnn sich die "Datenkarte", Service Bericht etc. nicht doch noch irgendwo in dieser unübersichtlich aufgebauten "Hochglanzseite" finden lassen, dann habe ich meinen Account da auch wieder ratzfatz gelöscht!

Nachher werde ich noch einmal etwas Zeit investieren u. wenn hier niemand postet das es obige Infos noch dort gibt, dann Tschüüüss!

MfG Günter

Hallo,

So lange wie es keiner postet ob und wie ich meine Datenkarte etc auf dieser Mercedes me sehen kann,wenn überhaupt?? Solange werde ich mich nicht Registrieren auf der neuen Mercedes Hochglanzseite.Habe schon einige Zeit auf der Seite verbracht und finde bisher da nichts.

Bei Mein Mercedes war alles Einfach und Übersichtlich.

MfG

Roland

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Nachher werde ich noch einmal etwas Zeit investieren u. wenn hier niemand postet das es obige Infos noch dort gibt, dann Tschüüüss!

Zitat:

Original geschrieben von Ottos Benz

So lange wie es keiner postet ob und wie ich meine Datenkarte etc auf dieser Mercedes me sehen kann,wenn überhaupt?? Solange werde ich mich nicht Registrieren auf der neuen Mercedes Hochglanzseite.

Na da zeigt Ihr beiden es dem Zetsche und den Web-PR-Boys ja so richtig! ;)

Ich hab' auch nichts gefunden.

Aber 'ne Online-Stardiagnose hat schon irgendwie was. Find' ich sexy - obwohl das sicher wieder öbszön teuer ist, und wer das zahlen kann/will, kann die Technik gar nicht wertschätzen.

 

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Und ich habe weder Datenkarte, Service Übersicht (digitaler Servicebericht) etc über mein Fahrzeug gefunden. "Mein Mercedes" war da deutlich besser. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder es wird noch nachgereicht.

Schon Jemand von Euch Erfahrungen damit??

Hat schon mal Jemand

Ich habe bei Me Mercedes diesbezüglich einmal angefragt.

Hier die Antwort:

 

"E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Juli 2014.

 

Es ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich, Mein Mercedes zu nutzen, da wir diesen Service aufgrund der Einführung von Mercedes me abgeschaltet haben. Die Umstellungs- und Startschwierigkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Voraussichtlich werden die Informationen zum Digitalen Servicebericht und den Fahrzeugen jedoch noch dieses Jahr im neuen Mercedes me Portal zur Verfügung stehen.

Aktuell ist der Zugriff auf die Serviceberichte und Fahrzeugdaten über das Mercedes me Portal noch nicht möglich.

Für die Anfangsschwierigkeiten, die zurzeit bei unserem neuen Service Mercedes me auftreten, entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form und bitten Sie um etwas Geduld. Momentan arbeiten unsere zuständigen Kollegen unter Hochdruck an einer Lösung.

Freundliche Grüße nach Asbach

XXXX XXXXXX

Kundenbetreuung Deutschland"

Ist also anscheinend noch in arbeit!!

MfG Günter

Danke für die Info. Das hört sich gut an.

Allerdings ist es schon ganz schön arm, dass es noch so ewig dauern soll.

Finde ich auch ein Armutszeugnis, ein neues Portal online zu stellen, in dem wesentliche Funktionen des alten fehlen.

am 17. Juli 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Finde ich auch ein Armutszeugnis, ein neues Portal online zu stellen, in dem wesentliche Funktionen des alten fehlen.

... und es dann als "Umstellungs- und Startschwierigkeiten" zu bezeichnen! Kann ich nicht nachvollziehen. Klingt nach Standardfloskel.

Gruß, Jaymz

Zitat:

Original geschrieben von sternenhimmel5

Finde ich auch ein Armutszeugnis, ein neues Portal online zu stellen, in dem wesentliche Funktionen des alten fehlen.

Da hast Du schon recht... aber wenn ich meine Erfahrung mit dem Arbeitgeber u. die meiner Freunde/ Bekannten so zusammenzähle, läuft es überall doch ähnlich: Ganz "oben" in der Hirachie werden tolle neue Ideen entwickelt, incl. Daten wann alles umgesetzt sein muss.... !

Berechtigte einwände von dennen die es "umsetzen" müssen, so schnell ginge diese u. jenes nicht... werden fast als Sabotage Versuch bewertet... u. so ist dann halt manches trotz aller tollen Pläne nicht rechtzeitig fertig.

MfG Günter

am 18. Juli 2014 um 12:07

Und dann ganz zum Schluss stellt man fest... es ist nicht mit allem kompatibel... lach, kenne ich!

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 15. Juli 2014 um 19:03:28 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

 

Und ich habe weder Datenkarte, Service Übersicht (digitaler Servicebericht) etc über mein Fahrzeug gefunden. "Mein Mercedes" war da deutlich besser. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd oder es wird noch nachgereicht.

Schon Jemand von Euch Erfahrungen damit??

Hat schon mal Jemand

Ich habe bei Me Mercedes diesbezüglich einmal angefragt.

Hier die Antwort:

 

"E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14. Juli 2014.

 

Es ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich, Mein Mercedes zu nutzen, da wir diesen Service aufgrund der Einführung von Mercedes me abgeschaltet haben. Die Umstellungs- und Startschwierigkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie um Entschuldigung. Voraussichtlich werden die Informationen zum Digitalen Servicebericht und den Fahrzeugen jedoch noch dieses Jahr im neuen Mercedes me Portal zur Verfügung stehen.

Aktuell ist der Zugriff auf die Serviceberichte und Fahrzeugdaten über das Mercedes me Portal noch nicht möglich.

Für die Anfangsschwierigkeiten, die zurzeit bei unserem neuen Service Mercedes me auftreten, entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form und bitten Sie um etwas Geduld. Momentan arbeiten unsere zuständigen Kollegen unter Hochdruck an einer Lösung.

Freundliche Grüße nach Asbach

XXXX XXXXXX

Kundenbetreuung Deutschland"

Ist also anscheinend noch in arbeit!!

MfG Günter

Ich wollte nur "melden", das ich gestern Abend festgestellt habe, ich mein FHz. bei Mercedes Me anmelden konnte, sowie die Digitalen Serviceberichte wieder zur Verfügung stehen!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mercedes Portal "Mein Mercedes"