Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@resci schrieb am 9. März 2016 um 13:33:31 Uhr:
Zitat:
@flo1103 schrieb am 9. März 2016 um 13:03:32 Uhr:
...
Heute war ich bei MB und hab zum ersten mal ein blauen GLC in freier Wildbahn geshen der war auch alltagsbedingt schmutzig und der Himmel über München war ausnahmsweise grau... - Da hat mir die Farbe so überhaupt nicht mehr gefallen...es ist leider so, dass fast alle Farben im neonbestrahlten Verkaufsraum ganz anders rüberkommen als auf der regennassen Strasse. Das war bei mir auch der Grund weshalb ich von selenit (wie auf deinem Bild) auf obsidian gewechselt habe. Anderen macht das nichts aus und wechseln umgekehrt. Bei cavansitblau kannst ja mal Zuli nach seiner erfahrung fragen, der scheint damit ganz zufrieden zu sein.
Grau bei grauem Wetter mag ich gar nicht, dann lieber gleich das aggressivere schwarz. Rot mit AMG und PanoSD sieht toll aus. Wie es aber verschmutzt aussieht weiss ich auch nicht, würde mich aber auch schon interessieren.
Deshalb würde ich mir die Fahrzeuge draussen ansehen. Einfach zu diversen Händlern hinfahren und schauen was so rumsteht. Man kann sich ja Zeit lassen und noch Monate nach der Order die Farbe umbestellen.
Zur Farbe muss allerdings auch das Exterieur mit Off Road, Exclusiv oder AMG passen.
Anbei einige von mir gemachte Fotos, leider etwas durcheinander.
(Bild 1..3 ist tenoritgrau, 4..6 selenitgrau)resci
Danke Resci für die Bilder... lt. MB soll mein Foto aber tenoritgrau sein (stand so am Schild 🙂 ) ... aber ich bin da deiner Meinung! Im Showroom kann man seinen Augen nicht trauen!
Ich werde dann wohl eher auf Schwarz mit meinem Chrompaket ausweichen... sieht mit AMG richtig gut aus und dann passen die R99 Felgen noch besser denke ich 🙂
Außer wie Cali65 ebenfalls hofft, dass bis Sommer noch brilliantblau eingeführt wird! (Hoffentlich!!!!!)
Zitat:
@flo1103 schrieb am 9. März 2016 um 14:43:41 Uhr:
Zitat:
@resci schrieb am 9. März 2016 um 13:33:31 Uhr:
es ist leider so, dass fast alle Farben im neonbestrahlten Verkaufsraum ganz anders rüberkommen als auf der regennassen Strasse. Das war bei mir auch der Grund weshalb ich von selenit (wie auf deinem Bild) auf obsidian gewechselt habe. Anderen macht das nichts aus und wechseln umgekehrt. Bei cavansitblau kannst ja mal Zuli nach seiner erfahrung fragen, der scheint damit ganz zufrieden zu sein.
Grau bei grauem Wetter mag ich gar nicht, dann lieber gleich das aggressivere schwarz. Rot mit AMG und PanoSD sieht toll aus. Wie es aber verschmutzt aussieht weiss ich auch nicht, würde mich aber auch schon interessieren.
Deshalb würde ich mir die Fahrzeuge draussen ansehen. Einfach zu diversen Händlern hinfahren und schauen was so rumsteht. Man kann sich ja Zeit lassen und noch Monate nach der Order die Farbe umbestellen.
Zur Farbe muss allerdings auch das Exterieur mit Off Road, Exclusiv oder AMG passen.
Anbei einige von mir gemachte Fotos, leider etwas durcheinander.
(Bild 1..3 ist tenoritgrau, 4..6 selenitgrau)resci
Danke Resci für die Bilder... lt. MB soll mein Foto aber tenoritgrau sein (stand so am Schild 🙂 ) ... aber ich bin da deiner Meinung! Im Showroom kann man seinen Augen nicht trauen!
Ich werde dann wohl eher auf Schwarz mit meinem Chrompaket ausweichen... sieht mit AMG richtig gut aus und dann passen die R99 Felgen noch besser denke ich 🙂
Außer wie Cali65 ebenfalls hofft, dass bis Sommer noch brilliantblau eingeführt wird! (Hoffentlich!!!!!)
DANN HÄNG ICH DIR NOCH EIN PAAR SCHWARZE MIT AMG AN
Zitat:
@tlenz schrieb am 9. März 2016 um 08:53:00 Uhr:
Kann das bitte jemand bei MB abklären ( AHK + und automatisches öffnen der Heckklappe mittels Fusswischen) Danke
Sorry für OT. CH-Konfi funktioniert es, darum bin ich auch darauf gestossen. Der :-) hat es so in der Bestellung geändert.
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 9. März 2016 um 17:06:04 Uhr:
Zitat:
@tlenz schrieb am 9. März 2016 um 08:53:00 Uhr:
Kann das bitte jemand bei MB abklären ( AHK + und automatisches öffnen der Heckklappe mittels Fusswischen) DankeSorry für OT. CH-Konfi funktioniert es, darum bin ich auch darauf gestossen. Der :-) hat es so in der Bestellung geändert.
Interessant. Im CH-Konfigurator geht es, lt. CH-Preisliste vom 01.02.16 geht es nicht.
Ich bin mal gespannt, was in Deiner Auftragsbestätigung steht.