Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. März 2016 um 16:02:50 Uhr:

Hallo resci,

Du weisst aber mittlerweile schon das OTP in Kombination mit ABC nicht höher da steht? Du siehst einem GLC mit ABC anhand der Höhe das vorhandensein des OTP,s nicht an. Letzten Montag aus Bern unterwegs nach Hause auf der A81. Schneegestöber und querstehende LKW,s.
OTP Glätte eingestellt und ganz sicher mit ca. 50 km/h weitergefahren auf der ungeräumte linke Spur. Rechts stand alles da überraschender weise im Winter Schnee auf der A81 lag und niemand damit rechnen konnte....ironie aus....

Falls du ABC geordert hast, überlegs dir nochmal mit dem OTP falls die nicht akzeptable Höhe der einzige Hinderungsgrund sein sollte.
Gruß
Zuli

Ist das mit der Niveaugleichheit ABC / OTP zu 100% fix bzw. irgendwo offiziell referenziert? Ich hab zwar ABC bestellt aber das OTP wegen dem vermeintlich um 2cm höheren Fahrwerk nicht genommen.
Gruß G.

Zitat:

Ist das mit der Niveaugleichheit ABC / OTP zu 100% fix bzw. irgendwo offiziell referenziert? Ich hab zwar ABC bestellt aber das OTP wegen dem vermeintlich um 2cm höheren Fahrwerk nicht genommen.

Gruß G.

Guckst Du hier:

Glc-offroadtechnik

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 7. März 2016 um 16:17:26 Uhr:

Zitat:

Gruß G.

Guckst Du hier:

Danke Dir, die Funktionsmatrix kenne ich, aber wo der Begriff "Normalniveau" aufsetzt ist halt in meinen Augen nicht ganz eindeutig, wenn man von den Beschreibungen in Preisliste und Konfigurator ausgeht. Ich hab jetzt gesehen, dass das schon an anderer Stelle diskutiert wurde, deswegen nehm ich das hier mal dankend so zur Kenntnis.

Gruß G.

Das es so ist wie ich es behaupte kann ich jeden Tag wie eben gerade aus dem Küchenfenster sehen denn da steht mein GLC mit ABC und OTP. Aktuell noch auf 19er M&S. Laut der Anzeige im Command ist jetzt im Comfort Modus Normalniveu. Gruß Zuli

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. März 2016 um 17:42:46 Uhr:

Das es so ist wie ich es behaupte kann ich jeden Tag wie eben gerade aus dem Küchenfenster sehen denn da steht mein GLC mit ABC und OTP. Aktuell noch auf 19er M&S. Laut der Anzeige im Command ist jetzt im Comfort Modus Normalniveu. Gruß Zuli

... na wenn Du beides in Deinem GLC verbaut hast, dann sollte ich nicht mehr daran zweifeln. Schön wenn man seinen neuen Wagen aus dem Küchenfenster ständig im Blickfeld hat 😁 ... Ich habe nur den Countdown auf meinem Smartphone im Blickfeld, und der zeigt gerade 146|22:01:45 (Tage|HH:MM:SS) bis zur Auslieferung. Deprimatös 😠

Hab mich auch extra erkundigt ABC und OTP. Ging mir auch um die FZ-Höhe. Ist jetzt so bestellt. Übrigens ist jetzt auch das Keyless-Paket (Fusssensor Kofferraumöffnung) mit AMG-aussen und AHK konfigurierbar!

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 8. März 2016 um 19:49:34 Uhr:

Hab mich auch extra erkundigt ABC und OTP. Ging mir auch um die FZ-Höhe. Ist jetzt so bestellt. Übrigens ist jetzt auch das Keyless-Paket (Fusssensor Kofferraumöffnung) mit AMG-aussen und AHK konfigurierbar!

Bei meiner Konfiguration ging beim Händler AHK und der Fusssensor Kofferaumöffnung wie du geschrieben hast nicht zusammen.
Eigentlich komisch, bei anderen Herstellern geht das scheinbar.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 7. März 2016 um 16:02:50 Uhr:

Hallo resci,

Du weisst aber mittlerweile schon das OTP in Kombination mit ABC nicht höher da steht? Du siehst einem GLC mit ABC anhand der Höhe das vorhandensein des OTP,s nicht an. Letzten Montag aus Bern unterwegs nach Hause auf der A81. Schneegestöber und querstehende LKW,s.
OTP Glätte eingestellt und ganz sicher mit ca. 50 km/h weitergefahren auf der ungeräumte linke Spur. Rechts stand alles da überraschender weise im Winter Schnee auf der A81 lag und niemand damit rechnen konnte....ironie aus....

Falls du ABC geordert hast, überlegs dir nochmal mit dem OTP falls die nicht akzeptable Höhe der einzige Hinderungsgrund sein sollte.
Gruß
Zuli

Hallo Zuli,

ich weiss mittlerweile schon, dass OTP in Kombination mit ABC keine Höhenänderung nach sich zieht. Ich hatte aber zuerst mit dem Standardfahrwerk Agility Control bestellt. Hätte ich da das OTP Paket genommen wäre mein GLC 2 cm höher gewesen, was ich aber absolut nicht wollte in Verbindung mit den 20"ern. Der optische Eindruck ist für mich auch wichtig. Das ABC sowie das Pano SD hab ich kürzlich dazubestellt. Hab dann gesagt, bei 70k ist Schluß, basta, aus, Finito, Ende, Amen..... ILS hätte mich schon auch noch angemacht, ebenso noch anderere Schnickschnacks. Aber für mich reicht die 4matic sowie die 2 cm die ich im Notfall das Fahrzeug mit ABC noch anheben lassen kann vollkommen im Vergleich zu meinem bisherigen A4 aus. Den GLC kauf ich nicht damit ich ins Gelände oder ins Hochgebirge fahren kann, sondern einfach weil er mir gefällt, mich bei der Probefahrt überzeugt hat, weil ich darin etwas höher sitze und einsteige wegen meines Knieschadens, weil die 2 Tonnen Masse im Crashfall doch etwas mehr Sicherheit bedeuten, weil ich eine große Ladefläche hab und weils mir unheimlich Spass gemacht hat damit 2 Tage lang das Drehmoment und die PS unterm Sitz zu fühlen.

resci

Zitat:

@timber61 schrieb am 8. März 2016 um 20:43:01 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 8. März 2016 um 19:49:34 Uhr:

Bei meiner Konfiguration ging beim Händler AHK und der Fusssensor Kofferaumöffnung wie du geschrieben hast nicht zusammen.
Eigentlich komisch, bei anderen Herstellern geht das scheinbar.

Dies geht nun! Ist bei mir so im Auftrag.

Ich habe es gerade probiert :
Wenn ich AMG-Line und Keyless-go Komfort-Paket konfiguriere schmeißt er bei Hinzunahme der AHK das AMG-Line wieder raus.
Also lt. Konfigurator geht es nicht.

Kann das bitte jemand bei MB abklären ( AHK + und automatisches öffnen der Heckklappe mittels Fusswischen) Danke

Was das mit der Außenfarbe zu tun hat 🙂

Jetzt muss ich fragen:

Kann man sich alle Bilder die hier gepostet wurden irgendwie anschauen? oder muss man alles durchsuchen :O Möchte gerne doch meine Farbe wechseln und daher Grau mit schwarz nochmal vergleichen...

Heute war ich bei MB und hab zum ersten mal ein blauen GLC in freier Wildbahn geshen der war auch alltagsbedingt schmutzig und der Himmel über München war ausnahmsweise grau... - Da hat mir die Farbe so überhaupt nicht mehr gefallen...

Ich bin jetzt am überlegen ob Obsidanschwarz oder Tenorit bzw. Selenitgrau es werden soll...

Leider ist es hier in München auch sehr rar mit Vorführern 🙁

aber einer mit meinen Felgen und dunklen Scheiben in Tenoritgrau stand da -auch nicht schlecht 😁

Zitat:

@flo1103 schrieb am 9. März 2016 um 13:03:32 Uhr:

...
Heute war ich bei MB und hab zum ersten mal ein blauen GLC in freier Wildbahn geshen der war auch alltagsbedingt schmutzig und der Himmel über München war ausnahmsweise grau... - Da hat mir die Farbe so überhaupt nicht mehr gefallen...

es ist leider so, dass fast alle Farben im neonbestrahlten Verkaufsraum ganz anders rüberkommen als auf der regennassen Strasse. Das war bei mir auch der Grund weshalb ich von selenit (wie auf deinem Bild) auf obsidian gewechselt habe. Anderen macht das nichts aus und wechseln umgekehrt. Bei cavansitblau kannst ja mal Zuli nach seiner erfahrung fragen, der scheint damit ganz zufrieden zu sein.
Grau bei grauem Wetter mag ich gar nicht, dann lieber gleich das aggressivere schwarz. Rot mit AMG und PanoSD sieht toll aus. Wie es aber verschmutzt aussieht weiss ich auch nicht, würde mich aber auch schon interessieren.
Deshalb würde ich mir die Fahrzeuge draussen ansehen. Einfach zu diversen Händlern hinfahren und schauen was so rumsteht. Man kann sich ja Zeit lassen und noch Monate nach der Order die Farbe umbestellen.
Zur Farbe muss allerdings auch das Exterieur mit Off Road, Exclusiv oder AMG passen.
Anbei einige von mir gemachte Fotos, leider etwas durcheinander.
(Bild 1..3 ist tenoritgrau, 4..6 selenitgrau)

resci

12380658-927009200723464-133526075-o
12375679-927009187390132-343996530-o
12752046-962311620526555-1152400475-o
+12

Immer wieder: MB, bitte auch brilliantblau anbieten!!!
War beim W205 meine Traumfarbe. Sieht bei jedem Wetter blau und schön aus.

Deine Antwort