ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten

Zitat:

@Serfin445 schrieb am 16. Juni 2018 um 13:55:48 Uhr:

Rot, eindeutig.

Ja. Das Rot ist Geil!

das Rot sieht toll aus, bei mir lange auf der Liste. Auch Canvasitblau sieht top aus.

geworden ist es dann citrin braun.

Sieht je nach Wetter wie drei verschiedene Farben aus

am 22. Juni 2018 um 17:12

Hallo zusammen,

ich habe mich für das Designo Diamntweiß bei meinen GLC Coupé entschieden in Verbindung mit der AMG Line und dem Night Paket. Meiner kommt wohl September 2018 an.

Was ich live gesehen habe, hat mir sehr zugesagt.

Die Verbindung mit den Dunklen Schwarz durch das Night Paket, und Designo Diamantweiß sieht meiner Meinung einfach nur toll aus und sticht aus dem Verkehr super heraus.

Habe gestern meinen neuen GLC konfiguriert. Wieder als SUV. Und wieder mit Trittbrettern. Dazu die zweifarbigen Vielspeichen-Felgen.

Soll im September fertig sein.

Wollte gerne dieses Mal das Night-Paket nehmen und habe deswegen auf ein schwarzes Auto verzichtet. Momentaner Stand ist selenitgrau. Stand auch ein Fahrzeug gestern beim Händler so. Hat mir gut gefallen.

Leider finde ich über die Forensuche spontan keine Bilder eines weißen GLC SUV mit Night Paket mit Vielspeichenfelgen hier. Könnte da eventuell jemand aussagekräftige Bilder noch mal einstellen oder hat eine Link? Weiß wäre die einzige Alternative momentan zu selenitgrau. Allerdings fand ich bisher immer, dass dem weißen GLC irgendwie etwas fehlt, wenn ich den so habe irgendwo fahren sehen.

Danke!

Schwarz ist nur sehr Pflege intensiv

20170518_080919.jpg
am 4. Juli 2018 um 10:25

Zitat:

@Q5er schrieb am 4. Juli 2018 um 12:03:47 Uhr:

Habe gestern meinen neuen GLC konfiguriert. Wieder als SUV. Und wieder mit Trittbrettern. Dazu die zweifarbigen Vielspeichen-Felgen.

Soll im September fertig sein.

Wollte gerne dieses Mal das Night-Paket nehmen und habe deswegen auf ein schwarzes Auto verzichtet. Momentaner Stand ist selenitgrau. Stand auch ein Fahrzeug gestern beim Händler so. Hat mir gut gefallen.

Leider finde ich über die Forensuche spontan keine Bilder eines weißen GLC SUV mit Night Paket mit Vielspeichenfelgen hier. Könnte da eventuell jemand aussagekräftige Bilder noch mal einstellen oder hat eine Link? Weiß wäre die einzige Alternative momentan zu selenitgrau. Allerdings fand ich bisher immer, dass dem weißen GLC irgendwie etwas fehlt, wenn ich den so habe irgendwo fahren sehen.

Danke!

Wieso schaust Du nicht einfach mal bei mobile nach? Dort wird es sicherlich in zig verschiedenen Varianten welche geben.

Super. Danke!!

am 4. Juli 2018 um 15:28

Ist zwar Diamantweiß , sollte aber auch für Dich passen

Ich (baldiger Eigentümer eines GLC Coupés in Diamantsilbermetallic aus 3/2017) habe heute ein citrinbraunes GLC Coupé gesehen. Können die Experten hier ungefähr beziffern, wie viele GLC Coupés von diesen beiden "ausgestorbenen" Farben gebaut wurden? Das dürften dann ja bald absolute Raritäten auf den Straßen dieser Welt sein, gell?

Die braune Ausführung finde ich auch chic und stilvoll, meine weiteren Favoriten sind Canvasitblau und Brillantblau sowie das Hyazinthrot.

Es stimmt aber, dass ein bisschen mehr Farbvielfalt für dieses hübsche Modell wünschenswert wäre, auch wenn solche Zeiten wie vor 30 Jahren beim W124er wohl nie wiederkommen werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen