ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten
am 22. Juni 2015 um 20:00

Zitat:

@felipe123 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:54:21 Uhr:

Für welche Farben habt ihr euch entschieden?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein , das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder

Die Farben haben sich sicher nicht geändert, aber die Darstellung im Konfigurator ist eine Katastrophe ...

am 22. Juni 2015 um 20:30

Es ist richtig,dass "Tenoritgrau " bläulich ist.

Die Farbe "Diamantsilber " ist ein helle silberblaue Farbe

Das "Diamantweiß" hat je nach Lichteinfall verschiedene weiß

 

 

Eigentlich sind die angebotene Farben langweilig!

 

Bartabell

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:50

Das stimmt...

Mir persönlich würde schon ein Ton zwischen Schwarz und Grau reichen a la BMW Sophisto-Grau. Stattdessen hat man als Sonderfarben ein knalliges Rot oder Braun zur Auswahl.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 22. Juni 2015 um 22:50:08 Uhr:

Das stimmt...

Mir persönlich würde schon ein Ton zwischen Schwarz und Grau reichen a la BMW Sophisto-Grau. Stattdessen hat man als Sonderfarben ein knalliges Rot oder Braun zur Auswahl.

Das wollen sicher die Chinesen so haben :p

Angeblich diktieren sie ja nun das Design der deutschen Autobauer.

Gruß Norbert

Schade das es auch kein Brilliantblau gibt :-(

Zitat:

@felipe123 schrieb am 22. Juni 2015 um 21:54:21 Uhr:

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Wie schon gesagt, die Darstellung im Konfigurator ist eine Katastrophe!

Ich konnte die ganze Zeit auch nicht glauben, dass Selenitgrau die Farbe der GLC´s in Prospekten, Filmchen usw ist.

Bestellt habe ich obsidianschwarz, werde aber wohl noch auf selenitgrau wechseln.

Die Darstellung im Konfigurator ist auch abhängig von den Einstellungen des Monitors, an dem ihr sitzt

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Juni 2015 um 13:52:58 Uhr:

Schade das es auch kein Brilliantblau gibt :-(

Das würde mir auch gefallen.

am 1. Dezember 2015 um 14:41

Ich habe Selenitgrau genommen und bin sehr zufrieden

Für mich käme nur blau, braun oder weiß in Frage. Alles andere ist für mich keine Farbe, höchstens Schattierungen zur möglichst hohen Vermeidung von sichtbarem Schmutz.

Ich habe mir sämtliche Farben in live angesehen (irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn das Werk direkt vor der Tür ist) und mich dann für citrinbraun mit AMG Ext. entschieden. Sieht edel aus und fährt nicht jeder mit rum.

Zitat:

...

Ich habe mir sämtliche Farben in live angesehen (irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn das Werk direkt vor der Tür ist) und mich dann für citrinbraun mit AMG Ext. entschieden. Sieht edel aus und fährt nicht jeder mit rum.

ein paar Fotos wären jetzt natürlich nicht schlecht gewesen.

Cavansitblau (...den blau bin ich manchmal auch...) :D

Ne, Spass beiseite. Weiss wollte meine Frau nicht, ich kein Schwarz und keine Rottöne. Silberne bis Graue Fahrzeuge hatten wir schon zuviele. Designo Lacke waren mir schlicht und einfach zu teuer. Blieb also die Wahl zwischen Citrin Braun und eben Cavansitblau. Letzeres ist es geworden, da wir im "Familienrat" die Befürchtung hatten, dass das Braun irgendwann ausser Mode kommt bzw. uns nicht mehr gefällt.

Hallo! Der Konfigurater ist bei der Darstellung der Farben tatsächlich grottenschlecht.

Welche Farbe ist hier auf den Bildern zu sehen? Selenitgrau??

Screenshot-2015-11-22-23-46-15-1
Screenshot-2015-11-22-23-45-55
Deine Antwort
Ähnliche Themen