Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,
johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

2016-04-09-glc-neu-3a
2016-04-09-glc-neu-4a
2016-04-09-glc-neu-6a
+1
774 weitere Antworten
774 Antworten

Zitat:

@resci schrieb am 12. März 2016 um 21:33:05 Uhr:

Zitat:

@timber61 schrieb am 12. März 2016 um 19:08:52 Uhr:

Meiner dann auch.
Hast recht Chrom muss dazu sein????

hier einen in schwarz mit der Chromzierleiste hinten 😉
(nicht ganz orginal, hab da mit etwas Malprogramm nachgeholfen)
Würde die Chromzierleiste zu obsidianschwarz und AMG ext. passen?
Zu blau passt sie ja sehr gut wie in einigen Bildern zu sehen war.

resci

Passen ja, jedoch gefällt mir die Heckzierleiste nicht so gut. Es macht den GLC nicht gerade moderner ;-) Erinnert mich sehr an das E T-Modell meines Mannes - da paßt sie dann schon besser. Aber wie war das mit Geschmack.... darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mein obsidian wird trotz chrom keine Heckzierleiste bekommen.

Zitat:

@SabineLei schrieb am 13. März 2016 um 01:17:28 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 12. März 2016 um 21:33:05 Uhr:

hier einen in schwarz mit der Chromzierleiste hinten 😉
(nicht ganz orginal, hab da mit etwas Malprogramm nachgeholfen)
Würde die Chromzierleiste zu obsidianschwarz und AMG ext. passen?
Zu blau passt sie ja sehr gut wie in einigen Bildern zu sehen war.

resci

Passen ja, jedoch gefällt mir die Heckzierleiste nicht so gut. Es macht den GLC nicht gerade moderner ;-) Erinnert mich sehr an das E T-Modell meines Mannes - da paßt sie dann schon besser. Aber wie war das mit Geschmack.... darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Mein obsidian wird trotz chrom keine Heckzierleiste bekommen.

aber beim weissen GLC kommts ganz gut wie ich finde...

Aaaaaaa

Zitat:

@resci schrieb am 13. März 2016 um 11:01:02 Uhr:

Zitat:

@SabineLei schrieb am 13. März 2016 um 01:17:28 Uhr:

aber beim weissen GLC kommts ganz gut wie ich finde...

Stimmt! Beim weißen mit Heckzierleiste ist der Kontrast nicht so extrem, als bei der Farbe schwarz mit der Zierleiste.

Ich finde, es passt nicht zu dem Wagen. Für mich sieht es aus wie beim W211 Mopf, also altbacken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@resci schrieb am 2. März 2016 um 14:46:35 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 2. März 2016 um 08:45:30 Uhr:

danke Quetzalquapel für die Mühe!

ich hatte von den Werbeanzeigen auch schon einige gesehen. Besser wären natürlich Livebilder von Privatleuten in freier Natur oder auf der Strasse. Bei den Anzeigen unter künstlichem Licht sehen die halt immer geschönt aus. Ich fahr heut mal zu einem Händler, vielleicht steht da einer rum.

resci

Achtung Bilderflut!
- So, jetzt hab ich doch heute einen GLC gefunden in obsidian schwarz mit Night-Paket.
Leider kein AMG. Aber sieht schon auch gut aus.
(zum Vergleich, die letzten beiden Bilder sind mit AMG und OTP aber ohne Night-Paket)

resci

Hallo Resci ,
Super, danke für die Bilder....nach langem hin und her von selenit über Tenoritgrau sind wir genau bei der Kombination gelandet....außen Exclusiv, Obsidianschwarz mit Night Paket und den 19".
Habe verzweifelt nach vernünftigen Bildern gesucht , da nur auf Basis Kofigurator bestellt....
Dabei bleibe ich jetzt auch.....Lieferung im August.....seufz.....

Hallo "lulesi", könntest du mal ein paar Bilder von deinem GLC einstellen,ich habe genauso einen weißen Exclusive mit Night Paket bestellt,aber finde bis jetzt keine echte Bilder davon.
Wäre super wenn du das machen würdest

Die findest Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...zieller-glc-bilderthread-t5613476.html

2016-03-07-15-41-42
Glc250d
2016-03-07-15-39-30-hdr

Die habe ich schon gesehen,sind noch vor der Auslieferung oder?
Hast du mittlerweile welche aus der" freien Wildbahn "?

Jetzt bin ich auch wieder verunsichert... Habe selenitgrau mit AMG und Night-Paket. Finde obsidianschwarz/schwarz jetzt aber auch ganz cool!!

Für mich schaut das mit den schwarzen Spiegeln irgendwie unfertig aus und ganz schwarz geht in meinen Augen nur ab 300 PS aufwärts, gut das Mercedes hier für jeden Geschmack etwas anbietet.

So, gerade auf obsidianschwarz gewechselt :-) Weiss jemand, ob der Unterfahrschutz vorne vom OTP beim Night-Paket einfach schwarz lackiert ist oder anderes Material (Kunststoff statt Edelstahl)?

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 14. März 2016 um 12:31:28 Uhr:

So, gerade auf obsidianschwarz gewechselt :-) Weiss jemand, ob der Unterfahrschutz vorne vom OTP beim Night-Paket einfach schwarz lackiert ist oder anderes Material (Kunststoff statt Edelstahl)?

Hi

OTP= Offroad Technik Paket, also nur die Software/Technik hat mit Unterfahrschutz nichts zu tun
Offroad Exterieur = Externes Design, mit Schutz, jedoch kann das Nightpaket nur mit Exclusive oder AMG Ext. bestellt werden. Dann wiederrum sind die Chromapplikationen lackiert und nicht Plastik, würde dann den Aufpreis auch nciht rechtfertigen,

Gruß
C

Hi
Herzlichen Dank für dein Feedback. Ja klar, hab ja das AMG ;-) Hoffe, die Farbe hält auf dem Chrom:-)

heute in der Niederlassung einen wunderschönen GLC in tenoritgrau gesehen. Die Farbe gefällt mir immer besser. Passt auch sehr gut zu Exclusive Ext. . Auch bei schlechtem Wetter ansehnlich.
Will die Bilder auch nicht vorenthalten.

resci

Cc7
Cc5
Cc4
+6

HILFE HILFE HILFE

sooo ich hoffe, ich konnte meine Verzweiflung zum Ausdruck bringen 😉

Hallo zusammen,

nach meiner Bestellung letzte Woche plagen mich nun erhebliche Bedenken bei der Auswahl der Farbe, die ich gerne mit euch teilen möchte. Geteiltes Leid ist ja bekanntliches halbes Leid 😉

Es kommen derzeit folgende drei Farb/Exterior/Felgen Kombinationen für mich in Frage:
1) Selentigrau / Night Paket / AMG Ex / 20" AMG Vielspeichen Design Hochglanzschwarz glanzgedreht (Ausstattungs nr. 698 zwingend in Kombination mit dem Night Paket)

Dies ist die derzeit bestellte Variante.

2) Selenitgrau / AMG Ex / 20" AMG Vielspeichen Design (die "normalen" ohne den nach innen hin schwarzen Verlauf) / verdunkelte Scheiben.

Diese Version ist in fast allen Prospekten zu sehen ist und auch in Videos insbesondere von der Vorstellung in Warschau.

3) Diamantsilber / Night-Paket / 20" AMG Vielspeichen Design Hochglanzschwarz glanzgedreht (Ausstattungs nr. 698 zwingend in Kombination mit dem Night Paket)
Hiervon gibt es auch recht viele Fotos in echt und auch Videos zu finden.

Dies sind meine absoluten drei Favoritenkombinationen, wobei es mir wichtig ist, dass der Wagen sportlich und edel aussieht aber es nicht "too much" ist. Also komplett Schwarz etc. finde ich nicht so klasse und kommt für mich nicht in Betracht, genauso wie weiß ebenfalls nicht. Ich wohne ja leider nicht in Miami...

Meine Sorge bei der 1. und derzeit bestellten Kombination ist, dass das selenitgrau mit dem nightpakekt und den leicht dunklen Felgen doch etwas zu dunkel wird und nicht so "edel" aussieht wie ich es gerne hätte. Hier wurde bereits mehrmals im Forum die Frage gestellt, ob es Bilder aus der freien Wildbahn von dieser Kombination gibt? Hat irgendjemand davon Bilder?
Das einzige was auch in einem anderen Thread hierzu gepostet wurde, war ein derartiges Exemplar bei mobile.de mit sehr schlechten Fotos in einem schlecht beleuchteten Raum. Die Kombination Selenitgrau + Nightpaket + AMG Ex kann doch nicht soooo ausgefallen sein, dass die noch keiner hat?

Die 2. Variante ohne dem Nightpaket gefällt mir auch sehr gut, aber hier könnte man sich wahrscheinlich von den Fotos in den Prospekten und schön Wetter Videos täuschen lassen? Im Alltagsgrau - und in unserem Land kommt dies nicht nur gelegentlich vor - könnte das etwas fad wirken?

Die 3. Variante mit dem Diamantsilber und Nightpaket gefällt mir immer besser und ist sicherlich auch bei nicht strahlender Sonne noch nett anzuschauen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob dieses Diamantsilber nicht ein wenig zu langweilig ist?

Was ist eure Meinung zu diesen drei genannten Kombinationen? Und wie gesagt, wenn jemand live Bilder oder Videos von dem Selenitgrau / Nightpaket hätte...tausend Dank.

Beste Grüße
Thomas

Deine Antwort