Mercedes GLC Außenfarbe
Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?
Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?
Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?
Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)
Beste Antwort im Thema
Hyazinthrot
Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.
Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.
Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....
Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.
Grüße,
johnsteam
PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.
774 Antworten
Zitat:
@Hen70 schrieb am 5. März 2016 um 14:17:03 Uhr:
...wobei ich mal wieder nicht sagen kann, ob das im Video uni oder metallic ist ;-)
ist laut der Announce obsidianschwarz metallic und ohne das OTP (ansonsten wäre das Fzg. 2 cm höher was mir gar nicht so gefällt)
resci
Zitat:
@resci schrieb am 5. März 2016 um 14:15:12 Uhr:
Zitat:
@SabineLei schrieb am 5. März 2016 um 14:05:57 Uhr:
...
Wenn Dich auch interessiert, was frau dazu sagt: Suuuuper geniale Kombination! Edel und trotzdem "giftig". Wie meiner, wenn er denn dann mal geliefert werden würde... Danke für die Fotos :-)SabineLei
ich hör nur auf Frauen... meistens jedenfalls. 😉 Aber dein Kommentar hier zählt doppelt.
Dann wollen wir mal hoffen dass die Kombination meiner Nachbarin auch gefällt. Bin schon gespannt.resci
Hahahah ... ich dachte, Deine Nachbarin ist 30 Jahre jünger und steht auf Opel?! Keine gute Wahl - es sei denn, ihr Sonderausstattungspaket überzeugt ;-)
Fast genau wie meiner, ausser das ich die 19 Zöller AMG habe.
Auch innen gleich.
Wirkt edel und sportlich, finde Schwarz + Nightpaket etwas "too much"
Aber natürlich Geschmacksache.
Zitat:
@resci schrieb am 5. März 2016 um 13:55:49 Uhr:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 5. März 2016 um 09:12:23 Uhr:
Resci lass deine Konfig 😁. Das böse schwarz in schwarz mit AMG und dicken Reifen passt eher dann zum Glc Coupe 😎 So wird meiner dann mal werden..ookeyyy, wenn du meinst....
....
dann lass ichs halt.
Hab sowieso gerade im Netz ein paar wunderschöne Bilder, die mit meiner Konfiguration bis auf die Ledersitze gleich ist, gefunden.
Was sagt man dazu?resci
Zitat:
@SabineLei schrieb am 5. März 2016 um 14:26:55 Uhr:
Hahahah ... ich dachte, Deine Nachbarin ist 30 Jahre jünger und steht auf Opel?! Keine gute Wahl - es sei denn, ihr Sonderausstattungspaket überzeugt ;-)
die krieg ich schon noch rum, hab ja noch mehrere Trümphe im Ärmel....
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Dann scheibe "Trümphe" lieber mit "f". Sonst denk die noch, Du sei'st der Donald.... 😁😉
Zitat:
Zitat:
@dabiggy schrieb am 5. März 2016 um 09:12:23 Uhr:
Resci lass deine Konfig 😁. Das böse schwarz in schwarz mit AMG und dicken Reifen passt eher dann zum Glc Coupe 😎 So wird meiner dann mal werden..ookeyyy, wenn du meinst....
....
dann lass ichs halt.
Hab sowieso gerade im Netz ein paar wunderschöne Bilder, die mit meiner Konfiguration bis auf die Ledersitze gleich ist, gefunden.
Was sagt man dazu?resci
Genau so sieht meiner aus, nur innen pearlweiß/schwarzes Nappaleder. Und ich bin sehr zufrieden!
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 5. März 2016 um 14:30:32 Uhr:
Fast genau wie meiner, ausser das ich die 19 Zöller AMG habe.
Auch innen gleich.
Wirkt edel und sportlich, finde Schwarz + Nightpaket etwas "too much"
Aber natürlich Geschmacksache.
Zitat:
@Tower1960 schrieb am 5. März 2016 um 14:30:32 Uhr:
Zitat:
ookeyyy, wenn du meinst....
....
dann lass ichs halt.
Was sagt man dazu?resci
Es gibt auf der Hanauer Landstraße in FFM nen obsidianschwarzen GLE Coupe 450 (AMG Exterieur) mit Nightpaket und dunklen Sitzen, schwarzer Pappel + dunklem Dach... Böse, wirklich böse. Frau wars aber zu Dunkel innen (und zu teuer). Mir gefiels 😎
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 5. März 2016 um 15:09:16 Uhr:
die krieg ich schon noch rum, hab ja noch mehrere Trümphe im Ärmel....Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann scheibe "Trümphe" lieber mit "f". Sonst denk die noch, Du sei'st der Donald.... 😁😉
Vielleicht ist er es ja...
Habe meinen selenitgrau night-/AMG-Paket bestellt. Schwarz mét. steht aber auch ganz oben... Hmmm....
Zitat:
@EggJack schrieb am 6. März 2016 um 07:56:33 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@EggJack schrieb am 6. März 2016 um 07:56:33 Uhr:
Zitat:
Vielleicht ist er es ja...
gut, wenn ihr das so wollt und ich endlich Ruh hab. Ich korrigiere: Trümfe nicht Trümphe
noch was auszusetzen ? 😉
Donald
soooo, wenns jemand interessiert und auch meint: black is beautiful.
Um die Zeit bis zur Lieferung des Schmuckstücks zu verkürzen war ich fleissig und hab im Netz ein paar Obsidiane (mit echtem Ledersitz, ohne Night-Paket, ohne Trittbretter) zusammengesucht die in etwa meiner Konfiguration entsprechen.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 7. März 2016 um 12:52:07 Uhr:
soooo, wenns jemand interessiert und auch meint: black is beautiful.
Um die Zeit bis zur Lieferung des Schmuckstücks zu verkürzen war ich fleissig und hab im Netz ein paar Obsidiane (mit echtem Ledersitz, ohne Night-Paket, ohne Trittbretter) zusammengesucht die in etwa meiner Konfiguration entsprechen.resci
Hallo resci,
bleib bei deiner Entscheidung für obsidian! Ich habe ihn genau so als Edition 1 und er sieht spitze aus! Also, nicht beirren lassen: Black is really beautiful. Und Vorfreude ist die schönste Freude!
Gruß
Peter302010
Zitat:
@Peter302010 schrieb am 7. März 2016 um 13:26:12 Uhr:
..
Hallo resci,
bleib bei deiner Entscheidung für obsidian! Ich habe ihn genau so als Edition 1 und er sieht spitze aus! Also, nicht beirren lassen: Black is really beautiful. Und Vorfreude ist die schönste Freude!Gruß
Peter302010
Hallo Peter302010,
ich hab deinen bereits bewundert, seither ist ziemlich klar dass es auch meine Farbe zusammen mit AMG + 20"er aber ohne OTP ! (wegen der Höhe) sein wird. Werd jetzt nichts mehr ändern und nur noch die Zeit bis zur Auslieferung im Mai versuchen irgendwie rumzukriegen.
resci
Hallo resci,
Du weisst aber mittlerweile schon das OTP in Kombination mit ABC nicht höher da steht? Du siehst einem GLC mit ABC anhand der Höhe das vorhandensein des OTP,s nicht an. Letzten Montag aus Bern unterwegs nach Hause auf der A81. Schneegestöber und querstehende LKW,s.
OTP Glätte eingestellt und ganz sicher mit ca. 50 km/h weitergefahren auf der ungeräumte linke Spur. Rechts stand alles da überraschender weise im Winter Schnee auf der A81 lag und niemand damit rechnen konnte....ironie aus....
Falls du ABC geordert hast, überlegs dir nochmal mit dem OTP falls die nicht akzeptable Höhe der einzige Hinderungsgrund sein sollte.
Gruß
Zuli